Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Teufelsstein

von pirate77     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 09.164' E 012° 20.521' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 21. Mai 2013
 Letzte Änderung: 21. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEE32

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Listing

Beschreibung   

Hier findest du mittem im Wald eine imposante Formation aus Felsen.
Bei etwas herumstöbern im Unterholz in der Nähe findest du noch einige Felsformationen mehr, schau dich ruhig um.

Folge vom Parkplatz aus dem Wanderweg, irgendwann musst du dann an der richtigen Stelle den Weg verlassen.

Am Ziel ist der GPS Enpfang schwankend, das Handynetz nur temporär vorhanden, also gut vorbereiten ;)

Den Cache findest irgendwo bei dem Felsen hinter 2 Fichten in einer kleinen Höhle.


Dieser OConly Cache wurde ursprünglich von "der Cocher" versteckt. Das Orginallisting findest Du hier.

Da er sich trotz mehrfacher Nachfrage nicht meldete und die Caches dringend überholungsbedürftig waren, beschloss ich einige seiner Caches, die meiner Meinung nach erhaltenswert sind, am Leben zu halten. Da eine Adoption des Listings nicht möglich war, legte ich neue Beschreibungen an.

Hier verteckte ich eine neue Dose mit neuem Logbuch.

Den Cache habe ich ca 45 min. geuscht, GPS Empfang schwankend, Handynetz schwach.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 08.943'
E 012° 20.576'
Parken und Wanderweg suchen ;)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcbvyre Sbgb!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Teufelsstetein - Felsen mit Moos
Teufelsstetein - Felsen mit Moos
Teufelsstein . ein Baum in der Nähe
Teufelsstein . ein Baum in der Nähe
Teufelsstein - der Spoiler
Teufelsstein - der Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Chamb, Regentalaue und Regen zwischen Roding und Donaumündung (Info), Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

KretyPoker Herz 8 von pirate77
KretyPoker Kreuz 9 von pirate77

Logeinträge für Teufelsstein    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. März 2014 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Beim Vorgängercache hatte ich mich von Westen genähert, heute gings von den Parkkoordinaten aus in den Wald. Aber auch diesmal war der Cache ziemlich hartnäckig und es dauerte eine Weile, bis die richtigen zwei Fichten und somit auch die kleine Höhle gefunden war Zwinkernd. Auch hier haben sich schon Muggels eingetragen Zunge raus.

gefunden 18. August 2013, 11:35 nassencacher hat den Geocache gefunden

Toller Ort und gutes Versteck.

Danke fürs zeigen.

 

Nassencacher

gefunden 29. Mai 2013 Danita hat den Geocache gefunden

Verteufelt noch mal aber auch, dieser Cache hat mich einiges an Nerven gekostet. Sehr abenteuerlich, die richtigen Waldwege herauszufinden und dabei dank der aktuellen Wetterlage nicht im Schlamm zu versinken.

Auf dem Weg zum Teufelsstein machte ich Bekanntschaft mit Mücken, Dornen und Spinnweben (zum Glück ohne Spinnen) und stellte dann fest, dass es sinnvoll sein könnte, zur Hebung der Dose eine Taschenlampe mitzunehmen. 

Allen unerschrockenen Abenteurern, die sich gerne grosse Steine mit vielen kleinen Versteckmöglichkeiten anschauen, zu empfehlen, da dieses Stückchen Natur wirklich schön ist.

Liebe Grüsse von der Piratenbraut ;) (Nach-Log)