Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Higlander´s 1k oder Reisen in der Tupperdose

di barsoi     Germania > Thüringen > Eichsfeld

N 51° 22.690' E 010° 08.195' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 06. marzo 2012
 Pubblicata il: 11. ottobre 2012
 Ultimo aggiornamento: 11. ottobre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEDD6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
109 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Zum 1.000.ten Fund wollten wir den Higlandern aus Dankbarkeit, das sie uns mit dem "Geoquatsch" angefixt haben einen Cache legen ;-)).

Das ist er nun.

Was viele sicher nicht wissen, wenn die Higlander nicht auf der suche nach Plastikdosen in Wald und Flur unterwegs sind, haben sie noch ein weiteres Hobby:

Das Leben in einer mobilen Tupperdose - Den QEK Junior

Darum dreht sich dieser RätselCache auch nicht um irgendwelche Chiffren, Bilderrätsel oder Algebra, sondern ausschließlich um einen modern konzipierten, einachsigen Wohnanhänger in selbsttragender Leichtbauweise für 3-4 Personen.



Für die KO´s müßt ihr nur die folgenden Fragen beantworten:

A. In welchem Jahr startete die Produktion des QEK?

B. Leermasse des "kleinen" QEK?

C. Wofür steht der Name "QEK"? (Anzahl der Buchstaben - ohne VEB, Zeichen und Bindewörter)

D. Wie groß ist die Propangasflasche lt. Hersteller? (kg)

E. Aus welchem Material sind die Fenster des QEK Junior im Original? (Summe der Buchstabenwerte)

F. Wie hoch ist die zulässige Gesamtmasse des "großen" QEK Junior?

Das Final findet Ihr bei:

N = 5120006 + A + C + E

E = 01008919 + B + D + F

Inhalt der Box zum Start: Logbuch, Stift und noch etwas für die Higlander

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 27. giugno 2019 bloslo ha trovato la geocache

Als Abschluss unserer kleinen Rundreise durch deutsche Landen machten wir Stopp in Heiligenstadt. Dieses Rätsel und sein Döschen lagen schon länger zum Abholen bereit. Heute schlugen wir zu und waren froh, dass es immer noch am Leben ist. DfdC! [:)]

trovata 26. agosto 2014 Uli Palermo ha trovato la geocache

Schöner Ort, Danke für den Cache !

trovata 02. giugno 2014 Lillisternchen ha trovato la geocache

Vorgestern abend vor lauter Mysteries gesessen, da Cider und ich in Higland noch ein paar Runden drehen wollten, dabei konnten wir diesen auch lösen und finden...

Vielen Dank, lieber Barsoi für das nette Rätsel und den schön versteckten Cache.

Liebe Grüße

trovata Raccomandata 30. aprile 2013 GG WG ha trovato la geocache

Dieses ? ist doch eine Kleinigkeit für uns da wir selbst ähnliches besitzen. Doch weit gefehlt es dauerte doch einige Anläufe bis wir alle Fragen richtigt beantwortet hatten.
Heute mit den Kos im Suchteil diese Dose gefunden.
Liebe Grüße an den Owner bis bald mal wieder.