Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Nörddiek "Buhne"

 Nörddiek (Hochdeutsch: Norddeich)

von team-stock     Deutschland > Niedersachsen > Aurich

N 53° 37.351' E 007° 08.673' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 28. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEED2

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
379 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Nörddiek (Hochdeutsch: Norddeich) ist ein Stadtteil der Stadt Norden mit knapp 1750 Einwohnern,
Eine Buhne ist ein im rechten Winkel zum Strandverlauf in das Meer vorgebautes wand- oder dammartiges Bauwerk, das dem Küstenschutz dient.


Somit sollte hier schon fast klar sein, wo sich euer Ziel befindet.

ACHTUNG:

 Der Cache ist nur bei Ebbe zu erreichen. Zumindest nur dann auch zu Fuß und fast Trocken !
Informiert euch über die Gezeiten.
z.B. hier : www.bsh.de

JEDER KANN DIESEN CACHE MACHEN ! ABER NICHT JEDER MUß IHN MACHEN ! Also macht nur das was Ihr euch auch zutraut !!!

 


Am Final hat man eine schöne Sicht auf Norddeich und auch Juist.
Von hier aus könnt Ihr Norddeich mal von der anderen Seite Fotografieren !

Ihr befindet euch in einem Naturschutzgebiet, welches durch die örtlichen Gegebenheiten aber nicht direkt betreten wird.
Sorgsamer Umgang mit der Natur dürfte selbstverständlich sein.


Eine eigentliche Dose liegt hier nicht doch die zum Loggen benötigten Daten bekommt Ihr nur an dieser Stelle.

Ein Logbuch würde in dieser Umgebung nicht lange halten daher diese Version....  ;) Last euch überraschen und Versucht es einfach..


Ihr findet hier in ca 2.20m höhe eine silberne Plakette die euch aufschluß Geben sollte wie Ihr hier Loggen könnt.

Die Plakette beginnt mit einem "+"

Für die Daten gilt A=0

Bitte das genau beachten sonst ist eure Lösung Falsch !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

N= 0 !!!

N O P Q R S T U V W
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Da ist er ?!
Da ist er ?!
Da muss er dran sein!
Da muss er dran sein!
SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Niedersächsisches Wattenmeer (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info), Vogelschutzgebiet Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nörddiek "Buhne"    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. August 2017, 14:19 piwchen9 hat den Geocache gefunden

Heute bei Ebbe auf den steinigen Weg gemacht. Einen Teil des Rätsels an der Buhne gelöst. Dann kamen wir leider nicht weiter, denken mal weiter drüber nach. Dfdc

gefunden 16. August 2017, 14:00 Elfenwind hat den Geocache gefunden

Ganz schön kniffeliger Weg zum Ziel, auch bei Ebbe. Eigentlich wollten wir dann über das Watt abkürzen, aber der Priel war uns nicht ganz geheuer. Die Plakette konnten wir ohne Probleme entziffern und auch in Zahlen umsetzen. Das Ergebnis blieb uns aber ein Rätsel.

Trotzdem Danke fürs Herführen

Elfenwind

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Weg zum ZielDer Weg zum Ziel
Am Ziel und irgendwie doch nichtAm Ziel und irgendwie doch nicht

gefunden 03. August 2017, 17:26 Syhowi hat den Geocache gefunden

Wir haben etwas gezögert, da der letzte Logeintrag von vorigem Jahr war. Heute wollten wir es dann aber doch wissen und sind bei Sturm aus Sicht einer Landratte auf die Buhne raus. Durch den Wind gab es dann auch ein nasses Hosenbein doch der Erfolg entschädigt dafür.
DfdC 😁🖒

Bilder für diesen Logeintrag:
Am ZielAm Ziel

gefunden 24. Oktober 2015 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Gleich am Abend unseres Herbsturlaubs in Norddeich stürmten wir an den Strand. Da gerade Ebbe war, lud die Buhne zu einem Ausflug ins Meer ein. War zwar etwas holprig aber meinem Sohn und mir hat es einen riesigen Spaß gemacht. An der Endstation angekommen fiel mir gleich die Plakette ins Auge. Ich dachte noch, die muss doch zu einem Cache gehören und fotografierte sie auf Verdacht mal. Ich konnte aber damals bei GC nichts finden. Heute (20.2.16) auf der Suche nach möglichen GC/OC Doppellistings habe ich hier den Cache entdeckt und gleich das Foto ausgekramt. Allerdings wurde ich aus den umgewandelten Daten nicht schlau.

Vielen Dank für den Cache

Nachtrag: Eben ist der Groschen gefallen und ich habs gleich ausprobiert. Schöne Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurz vor dem ZielKurz vor dem Ziel

gefunden 11. August 2015, 17:37 mrbogus hat den Geocache gefunden

Den ganzen Urlaub lang habe ich mir den Cache angesehen, wusste wo ich hin musste. Heute bin ich dann bei Ebbe mal hingelaufen und hab mir das ganze angesehen. Ein schöner Ausblick, da wäre ich sonst wohl nicht so hingelaufen... :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Buhne - TechnikBuhne - Technik
Ganz schön hochGanz schön hoch