Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Planespotting mal anders

Rätselcache mit schön gelegenem Final

by dagirgi     Germany > Bayern > Starnberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 04.450' E 011° 16.400' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 15 October 2012
 Published on: 15 October 2012
 Last update: 03 July 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCEE1A
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
335 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Waypoints
Seasonal
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Sonst bekommt man Flugzeuge ja eher von unten zu sehen. Dieses hier sieht man aus einer ungewöhnlichen Position. Es ist wohl etwa 3,4 km vom Ende der Startbahn entfernt. Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass bei den Startkoordinaten (hihi) nichts zu finden ist.

Die Aufgabe ist einfach. Suche das Flugzeug und begib dich zu der Stelle. Dort bestimmst Du Deine Position.

Erhöhe die Längenangabe um 148 * x (x sei die Anzahl der Triebwerke).

Ziehe von der Breitenangabe 160 *x ab.

Dort findest Du das Final, groß genug um schöne Gegenstände zu tauschen.

Startinhalt: GeoCoin, Travelbug, neue Matchboxautos, Leuchtsteine und, und, und….

Eins noch: Bitte stöbere hier nicht nachts herum. Danke!!

Additional hint   Decrypt

Orv qra nzrevxnavfpura jvefg Qh avpug süaqvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Planespotting mal anders    Found 5x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 03 July 2016 dagirgi has archived the cache

Der Bayernviewer hat seine Karten geändert, somit ist der Cache nicht mehr zu finden, daher darf er ins Archiv.

Found 30 May 2014 SingoldPirat_No_1 found the geocache

Kopie des Logs von GC

===============

Zu diesem Mystery hatte ich zuerst gar keinen Zugang, doch vor kurzem fiel bei einen Gespräch mit anderen Cachern irgend ein Wort/Satz. Es machte klick bei mir und ich ahnte, was hier gesucht sein könnte.
Nach einiger Zeit konnte ich das gesuchte Objekt lokalisieren. Allerdings zeigten die errechneten Finalkoordinaten mitten auf ein Feld, was mir doch etwas komisch vorkam. Auf Nachfrage beim Owner - danke an dagirgi für die schnelle Antwort - war klar, dass ich das richtige Flugzeug gefunden hatte, aber ein Rechenfehler mir unterlaufen war. Peinlich, peinlich ...

Heute ging es nach der Arbeit daran, die Dose einzusammeln. Nach einen etwas längeren Spaziergang stand ich kurz vor den errechneten Koordinaten um ca. 16:00 einer Wildsau und ihren (zum Glück nicht mehr kleinen) Frischlingen gegenüber - ich weiß nicht, mehr sich mehr erschrocken hat . Auf jeden Fall trat ich den Rückweg an, um mich über eine alternative Route der GZ zu nähern. Dort angekommen, sah es aus, als ob eine Horde Cacher bei der FTF-Jagd alles umgeflügt hätten, aber Cacher hinterlassen keine Hufabdrücke.
Hier gab es etliche potentielle Verstecke auf einer größeren Fläche - meine Koords waren eher Schätzwerte, da die Ermittlung der Flugzeugposition nicht genau genug war. Aufgrund der vorherigen Begegnung und eines Rascheln im Unterholz fühlte ich mich nicht wohl, so daß ich mich hier nicht allzu lange aufhalten wollte. Zum Glück befand sich die Dose in einen der naheliegenden Verstecke. Schnell das Logbuch signiert und einen TB ("Ü-Ei Backpacker" - TB5HYDE) dagelassen.

Auf dem Rückweg plötzlich wieder ein Rascheln vor mir - bitte nicht schon wieder Schwarzkittel. Es waren diesmal nur drei Rehe, die den Weg kreutzten.

Danke für den interessanten Mystery, das Herlocken (die Final-Location kann unter anderen Umständen recht idylisch sein ) und das "Herzklopfen".

SingoldPirat_No_1

Found 14 March 2014 Gross-mummrich found the geocache

Das Rätsel haben wir schon vor einer ganzen Weile gelöst. Da wir dabei zu sehr auf einer falschen Seite das Flugzeug suchten, brauchten wir doch einen Tipp. Danach kam das Aha-Erlebnis und zusätzlich auch die Koordinaten
Seither sind wir zwar schon häufig am Versteck vorbei gefahren - so in 1 km Entfernung - aber nie hatten wir Zeit auch einen Spaziergang hierher zu machen. Heute ergab es sich und wir konnten bei schönstem Wetter und vielen Sonnenstrahlen zum Doserl laufen. Unterwegs konnten wir sogar einen Schwarzkittel im Unterhols sehen und einen Fuchs, der den Weg überquerte, sonst war es jedoch - außer wunderbarem Vogelgezwitscher - ruhig.
Am Finale war es eindeutig, wo das Doserl zu finden ist. So konnten wir es gut bergen und uns im Logbuch verewigen.

Wir danken nun für das Herführen an diesen schönen und interessanten Ort und sagen
TFTC
Gross-mummrich

Found 18 November 2012 baer2006 found the geocache

Fund #1 auf dem Sonntagsausflug mit dem Sohn!

Das Rätsel hatte ich schon nach dem OC-Publish schnell gelöst, aber seitdem hat es sich nicht ergeben, dass wir hier vorbei kommen. Aber für den tollen Spätherbsttag heute war so ein längerer Spaziergang genau das Richtige. Am Ziel haben wir wegen der inhärenten Ungenauigkeit der Koordinatenbestimmung gleich auf "Umkreissuche" geschaltet, und konnten die Dose recht schnell finden.

TNLN, TFTC!

Found 16 November 2012 ingo_3 found the geocache

Die Nummer 3 auf eine kleinen abendlichen Runde um München.
Die Aufgaben Stellung ist ja hinlänglich bekannt und so machte ich mich gleich an die "Arbeit". Nach einiger Zeit konnte ich tatsächlich das Flugzeug finden. Das ist eh schon meine Lieblingsseite :-)
Gemessen, gerechnet und schon war das Finale klar. Zur Sicherheit habe ich mir von ManniK das Ergebnis bestätigen lassen. Danke dafür.
Ein fast schon nächtlicher Spaziergang zu Dose machte richtig Spaß leider konnte ich von der idyllischen Umgebeung fast nichts erkennen. Dafür war die Dose rasch ausgenmacht.

nichts getauscht

Danke für das auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

Dieses elektronische Log ist nur in Verbindung mit dem physischen Log im Cache gültig. Mit freundlicher Unterstützung eines Garmin GPS62st und OpenStreetMap Kartenmaterial.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit Tipp-Ex ausbessern ;-)
Dieses Log wurde am heimischen Tower Computer mit Windows XP und Firefox 15.0.1 geschrieben und gibt lediglich die persönliche Meinung von ingo_3 zu diesem Cache wieder. Wieder einmal erfolgreich gewesen und einen weiteren Cache gehoben. Grüße an die Watcher ;-)