Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Excelsior!

Ein Klettercache ohne Ausrüstung, aber mit einem Rätsel vorab.

por Jan Tenner     Alemania > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 05.100' E 009° 02.835' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 13. octubre 2012
 Publicado en: 13. octubre 2012
 Última actualización: 28. diciembre 2019
 Listado: https://opencaching.de/OCEE05
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
94 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Es handelt sich um einen Klettercache, der ohne Ausrüstung machbar ist. Da der Petling allerdings auf 6-7m Höhe hängt, rate ich zu einer Sicherung, z.B. mit Bandschlingen. Eine Pinzette hilfreich sein. Bitte geht den Cache nicht nachts an.


An den angegebenen Koordinaten findest Du nichts. Um den Cache zu finden, mußt Du folgende Aufgabe lösen: N 50° 05. (595-A-B-C-D-E) E 009° 02.(273+F+G+H+I+J). Es handelt sich nicht um das gleiche System wie bei 'Riddle me that!'. Weder ich noch die Betreiber von Geocaching.com übernehmen für euer Handel die Verantwortung. Vielen Dank an Boris M., der die wunderbare Zeichnung gefertigt hat!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.

http://www.geochecker.com/index.php?code=fa9840d57815a7b97c851c6260d1901d&action=check&wp=474333594a5a59&name=457863656c73696f7221&language=German

Ayuda adicional   Descripción

Ohpura fbyyfg Qh fhpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Excelsior
Excelsior

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG in den Gemarkungen Kahl am Main und Alzenau in Ufr. (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Excelsior!    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 28. diciembre 2019 Jan Tenner has archived the cache

Sturmschaden :(

encuentran 25. junio 2019, 10:00 Fritzezippel ha encontrado el geocache

Also mit dem Rätsel hat der Owner ja so gar nicht meine Materie getroffen. Aber gelöst werden wollte es ja trotzdem und so machte ich mich dran. Gut das mein Sohn sich mit dem Thema so gut auskennt, er konnte mir schon um einiges weiter helfen, nachdem er die tolle Zeichnung gesichtet hatte.

Wen er nicht kannte, wurde nach ein bisschen Recherche dann auch noch gelöst. Dann musste noch ausfindig gemacht werden, wie ich das neu gefundene Wissen anwenden konnte, um die Koordinaten zu bekommen und irgendwann standen diese dann fest.

Heute bin ich mit Boron9499, Einhard, golwischer und Luy83 hier vorbei gekommen. Die Dose war nach kurzer Suche erspäht und als wir gerade die ECA anstellten, erspähten wir unterhalb des Caches einen Mäusebussard, der offensichtlich verletzt war.

Während sich jetzt ein Teil von uns dem Cache widmete, versuchten die anderen telefonische Hilfe für den Bussard zu bekommen. Das stellte sich schon als schwierig raus, die ersten Stellen die wir anriefen konnten wir nicht erreichen und die Stadt Alzenau wollte nicht wirklich helfen.

Irgendwann fanden wir einen Herr, der verletzten Vögeln hilft, aber wir hätten den Vogel hin fahren sollen und eigentlich wollten wir ja noch etwas cachen. Also beschlossen wir, den Vogel zur Polizei zu bringen, aber ... da sprechen wir lieber nicht davon, dass macht mich nur wütend. Als wir gerade beschlossen, die Polizei ist heute nicht unser Helfer und wir fahren den Bussard doch weg, klärte die Polizei dann wenigstens, dass der Vogel einen Platz in der Tierklinik in Hörstein bekommt.

Allerdings mussten wir das Tier auch nach Hörstein fahren. Hoffentlich wird ihm in der Klinik geholfen. Erste Nachfragen brachte noch nicht die erfreuliche Diagnose, die wir hören wollten, aber so schlimm wie erst befürchtet geht es ihm wohl auch nicht.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache, liebe Grüße an meine Mitstreiter und liebe Grüße an den Owner.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

encuentran 30. junio 2015 Gnom ha encontrado el geocache

Auf kleiner Runde gesucht und gefunden.

Danke für's Verstecken

Gnom

encuentran 30. junio 2015 irrwisch1 ha encontrado el geocache

Auf kleiner abendlicher Cacherunde mit Gnom gefunden. Gelöst war der schon lange, heute endlich mal vorbeigekommen. Den Baum fand ich nicht ganz ohne.
TFTC!

encuentran 29. agosto 2014, 23:08 Hardy_Rodgau ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Tour wurde die Dose schnell entdeckt.
Das Rätsel war schon länger gelöst. Heute vor Ort die Aluhilfe mitgeschleift.

Danke sagt
Hardy_Rodgau {GC #4316, OC #316/17:25}