Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Teufelsstein

door pirate77     Duitsland > Bayern > Cham

N 49° 09.164' E 012° 20.521' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 17. oktober 2012
 Published on: 21. mei 2013
 Laatste verandering: 21. mei 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEE32

3 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
135 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hier findest du mittem im Wald eine imposante Formation aus Felsen.
Bei etwas herumstöbern im Unterholz in der Nähe findest du noch einige Felsformationen mehr, schau dich ruhig um.

Folge vom Parkplatz aus dem Wanderweg, irgendwann musst du dann an der richtigen Stelle den Weg verlassen.

Am Ziel ist der GPS Enpfang schwankend, das Handynetz nur temporär vorhanden, also gut vorbereiten ;)

Den Cache findest irgendwo bei dem Felsen hinter 2 Fichten in einer kleinen Höhle.


Dieser OConly Cache wurde ursprünglich von "der Cocher" versteckt. Das Orginallisting findest Du hier.

Da er sich trotz mehrfacher Nachfrage nicht meldete und die Caches dringend überholungsbedürftig waren, beschloss ich einige seiner Caches, die meiner Meinung nach erhaltenswert sind, am Leben zu halten. Da eine Adoption des Listings nicht möglich war, legte ich neue Beschreibungen an.

Hier verteckte ich eine neue Dose mit neuem Logbuch.

Den Cache habe ich ca 45 min. geuscht, GPS Empfang schwankend, Handynetz schwach.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 49° 08.943'
E 012° 20.576'
Parken und Wanderweg suchen ;)
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fcbvyre Sbgb!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Teufelsstetein - Felsen mit Moos
Teufelsstetein - Felsen mit Moos
Teufelsstein . ein Baum in der Nähe
Teufelsstein . ein Baum in der Nähe
Teufelsstein - der Spoiler
Teufelsstein - der Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Chamb, Regentalaue und Regen zwischen Roding und Donaumündung (Info), Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

KretyPoker Herz 8 door pirate77
KretyPoker Kreuz 9 door pirate77

Logs van Teufelsstein    Gevonden 3x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Niet gevonden The geocache needs maintenance. 12. september 2020, 17:32 OlMoAmPh heeft de cache niet gevonden

Leider nichts in der Höhle gefunden.

Gevonden 30. maart 2014 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Beim Vorgängercache hatte ich mich von Westen genähert, heute gings von den Parkkoordinaten aus in den Wald. Aber auch diesmal war der Cache ziemlich hartnäckig und es dauerte eine Weile, bis die richtigen zwei Fichten und somit auch die kleine Höhle gefunden war Zwinkernd. Auch hier haben sich schon Muggels eingetragen Zunge raus.

Gevonden 18. augustus 2013, 11:35 nassencacher heeft de cache gevonden

Toller Ort und gutes Versteck.

Danke fürs zeigen.

 

Nassencacher

Gevonden 29. mei 2013 Danita heeft de cache gevonden

Verteufelt noch mal aber auch, dieser Cache hat mich einiges an Nerven gekostet. Sehr abenteuerlich, die richtigen Waldwege herauszufinden und dabei dank der aktuellen Wetterlage nicht im Schlamm zu versinken.

Auf dem Weg zum Teufelsstein machte ich Bekanntschaft mit Mücken, Dornen und Spinnweben (zum Glück ohne Spinnen) und stellte dann fest, dass es sinnvoll sein könnte, zur Hebung der Dose eine Taschenlampe mitzunehmen. 

Allen unerschrockenen Abenteurern, die sich gerne grosse Steine mit vielen kleinen Versteckmöglichkeiten anschauen, zu empfehlen, da dieses Stückchen Natur wirklich schön ist.

Liebe Grüsse von der Piratenbraut ;) (Nach-Log)