Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

BrodSchhagby

by nkkiel     Germany > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 38.025' E 010° 00.054' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 05 July 2012
 Published on: 16 October 2012
 Last update: 16 October 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEE24
Also listed at: geocaching.com 

43 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
237 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time

Description    Deutsch (German)

Ein kleiner Drive-In zwischen der
Gemeinde Brodersby und dem Ortsteil Ostseebad Schönhagen.

Aber auch hervorragend, um die Brodersbyer Caches mit den Schönhagener Caches zu verbinden,
dies war der eigentliche Gedanke von uns.
Es soll die Verbindung dieser beiden Orte darstellen, denn sie gehören einfach zusammen.

 

Bitte genau an dem Ort hinterlassen, wo ihr ihn auch gefunden habt.

Von Brodersby bis zu dem Cache benutzt man eine feste Straße, von dem Cache nach Schönhagen ist ein Feldweg,
der aber durchaus mit Fahrrad und geländegängigem Kinderwagen befahren werden kann.

Stift bitte mitbringen.

Additional hint   Decrypt

Ubpu nhs qra Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schwansener Schleilandschaft (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for BrodSchhagby    Found 43x Not found 1x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 08 September 2023, 13:36 Schäfchen zählen found the geocache

Haben zu zweit gefühlt lange gebraucht um ihn zu finden.ZwinkerndWenn man ihn hat ist, ist es einfach.

Found 07 April 2023 Solaris1462 found the geocache

Hier mit Pumuckel123 und 3Flökchen auf Tour geloggt. Danke

Found 07 April 2023, 11:12 Solaris1462 found the geocache

Heute wieder mit Pumuckel123 und 3Flöckchen auf Cachertour unterwegs und diesen u d jenen gefunden. Danke für das legen.

Found 14 September 2022, 12:50 matze61 found the geocache

Auf der heutigen Hunderunde sollte diese Dose zum smiley werden. Vor Ort angekommen, hatte ich eine Vermutung, die sich bestätigt hatte. So konnte sie dann gut gefunden und muggelfrei geloggt werden. TFTC und Grüße aus dem Münsterland.

Found 28 August 2022, 19:48 froschgruen found the geocache

Ich habe das Büchschen mit einem fast jungfräulichen Logbuch gefunden. Immerhin ist der Cache schon 10+.
Vielen Dank nkkiel für BrodSchhagby.

DfdC 🚲

Found 16 May 2022, 22:10 BennoBerlin found the geocache

Eine Woche Urlaub an der Ostsee und heute mal eine abendliche Cacherunde gedreht. Dabei auch diesen Open-Cache gesucht und gut gefunden.
Danke für den Cache sagt BennoBerlin :-)
#129

Found 30 August 2021 DiSiEmNi found the geocache

Der alltägliche Wahnsinn führte mich in diese Gegend und bei bestem Wetter jonnte ich in dieser Region so einige Dose finden.

Wir grüßen den Owner nkkiel und danken für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 August 2021, 15:47 Woody Woodpin found the geocache

Speziell dieser Cache: Hier kam ich eher zufällig vorbei, aber wenn man schon mal da ist, sollte man auch suchen gehen. Parkplatz war ausreichend vorhanden und auch die Dose versteckte sich nicht lange.

Allgemein: Für die heutige Tour war ein (sehr) weiter Bogen von Kropp über Alt Duvenstedt, Eckernförde, Schwansen bis nach Olpenitz und Kappeln geplant. Einiges war in letzter Zeit liegengeblieben, eine andere sehr interessante Serie sollte in nächster Zeit archiviert werden.

Das Wetter versprach nur Gutes und hielt es auch, vom ersten bis zum letzten Cache dauerte es etwas über 8 Stunden. Zwischendurch wurden die Füsse und das eBike eingesetzt, dennoch wird sich am Ende des Tages mein Tankwart gefreut haben.

Grüße aus Nordfriesland an alle COs, die mir diesen Tag ermöglicht haben
T4T$

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 July 2021 bruno150 found the geocache

Nach einer erweiterten Runde von Schönhagen nach Olpeniz kamen wir hier am Rückweg vorbei.
Seltsam, wir waren vor 7 Jahren schon mal hier und haben einige Dosen gemacht, diese gab es damals auch schon, haben wir aber nicht mitgemacht.
Grüße von bruno150

Found 13 July 2021 _Jan_ found the geocache

Auf einer Fahrradrunde von Schönhagen aus, habe ich den Cache gut gefunden. TFTC Jan!

Found 20 June 2021, 12:18 WillyWizzard found the geocache

Heute mit Lachzauber auch diesen hier gefunden.
TFTC Willy Wizzard

P.S.: Ole was here!

Found 20 June 2021, 11:42 Lachzauber found the geocache

sehrSchönes Versteck
Aber sehr voll. Müsste mal gewartet werden.
TFTC lachzauber und Willy wizzard

Found 10 May 2021, 16:49 Kalli HH found the geocache

Schnell gefunden
10. Mai 2021 16:49
Kalli HH sagt Danke an  für den Cache. Das war mein Cache 127 und bis bald im Wald

Found The geocache needs maintenance. 20 December 2020 JG24 found the geocache

Bei unserer kleinen Cacher Tour war dieser auch dabei.

DfdC

Leider ist das Logbuch nass, voll und sehr zerflückt.

Found The geocache needs maintenance. 18 October 2020 Pinnie und Pueppie found the geocache

Heute ein bisschen auf Schwansen Tour.

Dieser Cache gehörte dazu!

Danke fürs Legen und der hoffentlich baldigen Pflege.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 January 2020 TheFlyingDucks found the geocache

Hier konnten wir heute auf der Durchfahrt problemlos loggen.

Die Dose ist voll OK!

Gruß nach Schönhagen und DFDC von TheFlyingDucks

Found 16 October 2019, 14:55 Goethe10 found the geocache

Schönes Stelle für einen CacheZwinkernd

Mit der Hilfe gut zu finden.

Goethe10

Found 01 August 2019, 13:46 loesende_dachse found the geocache

Auf einer kleinen Fahrradtour diesen Cache eingesammelt. Es gab an dieser Stelle auch noch ein sehr interessantes anderes Versteck, was allerdings leer war.

"Vielen Dank!" sagen die loesende_dachse.

Cache #2

Found 27 November 2018, 14:10 Muck1995 found the geocache

Super

Found 27 November 2018, 13:52 Muck1995 found the geocache

Gut gemacht

Found 13 August 2018 sharanpower4321 found the geocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

Found 26 July 2018, 19:01 jtinline found the geocache

Dieser Klassiker war schnell gefunden.

TFTC

Found 04 September 2017 dellwo found the geocache

Heute ging es mit dem Auto samt Fahrrad auf die Halbinsel Schwansen um das gute Wetter zu geniessen und einige Dosen zu suchen. Viele Caches konnte ich auch finden und so einen angenehmen Tag verbringen. Größere Runden habe ich in [Brodersby](https://www.geocaching.com/geocache/GC3PA2V_holmtour-1), Schönhagen, Damp, [Vogelsang-Grünholz](https://www.geocaching.com/geocache/GC5GEP8_cleos-hunderunde-1-dreiecksplatz), [Langewohnung](https://www.geocaching.com/geocache/GC3VYGQ_der-2-cache) und [Barkelsby](https://www.geocaching.com/geocache/GC5GGZX_u-ei-figuren-tausch-tb-hotel) gedreht.

Die erste Runde war heute in Brodersby angesagt.

Ein kleiner Ausflug von der Holmtour, wo ich die Dose gleich entdecken konnte.

Gefunden um 09:44.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Found 25 April 2017 Feenstrumpf found the geocache

Moin,

heute ging es mit dem Knappen mal hierher, den schönen Tag genießen und einige Dosen suchen und finden. Diese war gut zu finden.

TFTC, der Feenstrumpf

Found 10 March 2017, 13:42 aronMCbon found the geocache

schönes versteck  :) gefunden und geloggt

Found 21 January 2017 -Freddy- found the geocache

Zusammen mit eva-kronshagen ging es heute auf eine Cache-Tour an der Eckerförder Bucht entlang.

Hier konnten wir den Cache am Abend problemlos finden.

Vielen Dank fürs VersteckenLächelnd

Found 21 January 2017, 19:21 eva-kronshagen found the geocache

Am späten Samstag Nachmittag war hier nichts los. So konnten Freddy und ich hier ungestört suchen und uns ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank für das Verstecken [:)]

Found 29 August 2016 Uli Palermo found the geocache

Gut gefungen, Danke für den Cache !

Found 19 June 2016, 18:30 Klaviermaus found the geocache

Tolles Versteck, vielen Dank!

Found 17 May 2016 LarusArgentatus found the geocache

Mugglefrei geloggt... TftC! :)

Found 29 August 2015, 18:32 Roller500 found the geocache

Auf dem Rückweg vom Strand mal eben mit genommen..
Vielen Dank fürs herführen sagt Roller500

Found 07 July 2015 Flieger_EDHK found the geocache

Den Kleinen mit einem weiteren Team gut gefunden Lächelnd
Vielen Dank an nkkiel

Found 05 July 2015 Such-er found the geocache

Angehalten, umgesehen, aahh - entdeckt, gefreut, geborgen - danke für den Cache.

Found 27 June 2015, 14:25 Spiegel81 found the geocache

Auf unser heutigen Runde wurden neben der Urlaubserholung auch die Caches zwischen Brodersby und Schönhagen eingesammelt. Eine schöne Runde hier die da zusammen gekommen ist. Teils mit dem Caching Mobil und teils zu Fuß. Auch für die kleinen Waldkrümel war es ein Vergnügen. So viele "Schätze" die sich hier verstecken und gefunden werden wollen.

Danke für die Caches sagen die Waldkrümel.

Found 07 June 2015, 23:31 hatnixzuverlirn found the geocache

7. Juni 2015 23:31

Bei GC geloggt

Found 28 April 2015 Le Dompteur found the geocache

Puha; das war schwer, an's Logbuch zu kommen. Den Cache an sich schnell erspäht, alleine das 'rankommen und "rausfingern" ging gar nicht. Hier mußte die ECGA zur Hilfe genommen werden. Ganz schön "pustige" Ecke dort ,-) DFDC

Found 16 April 2015 Team Joschi found the geocache

Problemlos gefunden.
DfdC

Found 27 February 2014 ToBeDeleted# found the geocache

Was macht man, wenn man den ganzen Vormittag Kuranwendungen hatte? Richtig, zum Ausgleich für die anstrengenden Anwendungen geht man geocachen....
Mittlerweile alleine, woge63 war schon wieder zu Hause, ging es heute in nördlicher Richtung von Damp. Genau gesagt, rund um Schönhagen, Brodersby und noch etwas nördlich davon. Hier war wieder alles dabei, von schön gestalteten Dosen bis hin zu, Pfui...
Nach dem Mittagessen ging es los, am Ende waren es mal wieder über 20 Dosen. Eine der Dosen war auch diese hier...

Dieser war ja fast ein Drive-Inn. Zumindest habe ich ca. 80cm vom Cache geparkt und musste nur noch warten, bis der Automuggel vor mir die Fliege macht. Der kleine war dann auch schnell entdeckt und dem Logeintrag stand nichts mehr im Wege.

Danke fürs herführen sagt

LiBoSu !!!

Found 12 August 2013 kidox12 found the geocache

Found 28 July 2013, 19:40 ka_be found the geocache

Meine Laufstrecke hat mich an diesen Ort geführt. Erst am falschen ... gewesen und nur Brennnessel gefunden. Beim zweiten Versuch dann aber fündig geworden. Danke fürs Legen.

Not found 19 July 2013, 16:15 vollmondelch did not find the geoacache

Super Wetter, mit meiner Jungen-Horde unterwegs, leider war der Frust ziemlich groß, da wir den Cache nicht finden konnten, weder "auf" noch unter irgend welchen Steinen. Dafür wurden wir ordentlich von Brennnesseln gebrandmarkt. Das fing nicht gut an. Auf zum nächsten.

Found 13 June 2013 BolonkaZwetna found the geocache

Bei schönem Wetter schnell gefunden.

TFTC

Found 09 June 2013 Prinzchen3385 found the geocache

Nach langen suchen doch gefunden.

Found 23 May 2013, 12:00 Fleder-Maus found the geocache

Heute liess das Wetter nach tagelangem Dauerregen endlich wieder eine größere Fahrradtour zu. Von Schuby-Strand ging es auf Richtung Schönhagen und Brodersby.

Dieser Cache hier war Nummer #09

Die Dose war schnell lokalisiert. Ins Logbuch konnte ich leider nur noch meinen Namen schreiben.

Vielen Dank für den Cache sagt Fleder-Maus!