Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schwälmer Palme

 Opencaching-Portierung von (GC3E6B1)

von dennistreysa     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.377' E 009° 08.776' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. März 2012
 Veröffentlicht am: 11. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 25. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCEDE1

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein kleiner Tradi zu Ehren der Schwälmer Palmen.

c51410d2-3c1f-443d-adec-09fbba0968b4.jpg


An den Koordinaten angekommen seht ihr eine sehr seltene Pflanze - die Schwälmer Palme (Palmae Schwalmina). Schaut ihr euch ein bisschen um, werdet ihr weitere Exemplare dieser Gattung entdecken können, diese hier ist aber mit Abstand die schönste ihrer Art. Der Cache befindet sich an einem Baumstumpf direkt neben der Palme.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvar unegr Ahff...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwälmer Palme    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. September 2021 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC3E6B!) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 01. März 2021, 13:30 volker hat den Geocache gefunden

 

Ist ja irre wie sich die Umgebung der Palme geändert hat, ist kaum noch zu finden!
Der Cache lag offen rum, wir haben ihn wieder leicht getarnt versteckt nachdem wir ihn so gut wie möglich getrocknet haben; trotzdem war ein "Hilfslog" angezeigt.
Dank an dennistreysa für den tollen Cache und seine Pflege.
Grüßles von
Volker&Karin

Bilder für diesen Logeintrag:
Mittlerweile schwer zu finden, diese PalmeMittlerweile schwer zu finden, diese Palme
Gut getarntGut getarnt

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 22. April 2020 RalyxMR hat den Geocache gefunden

Hier habe ich schon ein wenig länger gesucht. Ist halt schon eine etwas härtere Nuss. Zum einen sprangen die KOs, zum andern gab es gleich zwei Palmen. Bei der zweiten hat's dann geklappt. Weil das Logbuch unter Wasser stand, habe ich den Behälter getrocknet und ein neues spendiert.
NRNR
Vielen Dank an dennistreysa fürs Basteln, Verstecken, Kümmern und Herführen, RalyxM
# 35

gefunden 09. Juni 2013 murmeltier hat den Geocache gefunden

Nachtrag auf OC:

Das war ja eine tolle Überraschung. Palmen in der Schwalm. Warum gibt's die hier. Und dann noch ein schönes Cacheversteck. Danke, und einen FP dafür.
Reiner aka murmeltier