Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Abhängen am Unglücksfelsen

door Saarfuchs     Duitsland > Saarland > Saarpfalz-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 17.081' E 007° 15.090' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 13. mei 2012
 Published on: 26. oktober 2012
 Laatste verandering: 27. juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCEEC6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
130 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Abhängen

am

Unglücksfelsen



Der Unglücksfelsen befindet sich im Naturschutzgebiet Taubental. In diesem Gebiet ist nur ab wenigen Felsen das Klettern erlaub. Dazu gehört auch die Felsengruppe Unglücksfelsen. Die Gemeinde wird in Kürze die folgende Informationstafel dazu aufstellen:



Bei dem Cache, den ihr hier sucht, handelt es sich um einen Petling. Bei der Klettertour an der Vorderseite des markanten Unglücksfelsens befindet sich ein Wandbuch im Überhang im oberen Drittel der Wand. Auf dem Bild des Felsens kann man rechts oben das Wandbuch erkennen. Hier ist ein Petling mit einer dünnen Schnur am Wandbuch befestigt.

Viel Spaß beim Abseilen!

Falls dir ein Seilpartner fehlt, versuch doch mal hier dein Glück!

Ach ja, wäre schön, wenn du ein paar Bilder von deiner Abseilaktion einstellen könntest.


Haftungsausschluss

Dieser Cache ist gefährlich und das Suchen und Heben erfolgt auf eigenes Risiko und Verantwortung.

Dieser Cache befindet sich im Naturschutzgebiet Taubental - daher bitte angemessen verhalten!
Die offiziellen Wege DÜRFEN NICHT verlassen werden. Hunde sind für den kompletten Aufenthalt im Naturschutzgebiet an der Leine zu führen.
Leave no trace!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Bliesgau (Info), Landschaftsschutzgebiet (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Abhängen am Unglücksfelsen    Gevonden 2x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Niet gevonden 04. mei 2014, 18:36 Bausparfuchs heeft de cache niet gevonden

Leider nicht aufzufinden.

Gearchiveerd 03. mei 2014 Saarfuchs has archived the cache

Hier ist mir inzwischen der Wartungsaufwand zu hoch geworden - also mach ich mal Platz für einen neuen Cache...

Gevonden 21. april 2013 The_Nightcrawler heeft de cache gevonden

Als wir hier ankamen, war just am Zielpunkt wohl gerade ein Abseilkurs zu Gange.

Während Petra noch einen Abstecher zu Felsenpfad #1 machte, hat sich die Location dann langsam geleert und wir hatten freie Bahn. Also erstmal hoch und dem Braten nicht so recht getraut.

So haben wir die umgekehrte Variante gewählt und uns von unten an den Cache herangemacht.

Unter großem Staunen hat Peter dann den Petling erreicht. Petra brachte das Logbuch wieder nach oben und meiner Wenigkeit blieb nur noch ein wenig Spassklettern übrig....

Alles in allem ein gelungener Sonntagsausflug.

TFTC

Dirk

Gevonden 24. juni 2012 Torsten007 heeft de cache gevonden

Lange liebäugelten wir schon mit diesem Moment, heute war es dann endlich soweit. Zusammen mit FLF und -Urmel- ging es auf zum Unglücksfelsen icon_smile_tongue.gif.
Für uns war es der erste Abseiler, deshalb übten wir zunächst an den benachbarten Felsen. Dank der tollen Einweisung von FLF klappte alles auch sehr gut und wir hatten viel Spass bei diesen ersten Schritten.
Dann aber ging es zum Objekt der Begierde. Ein toller Felsen, das Abseilen dort war klasse!
Danke an FLF für die rundum tolle Einführung ins Klettern, es hat richtig viel Spass gemacht und wir sind erfolgreich infiziert icon_smile_wink.gif.

Vielen Dank für den Cache und grüße an die Mitcacher und den Owner,
Torsten007