Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Baltrum - fast an der See

 Baltrum - seit einigen Jahren sind wir immer mal wieder hier, Grund genug für eine Dose.

von mrkrid     Deutschland > Niedersachsen > Aurich

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 43.761' E 007° 22.086' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 13. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 08. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCEE03

30 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
343 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Die Insel

Auf der Urlaubsinsel Baltrum wurden umfangreiche Küstenschutzmaßnahmen vom NLWKN an der Nordseite durchgeführt. So werden an der Promenade das Deckwerk und der Deich massiv erhöht, um das Westdorf abzusichern. Die Promenade und der Hauptstrandzugang mit dem Schart am Strandhotel Wietjes ist fertiggestellt und man kann auf der neuen oberen Promenade wunderbar flanieren. Im Jahr 2015 wurde der letzte Abschnitt der Küstenschutzarbeiten fertiggestellt, Informationen gibt es auf der Internetseite baltrum.de.

Die Dose

Den Cache findet Ihr an einem Weg am Fuße des Deiches auf Privatgrund (siehe Anmerkungen unten) Smilie by GreenSmilies.com bitte achtet auf Muggel die oft an der nahen Rastmöglichkeit sitzen. Ihr sucht eine L&L-Dose die etwas Platz für Tauschgegenstände hat. Bitte die Dose anschliessend wieder gut einpacken, Besten Dank!

Da wir zwar regelm. auf der Insel sind, aber nicht immer Vorort sein können, übernehmen unsere langjährigen Vermieter die Wartung (Vielen Dank dafür!).

Viel Spass auf Baltrum und Erfolg beim finden!

 


[Update - 18.10.2013] Aufgrund der bisherigen Meldungen möchte ich folgendes ergänzen:

  • Der Cache ist zusammen mit unseren Vermietern gelegt worden. Diese haben mir auch das Einverständnis gegeben, den Cache dort zu legen (ist somit regelkonform).
  • Falls also jemand Probleme damit hat, möchte ich doch darum bitten, den Cache einfach "links" liegenzulassen, man muss ja nicht jeden Punkt mitnehmen Smilie by GreenSmilies.com
  • Bitte geht den Cache über den eingetragenen Trailhead an
    und nicht über den Deich!

     
  • Vielen Dank für Euer Verständnis!


[Update - 21.06.2016]

Da mir immer wieder berichtet wurde, dass einige Geocacher den (verbotenen) Weg über den Deich eingeschlagen haben, habe ich eine bebilderte Wegbeschreibung eingefügt, mit der eindringlichen Bitte diese einzuhalten!

.

Bild_1

Bild_2

Bild_3

Bild_4

Bild_5


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 53° 43.753'
E 007° 22.104'
Zugang (Vorschlag) bitte _nicht_ über den Deich
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baltrum - fast an der See    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 5x

archiviert 08. Oktober 2017 mrkrid hat den Geocache archiviert

Nach fast genau 5 Jahren ist hier Schluss.
Vielen Dank für die vielen Besuche und interessanten und teils Aussagekräftigen Logs.

Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )

gefunden 23. Juli 2017, 13:45 Timau hat den Geocache gefunden

Danke fürs verstecken ;)

gefunden 17. Juni 2017, 08:07 MercatorsErben hat den Geocache gefunden

Gestern bei einem kurzen Aufenthalt gut gefunden. Tftc von MercatorsErben 17. Juni 2017 08:07

gefunden 06. Juni 2017, 16:48 Totoschka hat den Geocache gefunden

Dank supergenauer Wegbeschreibung schnell gefunden.

gefunden 05. Juni 2017 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

In diesem Jahr haben wir unseren Pfingsturlaub auf der schönen Nordseeinsel Baltrum verbracht. Es war richtig beschaulich, insbesondere die Autofreiheit hat uns sehr gefallen. So konnten wir uns prima erholen. Zwar war das Wetter nicht so prima, aber für ein paar Cachetouren auf der Insel hat es trotzdem gereicht. Dadurch war es möglich, dass wir die meisten Caches der Insel ausfindig machen und loggen konnten. Dabei hatten auch die Kurzen ihren Spaß bei den Suchen nach den verschiedenen Dosen. Dieser Cache lag relativ nahe an unserer Unterkunft und so haben wir hier einen ersten Fund auf der Insel gemacht bei einem ersten Spaziergang. Das war doch ein erfolgreicher Urlaubsbeginn. Danke und viele Grüße!