Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Aussichtshütte am Hemsberg

par sonnenschein24     Allemagne > Hessen > Bergstraße

N 49° 40.069' E 008° 38.232' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Distance : 0.6 km
 Caché en : 29. octobre 2012
 Publié le : 29. octobre 2012
 Dernière mise à jour : 01. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCEEF5
Aussi listé au : geocaching.com 

26 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
290 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Waypoints
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Bei diesem Cache steht die Wanderung zum Cache und die Aussicht im Vordergrund!
An den angegebenen Koordinaten findet ihr eine Aussichtshüte. Von dort habt ihr eine tolle Aussicht über die Rheinebene. Ihr könnt dort verweilen und euch von dem Hochlaufen erholen. Es gibt neben der Hütte eine Bank und in der Hütte ebenfalls. Ein Tisch ist nicht vorhanden. Dies sollte erfahrene Geocacher aber nicht vom Picknicken abhalten.

Wenn ihr wollt, könnt ihr noch weiter den Weg weiter hochlaufen, da es oben auf dem Hemsberg einen Turm gibt. Dort kann man manchmal auch etwas zu Essen und zu Trinken kaufen, allerdings nicht immer. Neben dem Turm gibt es eine große Hütte, in der auch Tische vorhanden sind. Eine Toilette gibt es dort oben auch. Den Turm kann man ab und zu auch mal besteigen. In dem Turm nisten aber oft Fledermäuse, weswegen man ihn oft (aus Rücksicht auf diese) nicht besteigen kann. Oben auf dem Hemsberg hat man keine Aussicht, dafür gibt es für den Geocacher Nachwuchs aber einen Spielplatz.

Bitte beachten: Damit der Cache an seinem Platz bleibt, ist er mit einem Band befestigt. Den Cache nach dem Loggen auf jeden Fall wieder mit dem Band befestigen!!!

Indice additionnels   Déchiffrer

va mjrvrvaunyo Zrgrea Uöur na qre Abeqfrvgr qre Uüggr

anpu qrz Svaqra ovggr jvrqre jvr ibetrshaqra orsrfgvtra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Infos), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Aussichtshütte am Hemsberg    trouvé 26x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 28. février 2021 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Heute sind Malabares und ich mal wieder nach Bensheim gekommen, da wir nachmittags hier noch einen Termin hatten.

Bei einer kleinen Wanderung am Hemsberg haben wir den Cache gefunden.

TFTC

pas trouvé 29. décembre 2020, 18:05 Caching-King n'a pas trouvé le géoacache

Wir haben alles abgesucht. Ich fürchte hier ist nichts mehr...

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. avril 2020 saveacow trouvé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. décembre 2019 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Zum Abschluss meiner Wanderung habe ich die Aussichtshütte besucht. Lange konnte sich der Kleine nicht verstecken.
Danke für's Hegen und Pflegen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. novembre 2019 Riedxela trouvé la géocache

Huch, ganz vergessen den Cache bei OC zu loggen. Bereits am 21.11.2019 gefunden.

Bei einer kleinen Feierabendwanderung bin hier entlang gekommen. Nach etwas Suche konnte ich den Cache in der Dämmerung dann finden. Im Sommer ist es bestimmt schön hier.

Vielen Dank für's auslegen und verstecken  & dem Listing auf OC sagt Riedxela.