Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Buschrosenpark

kleine Grünanlage in Britz. Die Wege und Beete bilden eine Figur

par poseidon_60     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 27.296' E 013° 26.455' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:25 h   Distance : 0.95 km
 Caché en : 17. octobre 2012
 Publié le : 27. octobre 2012
 Dernière mise à jour : 02. septembre 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCEECA
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
92 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Die Startposition liegt in einer kleinen Grünanlage in Britz. Die Wege und Beete sind hier so angelegt, dass sie eine Figur darstellen. Auf Luftbildern kann man es gut erkennen. Die Startposition ist auf dem „Tattoo“ am Bauch dieser Figur

In der Gegend wurde bis zum Beginn des letzten Jahrhunderts Kies gebaggert und daher ist die Kleingartenanlage gegenüber „tiefer gelegt“.

Station 1 findet Ihr hier: N52 27.3A6 E13 26.6B2
Der Stiel der Rose wurde aus dunkelgrauen Steinen gepflastert. Wie viele dunkelgraue Blätter gehören zur Rose? Die Zahl der Blätter minus 10 sei A.
Wie viele aus gelbem Klinker gemauerte Steinsäulen seht Ihr am Fuß? Die Zahl der Säulen minus 1 sei B

Der Weg führt euch zu einem Eckhaus das nach Stilllegung der Kiesgruben gebaut wurden. Das Eckhaus wurde von einem 3 Meter großen Tier geschmückt, das aber im letzten Jahrhundert abgetragen wurde. An Station 1 findet Ihr heute das Tier als Mosaik im Pflaster dargestellt.

Die Finalposition ist N52 27.5C0 E13 26.6D6

Um welches Tier es sich handelt findet Ihr leicht heraus. Die Anzahl der Buchstaben (Umlaut sind 2 Buchstaben) des Tiernamens minus 3 sei c
Die dritte Stelle der Jahreszahlen, in der das Tier von der Fassade entfernt wurde, entspricht  D.

Indice additionnels   Déchiffrer

hagre qrz Xyrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Buschrosenpark    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

archivé 02. septembre 2014 poseidon_60 a archivé la géocache

Nun habe ich genügend Dosen eingesetzt.  Der Standort ist offenbar verbrannt. Danke an Alle die sich auf den kleinen Multi einließen sagt Poseidon

trouvé 02. juillet 2014 tarozwo trouvé la géocache

Zusammen mit der MonsterZicke ging es heute mal ein bisschen in die Gegend hier...
Und dabei sind wir auch diesen Multi angegangen und haben das Döschen besucht und uns verewigt. [:)]

Danke fürs legen/verstecken!

trouvé 04. janvier 2014 XETRO trouvé la géocache

Am späten Nachmittag mussten die Kinder unbedingt noch mal raus, um dem Bewegungsdrang nachzugeben 😊
Da passte der Cache in der Homezone doch gut.
Zusammen mit FritzAusBritz und JakoBritz.

trouvé 28. décembre 2013 linuxuser1 trouvé la géocache

Endlich konnte ich auch mal Poseidon_60's Dose finden und für gut befinden. Danke für's Zeigen sagt

 

 

linuxuser1

trouvé 29. juin 2013, 12:55 Joosten trouvé la géocache

Danke für diesen Cache mit Erfolgsgarantie. Nach mehreren noch nicht gefundenen micros war das genau das richtige für mich.

#3 - 29.06.2013 - 12:55