Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Muffendorf Bildstock II

 2. Station des Muffendorfers Kreuzweges

von longW     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 40.466' E 007° 09.667' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.02 km
 Versteckt am: 01. März 2012
 Veröffentlicht am: 07. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 20. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCEDA7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Das Bild zeigt den ursprünglichen Zustand des Bildstockes. Vor der Veröffentlichung fielen Teile des Sturzes herab. Schaut Euch das Photo zum FTF an.

Die zweite Station der sieben ursprünglich 1725 errichteten sieben Bildstöcke des Muffendorfers Kreuzweges steht an der Kreuzung Deutschherrenstr./Gringstr. in Muffendorf.


Die Stationen der Bildstöcke bilden eine schöne Runde durch Muffendorf, zu der es auch einen Multi gibt. Die Bildstöcke sind mit der Bezeichnung Bildstock I-VII, Kreuzwegstationen Muffendorf in die Denkmalliste der Stadt Bonn eingetragen.
Bitte die Dose wieder gut verstecken.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Muffendorf Bildstock II    gefunden 33x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 29. Februar 2020 Barfly hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Eventgelände wurden wir hier nach kurzer Suche fündig.
Danke fürs Auslegen!

Lg Barfly

gefunden 29. Februar 2020 binerle07 hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden....

 

TFTC

 

binerle07

gefunden 29. Februar 2020 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

Auf gc.com gefunden.

gefunden 29. Februar 2020 GG WG hat den Geocache gefunden

Auf unserer Megacachetour diesen gut gefunden.
DFDC sagen GG WG

gefunden 29. Februar 2020 M7880 hat den Geocache gefunden

Vom Event aus ging es eine kleine Runde EScooter-Cachen 🛴 [:D]
Dabei konnte der Cache gut gefunden werden [:)]
#6328, TftC

gefunden 29. Februar 2020 kamla hat den Geocache gefunden

Alle vier Jahre gibt es ein besonderes Datum im Kalender, das für Statistik-affine Geocacher natürlich ein Pflichttermin ist. Das ganze gepaar mit einem Mega in der erweiterten Homezone, da stand das Programm für den Tag fest! So ging's gemeinsam mit den GeoSchubys auf Tour - meine erste an diesem besonderen Datum, stand ich vor vier Jahren doch gerade erst am Beginn meiner Cacher-Karriere und hatte das Datum noch garnicht auf dem Schirm.
Los ging's direkt in der Heimat mit einem Besuch beim Event am Rastplatz Medenbach, bevor es dann auf direktem Weg zum Mega ging. Nach einem kurzen Besuch in der Stadthalle liefen wir einige der Caches der Umgebung ab - leider liegen die meisten der Event-Caches ja aber recht weit entfernt und waren so für eine fußläufige Runde nicht gerade geeignet. Dann ging's weiter zur Runde "Auf den Spuren Beethovens", bei der so viel los war, dass unsere Angel insgesamt nur zwei oder drei mal zum Einsatz kam, bei den anderen Dosen wurde uns diese einfach in die Hand gedrückt. Rund um die Runde gab's auch noch einige interessante Caches zu besuchen, die wir natürlich auch in die Runde einbauten.
Dann machten wir uns übers TB-Hotel A61 Süd, das einen weiteren Landkreis "erledigte", auf den Weg zur Burg Eltz, wo wir den ältesten aktiven Cache Deutschlands besuchen wollten. Auf dem Weg ereilte uns Der Kleine Hunger, bei dem wir Stage 1 im Keller fanden und die nötige ECA für Stage 2 zum Glück im Kofferraum lagerte - diese Art von Cache ist ganz meins, davon habe ich auch einige. An der Burg Pyrmont wartete noch ein Landkreis auf uns bevor wir dann das älteste Schätzchen Deutschlands und seine Companion-Caches besuchten.
Schon in der Dämmerung ging's dann nochmal einige wenige Meter über die Landkreisgrenze nach Koblenz hinein, wo wir mit dem richtigen Blickwinkel dann doch gut fündig wurden, und kurz vor der Autobahnauffahrt lauerte der letzte Landkreis des Tages. Nach einem langen Tag waren wir, mit einer letzten Pause in unserer Stammpizzeria, um 21 Uhr wieder in der Heimat angekommen.
Vielen Dank an longW fürs Legen und Pflegen dieses Caches und Bereichern unserer heutigen Tour.

gefunden 29. Februar 2020, 20:41 ansgras hat den Geocache gefunden

Nach dem GCmB2020 auf abendlicher Runde in Godesberg schnell gefunden und geloggt.
TFTC

gefunden 29. Februar 2020, 09:33 filser1 hat den Geocache gefunden

Muffendorf war meine erste Station auf dem Weg zum Mega in Bonn. Eine schöne Stelle, wo auch unbedingt ein Cache hin muss. T4TC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 29. Februar 2020, 09:20 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache, nein nicht für heute, sondern vor dem Beginn des MEGA-Events Project Geocaching meets Beethoven. Jetzt gehe ich erstmal zur Stadthalle und sehe mir an was da läuft. Danke fürs herlocken, den Cache konnte ich gut finden.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.

Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an longW!

GeoBasic08

zuletzt geändert am 11. März 2020

gefunden 29. Februar 2020, 00:15 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Während des Megas machten wir zu fünft noch die Stadt unsicher.

Danke!

gefunden 17. Juni 2018, 16:37 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Hallo longW
die Dose konnte schnell gefunden werden

dfdc


🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀
17. Juni 2018
Logbuch: nicht voll
🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀

gefunden 06. August 2017, 21:48 MaChiBo hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein waren wir heute mal wieder in Muffendorf unterwegs. Dabei stand auch der Bildstock II auf dem Programm. Als wir das letzte Mal hier waren, wurden wir leider nicht fündig, da das Döschen wohl ausgewandert war. Jetzt ist es wieder da und somit auch wir. Vor Ort war alles ruhig und und das Döschen schnell zufinden. Und wo wir schon einmal da waren, haben wir auch gleich die anderen Bildstöcke besucht. TFTC

gefunden 11. Juni 2017, 14:08 joseeee hat den Geocache gefunden

TFTC - Schönes Versteck

gefunden 15. August 2016, 13:25 Team_CDorop hat den Geocache gefunden

Der wieder aktivierte cache lockte, war Dank der guten Beschreibung schnell gefunden, habe ihn wieder gut versteckt, Danke fuer das Herfuehren und Zeigen des schoenen Bildstocks.

zuletzt geändert am 01. August 2017

kann gesucht werden 13. August 2016 longW hat den Geocache gewartet

Was lange währt, wird manchmal sogar besser.

Alles neu hier, bis auf das Relief.

Das wurde nur geputzt.

momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 25. Mai 2016 longW hat den Geocache deaktiviert

Der Bildstock wird wieder errichtet, das scheint aber zu dauern.

Die Dose ist geborgen.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. März 2016 longW hat eine Bemerkung geschrieben

If you want to not only find but also log the cache on this site you have to use the provided password.

In order to obtain only legitimate entries from valued users it is preferred to accept only log entries already physically written on the cache's sheets.

The password as by now is: "Muffendorfer Bildstock".

Please note that it will be changed at any time in the future without further notice.

zuletzt geändert am 21. Juni 2017

gefunden 14. März 2016 König Moderig hat den Geocache gefunden

+1

gefunden 12. März 2016, 13:05 Pawel_Ka hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden Lächelnd TFTC!!!

gefunden 04. Februar 2016, 15:26 Bambina2 hat den Geocache gefunden

4. Februar 2016 15:00


Heute ging es auf Cache suche um
ein 😀 auf der Karte zu erweitern. Microdose von GC gut finden können.
Mein Nickname steht nun im Logbuch so ist es geschehen drum werde ich jetzt weitergehen.
Danke an den Owner fürs auslegen und pflegen der Dosen, Caches.
Mit schönen Grûssen Bambina 2

gefunden 17. September 2014, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir heute um 11:55 gesucht und gefunden [:)].

Ein schneller drive in auf dem Weg zum echten drive in [;)]. Schade, dass der Bildstock kaputt ist. Hoffentlich wird er irgendwann mal wieder repariert [:I].

Vielen Dank an longW sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 904 am 17. September 2014)

gefunden 13. September 2014, 14:50 leowulf60 hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Chorfahrt schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache. 13. September 2014 14:51

gefunden 10. März 2014 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Abend-Runde mit ice13-333 schnell gefunden.

DfdD

gefunden 10. März 2014 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase auf kleiner Tour unterwegs haben wir auch hier Halt gemacht und uns ins Logbuch eingetragen. 

 

(GC#5044 Gesamt#5070 OC#680)

nicht gefunden 16. Februar 2014 DoroSven hat den Geocache nicht gefunden

Leider nur noch eine Baustelle an der stelle.

 

gruß DoroSve

nicht gefunden 25. Januar 2014, 19:06 rico_007 hat den Geocache nicht gefunden

Bildstock II abgebaut und jn einzelteile zerlegt, baustelle macht finden unmoeglich

gefunden 20. Mai 2013 elgrungo hat den Geocache gefunden

TFTC :)

gefunden 20. Mai 2013 Team Cassady hat den Geocache gefunden

Sehr gut gefunden. TFTC

gefunden 19. April 2013 mirabilos hat den Geocache gefunden

(von GC nachgeloggt)

  Koordinaten:  N 50° 40.465' E 007° 09.668'

gefunden 30. September 2012 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Einer schneller Blick auf die Heilige Familie am geheiligten Sonntagvormittag ist anlässlich eines innerhalb der eigenen Familie zu feiernden Ereignisses aus nicht ganz vergleichbarem Anlass durchaus als angemessen zu betrachten. Am Ende "seufzte" sogar noch das Logbuch dazu, das deshalb schon bald gegen ein trockenes ausgetauscht werden sollte.

DFDC Wuchtel

gefunden 23. August 2012 der_Grillfreund hat den Geocache gefunden

Ich habe mich entschlossen, peu á peu meine Funde auch auf OC nachzutragen. Daher bitte nicht über die Datumsanzeige wundern, die zumeist ein gutes Stück in die Vergangenheit weist.

Vielen Dank für den Cache.

dG

gefunden 02. August 2012 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#1302

Easy find in my lunch break. TFTC!

gefunden 08. April 2012 Bruder JaB hat den Geocache gefunden

Schnell hin, gehoben und wieder weg :)

TFTC

gefunden 07. März 2012 Graf Karto hat den Geocache gefunden

 In der Mittagspause mit einem Mittesser aus der Kantine gefunden. Nett, das man uns den so vor die Füße legt (Gruß aus dem großen Gebäude schräg gegenüber ;-).

DFDC - Graf Karto

 

gefunden 06. März 2012 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Heute Abend noch schnell diese Dose eingesammelt.
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 06. März 2012, 21:00 JOJEVA hat den Geocache gefunden

[b][green]Heut mal wieder eine kleine Runde durch die Gemeinde ein paar Döschen einsammeln.
Alles prima gefunden. Danke für den Cache.
Viele Grüße, [/green][/b][i][blue][b]JOJEVA[/b][/blue][/i]

gefunden 04. März 2012 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Kein Mensch weit und breit, so war das Heben kein Problem.

T4TC

gefunden 03. März 2012 Luna500 hat den Geocache gefunden

Als ich eintraf, war vor Ort schon eine kleine Versammlung im Gange, die sich dann aber schnell wieder auflöste. LogW blieb aber noch eine Weile und ich konnte mich noch sehr nett mit ihm unterhalten. Schönen Gruß und besten Dank für das Zeigen der Bildstöcke!
Es dankt und grüßt Luna500