Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Der Bär und du

Bärenpark

door Golgafinch     Duitsland > Thüringen > Eichsfeld

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 25.640' E 010° 20.668' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 07. oktober 2012
 Published on: 08. oktober 2012
 Laatste verandering: 03. maart 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCEDAB

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
252 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Listing
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Eine Cache zum alternativen Bärenpark Worbis


Da es einige Verständnisprobleme gab ein kurzes Vorwort

Dieser Cache ist ein OConly und hat nur die Ursprungskoordinaten und die Fragen mit dem GC-Cache gemein

Außerdem liegt er etwas Kinderfreundlicher


Die obigen Koordinaten solltest du nur besuchen, wenn du:

  • ein Bär bist,
  • oder eventuell eine Ente,
  • das Personal dich dazu auffordert
  • oder du anderweitig berechtigt bist dorthin zu gelangen.
Laura aus dem alternativen Bärenpark Worbis

Um die Koordinaten des Caches zu erhalten musst du zu keiner Zeit irgendwelche Zirkuskunststücke vollführen, für Geld tanzen oder gar deinen Gallensaft opfern.


Ein Besuch im Bärenpark in Worbis ist nicht notwendig. Auch wenn er vor der Suche als Ansporn oder nach der erfolgreichen Suche als Belohnung durchaus Sinn macht.


Alles Wissenswerte findest du auf der Webseite des Bärenparks. Als Ausgangspunkt kannst du ja www.baer.de nutzen.


Ich möchte von dir wissen:

A: Wann wurde denn das Service- und Informationscenter eröffnet? Notiere das Datum im Format TT.MM.JJJJ.
B: Wie hieß denn die Bärin, die gemeinsam mit Goliath nach Worbis kam? Gesucht wird der Buchstabenwert ihres Namens. (a=1 b=2 …)
C: An welchem Tag konnte der 500000. Besucher empfangen werden? Notiere auch hier das Datum im Format TT.MM.JJJJ.
D: Hierfür möchte ich den Namen des „spanischen“ Bären wissen. Errechne wieder den Buchstabenwert des Namens.

E: Welcher Bär trägt denn den kürzesten Namen? Und wieder benötigen wir den Buchstabenwert des Namens.
F: Sie kam im April 2011 nach Worbis. Mittlerweile weist du ja was benötigt wird. ;-)
G: Er starb leider im März 2008 im Alter von 30 Jahren. Trotzdem möchte ich auch hier wissen wie er hieß und es muss auch wieder der Buchstabenwert des Namens berechnet werden.
H: Nach ihr wurde der Tag, der alljährlich aus Anlass des Welttierschutztages im Bärenpark begangen wird benannt. Letztmalig benötigen wir den Namen und dessen Buchstabenwert.
J: Anzahl der Bären beim ersten Bärenfest.
K: In welchem Jahr bezogen denn die ersten Waschbärenwaisen ihr neues Quartier? Format JJJJ.

So, jetzt da du alle Angaben gefunden hast, kannst du dich an die Berechnung der Endkoordinaten machen. Eigentlich ganz einfach. Du findest den Cache bei:


N51 [QS der Ziffern von A + QS von B].[QS von H – QS von K] [iterative QS der Ziffern von C] [QS von G - iterative QS von E]

E010 [D-E].[QS von H] [iterative QS von C] [J – QS von K]

Emma aus dem alternativen Bärenpark Worbis

Viel Spaß bei der Recherche

Gecodeerde hint   Decoderen

Vz Jhemryorervpu boreunyo qrf Jnffrervaynhsf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Bärischer Spoiler nah dran
Bärischer Spoiler nah dran
Bärischer Spoiler Überblick
Bärischer Spoiler Überblick

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Bär und du    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 01. september 2018 Golgafinch has archived the cache

Da leider die Fragen nicht mehr ohne weiteres und vor allem frustfrei beantwortbar sind, ist hier Schluß.

Gevonden 30. september 2015, 21:28 Joker96 heeft de cache gevonden

Alle Fragen beantwortet und nach längerer Suchzeit fündig geworden. DfdC

Gevonden 24. juni 2014, 21:35 Marko_Böhning heeft de cache gevonden

Heute im Team mit Elba1973 gelöst und geloggt. TFTC

Gevonden 16. maart 2014 uhri heeft de cache gevonden

Das Rätsel wurde zuhause gelöst. Nach der "110" Runde konnten wir das Versteck finden und uns ins Logbuch eintragen.

LächelndDanke fürs VersteckenLächelnd

DfdC Uhri+Braut

Gevonden Aanbevolen 14. oktober 2013, 13:53 Muskratmarie heeft de cache gevonden

Vor einem Kurzurlaub im Harz habe ich gewußt, daß wir auf der Rückreise in Worbis eine Cachewartungsaufenthalt einlegen würden. Also habe ich mich im Vorfeld über die Fragen hergemacht, und es hat Spaß gemacht, viel Neues über den Bärenpark zu lernen. Manche Fragen waren einfach, für andere musste ich mehr recherchieren. Cool  Heute bin ich mit Golgafinch zum Cache gekommen. Es war nicht so naß, wie befürchtet, dafür musste ich ein wenig mehr umschauen, bis ich die schöne Dose entdeckte. Zuerst dachte ich, sie wäre von einer dicken Nacktschnecke bewacht, aber das war ein... ;-D Nachher haben wir uns Zeit genommen, um in den Bärenpark zu gehen, was wirklich sehr lehrreich war und sich gelohnt hat. TFTC und für das Rätsel dazu!
Liebe Grüße von
Muskratmarie