Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ten Peaks Hennesee - Ahmberg(455m)

von Moquai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.907' E 008° 14.723' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 26. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCEEB6

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Da es im Sauerland ja scheinbar ein Dogma ist, seine Dosen möglichst oben auf Bergen zu plazieren, hab ich dem mal Rechnung getragen und für euch auf oder in der Nähe von 10 Gipfeln rund um den Hennesee einen kleinen Decathlon ausgelegt.
Zusätzlich zu den 10 Dosen gibt es noch als Zuckerl einen Bonus. Teile der Koordinaten zu diesem Bonus findet ihr in den einzelnen Gipfelstationen.
Alle Dosen sind, bis auf die letzten 50 Meter, über Wege, auch wenn es teils nur Trampelpfade oder Waldwirtschaftswege sind, zu erreichen.
Manche Wege sind etwas anspruchsvoller manche sehr leicht.

Ein bisschen kam ich mir hier beim auslegen der Dosen wie bei der "Hase und der Igel" vor. Auf allen Gipfeln auf die ich kam, war der Jäger schon da und hat einen Hochsitz draufgesetzt. Geht diese Dosen also nicht zu den bekannten
Jagdzeiten an.
Ich will nachher von keinem lesen, der "böse Jäger" hat mir Blei in den Popo injiziert.

Ich möchte nachher auch nicht lesen, das euch beim heben der Dosen, die Absätze von euren Highheels abgebrochen sind.
Ihr bewegt euch in der Natur, also sollte es selbstverständlich sein das ihr dieses mit dem richtigen, also festem Schuhwerk macht.


Bei allen Caches ist der Weg das Ziel, der euch teils sehr schöne Blicke auf den See und seine Umgebung gewährt.

In diesem Sinne bis bald im Wald

Verschlüsselter Hinweis  

Baumstumpf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Homert (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ten Peaks Hennesee - Ahmberg(455m)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. Mai 2014 Moquai hat den Geocache archiviert

Feierabend

gefunden 02. Januar 2014, 15:00 Ruhrgebiet0201 hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang! Super Cache. Danke!

gefunden 21. August 2013 LueToe hat den Geocache gefunden

super gefunden, alles o.k.

gefunden Empfohlen 29. März 2013 Campertrollis hat den Geocache gefunden

Trotz Kälte und Schnee ist die Gegend für Wanderer echt super.

Merci vielmals und frohe Ostern.

Die Campertrollis

gefunden 29. Oktober 2011 porsche8 hat den Geocache gefunden

Dose stark verbeult abseits vom Cachepunkt gefunden. Lockbuch war ok, sonst kein Inhalt vorhanden. Die Dose habe ich wieder ausgebeult und (hoffendlich) am richtigen Baumstumpf wieder versteckt. Deckel ist noch dicht. Sollte alles wieder in Ordnung sein. Natürlich habe ich auch geloggt .

Danke für den Cache.