Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Normaler Geocache
Vorderes Hörnle

 Aussicht vom Feinsten

von TKKU     Deutschland > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 38.630' E 011° 03.563' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 25. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 16. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCEEB9

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
264 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Vom Hörnle hat man eine prächtige Aussicht in das Alpenvorland und auf die Ammergauer Alpen.


Das "Hörnle" bei Bad Kohlgrub besteht eigentlich aus 3 Gipfeln. Vorderes, Mittleres und Hinteres Hörnle.

Alle 3 Gipfel sind beliebte Wander- und Skitourengipfel. Wer es bequemer liebt kann von Bad Kohlgrub mit der Hörnlebahn hinauf und hinab fahren. In der Hörnlehütte kann man ganzjährig einkehren.

Weiterführende Informationen:
http://www.hoernlebahn.de/
http://dav-huettensuche.de/index.php?pagedef=details&huetten_id=222531

Bei dem Cache handelt es sich um einem PETling. Er ist etwas unterhalb des Gipfels am Waldrand zu finden.

Der Zeitaufwand und die Wegstrecke sind von der Bergstation aus angegeben. Vom Tal entsprechend länger.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anu nz Csnq. Uäatg va xyrvare Gnaar va rgjn 1.50 z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ausblick
Ausblick
Herbstnebel
Herbstnebel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vorderes Hörnle    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar 16. April 2017 TKKU hat den Geocache deaktiviert

Ja ich lebe noch und werde bei Gelegenheit dort mal vorbeischauen

nicht gefunden 13. April 2017, 19:13 Suessli hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem Aufstieg zum vorderen Hörnle beim Abstieg gesucht, aber leider nichts gefunden. Dann erst nach dem letzten Log geguckt...
Hier sollte der Owner (wenn er noch lebt) mal nachsehen.
TFTC
Suessli

„Bittet, und es wird euch gegeben; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch geöffnet. Denn jeder der bittet, empfängt; wer sucht, findet; wer anklopft, dem wird geöffnet.“ Matthäus 7,7

gefunden 02. Juli 2014, 11:02 Brezenbeissers hat den Geocache gefunden

Heut hab ich endlich mal dieses Doserl aufgesucht. Gottseidank war ein Stift zum Eintragen drin, ansonsten hätte ich ein Problem gehabt. Eine tolle Stimmung herrscht heute hier oben. Noch scheint die Sonne, aber bald fängt es wohl an zu regnen. Vielen Dank fürs Herlocken!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bald wird's regnen....Bald wird´s regnen....

gefunden 01. Juni 2014, 14:10 a&b_b hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon länger auf unserer ToDo-Liste, da hier noch ein STF lockte; heute wars dann soweit.
b hats gefunden.

Im Logbuch dann die große Überraschung: Dieter und Danielle haben sich dort am 05.04.2014 13:00 Uhr eingetragen, aber die beiden haben es wohl vergessen, hier zu loggen!

Danke für die nett versteckte Dose!

gefunden 27. Juni 2013 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Letzter Donnerstag im Juni, traditionell der Tag unseres Betriebsausfluges. Während die meisten Kollegen sich in Murnau aufgehalten haben, haben wir uns zu siebt aufgemacht, das Hörnle zu besteigen. Da aber alle anderen meinten, das Gipfelkreuz bei der Hörnle-Hütte sei ausreichend und sich dann zu einer Brotzeit in die selbige zurück zogen, nahm ich alleine den Gipfel das Vorderen Hörnle in Angriff.

Die Dose selbst war dank des Hints gut zu finden (ohne wäre es sehr zeitaufwendig geworden) und das leere Logbuch wurde erfreut signiert. Der Zusatnd der Dose ist übrigens gut.

Danke für die Dose

 

SingoldPirat_No_1