Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Buschrosenpark

 kleine Grünanlage in Britz. Die Wege und Beete bilden eine Figur

von poseidon_60     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.296' E 013° 26.455' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 0.95 km
 Versteckt am: 17. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 27. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 02. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCEECA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Startposition liegt in einer kleinen Grünanlage in Britz. Die Wege und Beete sind hier so angelegt, dass sie eine Figur darstellen. Auf Luftbildern kann man es gut erkennen. Die Startposition ist auf dem „Tattoo“ am Bauch dieser Figur

In der Gegend wurde bis zum Beginn des letzten Jahrhunderts Kies gebaggert und daher ist die Kleingartenanlage gegenüber „tiefer gelegt“.

Station 1 findet Ihr hier: N52 27.3A6 E13 26.6B2
Der Stiel der Rose wurde aus dunkelgrauen Steinen gepflastert. Wie viele dunkelgraue Blätter gehören zur Rose? Die Zahl der Blätter minus 10 sei A.
Wie viele aus gelbem Klinker gemauerte Steinsäulen seht Ihr am Fuß? Die Zahl der Säulen minus 1 sei B

Der Weg führt euch zu einem Eckhaus das nach Stilllegung der Kiesgruben gebaut wurden. Das Eckhaus wurde von einem 3 Meter großen Tier geschmückt, das aber im letzten Jahrhundert abgetragen wurde. An Station 1 findet Ihr heute das Tier als Mosaik im Pflaster dargestellt.

Die Finalposition ist N52 27.5C0 E13 26.6D6

Um welches Tier es sich handelt findet Ihr leicht heraus. Die Anzahl der Buchstaben (Umlaut sind 2 Buchstaben) des Tiernamens minus 3 sei c
Die dritte Stelle der Jahreszahlen, in der das Tier von der Fassade entfernt wurde, entspricht  D.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre qrz Xyrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buschrosenpark    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 02. September 2014 poseidon_60 hat den Geocache archiviert

Nun habe ich genügend Dosen eingesetzt.  Der Standort ist offenbar verbrannt. Danke an Alle die sich auf den kleinen Multi einließen sagt Poseidon

gefunden 02. Juli 2014 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke ging es heute mal ein bisschen in die Gegend hier...
Und dabei sind wir auch diesen Multi angegangen und haben das Döschen besucht und uns verewigt. [:)]

Danke fürs legen/verstecken!

gefunden 04. Januar 2014 Lining30 hat den Geocache gefunden

Am späten Nachmittag mussten die Kinder unbedingt noch mal raus, um dem Bewegungsdrang nachzugeben 😊
Da passte der Cache in der Homezone doch gut.
Zusammen mit FritzAusBritz und JakoBritz.

gefunden 28. Dezember 2013 linuxuser1 hat den Geocache gefunden

Endlich konnte ich auch mal Poseidon_60's Dose finden und für gut befinden. Danke für's Zeigen sagt

 

 

linuxuser1

gefunden 29. Juni 2013, 12:55 Joosten hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache mit Erfolgsgarantie. Nach mehreren noch nicht gefundenen micros war das genau das richtige für mich.

#3 - 29.06.2013 - 12:55