Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Wissenschaftler #1 - Da Vinci und Feynman

Opencaching-Portierung von (GC3B6YV)

di dennistreysa     Germania > Thüringen > Ilm-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 41.250' E 010° 56.150' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 25. gennaio 2012
 Pubblicata il: 11. ottobre 2012
 Ultimo aggiornamento: 05. luglio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEDDD

1 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
64 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wissenschaftler Cache #1

Leonardo da Vinci & Richard Feynman




Leonardo da Vinci


c5ea129e-19f5-4e90-afbc-18d5e8c277c9.jpg


Da Vinvi (1452 - 1519) war nicht nur Maler, Bildhauer und Architekt, sondern unter anderem auch Mechaniker und Ingenieur, weshalb ein Hörsaalgebäude der Uni nach ihm benannt wurde.

Eines von da Vincis Gemälden zeigt eine Person, mit dessen Namen wir heute eher eine Pflanze, bzw. ein Getränk in Verbindung bringen.
Anzahl der Buchstaben der Person sei A.
A=???

Die "Mona Lisa" wird wohl eines der berühmtesten Gemälde von da Vinci sein. Nachdem der Rahmen mit der Zeit mehrmals ausgetauscht werden musste, und sich zwischenzeitlich sogar Holzwürmer eingenistet hatten, wurden von 2004 bis 2005 die Querverstrebungen erneuert.
Aus was bestehen diese nun?
Anzahl der Buchstaben des Materials sei B.
B=???


Richard Feynman


e07fcdbe-12d3-4126-9b85-483bc9c0fc7a.jpg


Feynman (1918 - 1988) war ein US-amerikanischer Physiker und Nobelpreisträger des Jahres 1965. Nach ihm wurde das Universitätsgebäude direkt südwestlich des da Vinci-Baus benannt.

Auf einer Reise nach Deutschland entdeckte Feynmann ein ganz besonderes "Teilchen".
Anzahl der Buchstaben dieses Teilchens sei C.
C=???

In einer großen Deutschen Stadt wurde ein Platz nach ihm benannt.
Wie viele Meter liegt diese (Stadt) ü. NN? Die Antwort sei D.
D=???

Das Final findet ihr bei:
N50° 41. (D - (17*A) - (22*B) - (C*C*C) + C)
E10° 55. (D + (6*A) + (3*B) + (B*C))


Viel Spaß beim Rätseln



Prüfe Deine Lösung


Suggerimenti addizionali   Decripta

N: O...

O: yng.: Npre ********ng**** (Trfhpug vfg qre qrhgfpur Ortevss)

Q: Jvxv jrvß nyyrf ;)

Final: Fbyygr zvg qrz Fcbvyre xrva Ceboyrz frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Ilmenauer Teiche (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

archiviata 05. luglio 2013 dennistreysa ha archiviato la cache

Mangels fehlender Zeit für Wartung geht er auf OC.de ins Archiv...

trovata 26. maggio 2013 KarlZink ha trovato la geocache

Schöner Rätselcache, der eines Abends schon gelöst worden war. Heute machte ich mich nun auf zum Final. Logbuch und Tarnung sind topp. In: Coin. Vielen Dank für den sehr schönen und lehrreichen Cache sagt
Team KarlZink