Waypoint-zoeken: 
 

Raubschloss

Raubschloss

door AlexVR6     Duitsland > Thüringen > Ilm-Kreis

N 50° 42.992' E 010° 48.743' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 6 km
 Verborgen op: 06. november 2008
 Published on: 06. oktober 2012
 Laatste verandering: 06. oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCED9D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
8 Volgers
0 Negeerders
201 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bild

Der kleine Bruder des Rennsteigtunnels der Autobahn A71 ist der 874 m lange Tunnel „Alte Burg“. Dieser Cache führt euch zum Ursprung dieses Namens, dem „Raubschloss“, auch „Alte Burg“ genannt.

Über die Geschichte der Burg ist leider nichts bekannt. Sie wurde wohl zum Schutze zweier Handelsstraßen über den Thüringer Wald erbaut. Es wird angenommen, daß sie von Rudolf von Habsburg 1289 als eine der 66 Raubritterburgen in Thüringen zerstört wurde.

Die heute sichtbaren Ruinen wurden vom Forstmeister Carl Brückner zu Beginn des 20. Jh ausgegraben.

Die Micros unterwegs verraten euch, wie es weiter geht.

Der Cache ist nicht von der Autobahn aus machbar!

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 50° 43.041'
E 010° 49.281'
Hier könnt ihr euer Auto parken.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

xynffvfpure Yrvgcynaxrazvpeb; mjvfpura refgre haq mjrvgre Tehor; Znhre; Onhz, hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Raubschloss    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 15. juni 2021, 19:38 Andreas K heeft de cache gevonden

Heute waren wir wieder am Raubschloss, deshalb werde ich den Cache auf  OC nun auch loggen.

Gevonden 14. juni 2020, 19:50 elisabeth.115 heeft de cache gevonden

Heute, bei herrlichstem Sonnenschein stand dieser Multi auf eulenfan2015 und meiner to do liste, abwechslungsreiche Verstecke erwarteten uns, nachdem wir während der Suche am Raubschloss nach dem Hinweis auf das Finale schon aufgegeben hatten, fiel mein Blick per Zufall auf das Versteck,  so dass wir dann ganz schnell die Finale Bix fanden, und uns ins Büchlein einschreiben konnten,  danke fürs Herführen, Legen und Pflegen
Tftc,

Gevonden 07. oktober 2018, 15:13 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Am zweiten Tag unseres Thüringer🌲Wander🌲Wochenendes war diese Wanderung auf alten Pfaden über einem neuen Autobahntunnel unser Höhepunkt.
In der Nähe des südlichen Tunnelmundes gerieten wir auf einen teilweise gar nicht mehr existierenden Waldweg, umd das in Dornen am Steilhang. Der Rückweg verlief wesentlich bequemer auf einem (allerdings bei Google nicht verzeichneten) Weg 😊

Danke für den sehr schöne  Wandermulti und Grüße aus dem Vereinigten Muldental ! 
🖐👱🐶🙋🌿

Dieser 10 Jahre alte Cache hat bei geocaching.com schon 99 Funde
🤗🤗🤗
wir staunten nicht schlecht, daß wir hier bei Opencaching als allererste loggen !
🤗🤗🤗