Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Kinderbilder in groß

von grosserbauer     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.021' E 012° 54.744' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 07. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 07. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 18. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCEDAE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
305 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der auch sonst schon schöne Kaßberg ist seit kurzem um ein interessantes Detail reicher: Seit 2012 können an dieser Stelle viele überdimensionale Kinderbilder bewundert werden, welche vom Graffitti-Künstler TASSO detailgetreu auf Häuserfassaden übertragen wurden. Damit sie die ihnen gebührende Aufmerksamkeit erhalten, sind hier ein paar einfache Fragen dazu:

A = Wie viele Flugzeuge sind insgesamt zu sehen?
B = Im wievielten Kalendermonat wurde das Werk einer Schule gewidmet?
C = Welche Klasse besuchten die Zeichner der Originale?
D = Wie viele Zeichnungen sind es insgesamt?
E = Welche Hausnummer hat die mittlere Fassade?
F = In wie viele Teile wurden die Bilder auf der linken Fassade aufgeteilt (beide zusammen)?

Wenn ihr genug gesehen habt, habt ihr euch auch die kleine Belohnung verdient, die dort zu finden ist:

N 50° 50.(A)(B-C-F)(C)
E 12° 54.(D-2)(E)(F)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kinderbilder in groß    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. September 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 23. Dezember 2015 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Das war eine schwere Geburt. Im Sommer hatten wir uns die Kinderbilder vorgenommen. Im Vorbeigehen mal schnell fotografiert, zu Hause die Koordinaten zurechtgefitzelt und dann irgendwann mal gesucht... und nix gefunden - weil Denkfehler!
Neu berechnet und Ende Oktober gesucht. Diesmal haben die Koordinaten gestimmt aber das Logbuch war weg - das hing auf der Leine zum Trochnen ;-)
Heute nun können wir einen Haken unter die Geschichte machen.
DfdC sagen LittlePaul

gefunden 21. Mai 2015 ErnstValles hat den Geocache gefunden

Der Cache war eine schöne Gelegenheit, sich die Zeit zu nehmen, die Bilder mal in Ruhe anzuschauen.

Danke dafür!

gefunden 02. April 2015 schmischi hat den Geocache gefunden

Diesen feinen Multi fanden wir nach dem Döeressen in der Stadt da musste dann noch etwas Bewegung her.

Der kleine Multi hat uns gut gefallen konnten wir doch den Künstler bei einigen Caches in Chemnitz schon bewundern.

 

TftC die Schmischis.

gefunden 15. März 2015, 16:38 festusboxer hat den Geocache gefunden

Schöne Bilder die die gleichförmigen Häuser Fassaden bunt und individuell machen. Die Fragen waren schnell und leicht zu beantworten. Und das Finale war schnell ausfindig gemacht. DfdC.