Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Aussichtshütte am Hemsberg

par sonnenschein24     Allemagne > Hessen > Bergstraße

N 49° 40.069' E 008° 38.232' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Distance : 0.6 km
 Caché en : 29. octobre 2012
 Publié le : 29. octobre 2012
 Dernière mise à jour : 01. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCEEF5
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
206 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Waypoints
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Bei diesem Cache steht die Wanderung zum Cache und die Aussicht im Vordergrund!
An den angegebenen Koordinaten findet ihr eine Aussichtshüte. Von dort habt ihr eine tolle Aussicht über die Rheinebene. Ihr könnt dort verweilen und euch von dem Hochlaufen erholen. Es gibt neben der Hütte eine Bank und in der Hütte ebenfalls. Ein Tisch ist nicht vorhanden. Dies sollte erfahrene Geocacher aber nicht vom Picknicken abhalten.

Wenn ihr wollt, könnt ihr noch weiter den Weg weiter hochlaufen, da es oben auf dem Hemsberg einen Turm gibt. Dort kann man manchmal auch etwas zu Essen und zu Trinken kaufen, allerdings nicht immer. Neben dem Turm gibt es eine große Hütte, in der auch Tische vorhanden sind. Eine Toilette gibt es dort oben auch. Den Turm kann man ab und zu auch mal besteigen. In dem Turm nisten aber oft Fledermäuse, weswegen man ihn oft (aus Rücksicht auf diese) nicht besteigen kann. Oben auf dem Hemsberg hat man keine Aussicht, dafür gibt es für den Geocacher Nachwuchs aber einen Spielplatz.

Bitte beachten: Damit der Cache an seinem Platz bleibt, ist er mit einem Band befestigt. Den Cache nach dem Loggen auf jeden Fall wieder mit dem Band befestigen!!!

Indice additionnels   Déchiffrer

va mjrvrvaunyo Zrgrea Uöur na qre Abeqfrvgr qre Uüggr

anpu qrz Svaqra ovggr jvrqre jvr ibetrshaqra orsrfgvtra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Infos), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Aussichtshütte am Hemsberg    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 29. janvier 2017 Knocky737 trouvé la géocache

Das Zentrum meiner heutigen GeoGassi-Runde mit dem Cachedog "Mondi" bildete das Event "Kunst am Bismarckturm #1" - einer Vernissage mit Gemälden der angesagtesten Künstler aus der Region und darüber hinaus [:o)][:D].Vorab besuchten wir aber zunächst die auf dem Hin(auf)weg liegenden Tradis "Wellnesshotel am Hemsberg"  und die "Aussichtshütte am Hemsberg". An der stark klimatisierten Galeriehalle angekommen waren bereits einige bekannte Künstler vor Ort und arbeiteten abwechselnd an einer gemeinsamen Collage mit dem Titel "Logbuch". Während ich auf meine Chance der Einbringung meiner kreativen Amateurkünste wartete, wurde ich von der Schirmherrin der Veranstaltung mit einer Auftragsarbeit für die Galerie "Die Montagsmaler" beauftragt ... das Gemälde sollte den vorgegebenen Titel "Zeppelin" tragen [:O][:D]. Eigentlich liegt die beauftragende Galerie etwas weiter unten am Berg und ich hatte sie mir für den Rückweg zum Auto vorgenommen, aber anlässlich der heutigen Vernissage handelte es sich um eine "Wanderausstellung". Da man bei gc.com ja für "Vernissagen" keine blauen Favo-Herzchen verteilen kann, lasse ich stellvertretend eines in der Galerie "Die Montagsmaler".Nachdem meine Kreativität in Sachen Malen ihre volle Entfaltung gefunden hatte (dazu gehört nicht viel [)]), machten wir uns im Team daran, den "Hemsberg Panorama" Kurzmulti zu laufen ... also einmal Rückwärts und erst dann Vorwärts [:D]. Wieder am Event angekommen fanden sich dann noch weitere Cacher zusammen, um den Mystery "Überraschung zum 18.Geburtstag - Doktor wer?" zu besuchen. Diesen hatte ich extra heute früh noch vor dem Aufbruch zum Event gelöst ... selbst für jemanden, der wie ich noch nie eine einzige Folge dieser Serie gesehen hat, gut zu errätseln. Am Final angekommen stiegen dann "Deniz" und "Schnitzelwald" zum Cache hinab, während die anderen auf halber Höhe im Hang warteten [:D]Auf dem Rückweg zum Cachemobil besuchten Mondi und ich bei mittlerweile strahlendem Sonnenschein zunächst noch den Tradi "Der Murmelcache". Danach ging es weiter mit dem Auto in Richtung Homezone. Da aber bis zum nichtgeocaching-Event am Nachmittag noch Zeit war, bot es sich an die Vorladung zum Landgericht zu befolgen und "Justitia" zu besuchen. Anschließend suchte und loggte ich noch den "Hambach Besucher-Cache" und stieg mit Mondi zum Earth cache "(W)Einstein - Viel Stein" hinauf, wo wir eine kleine Pause machten und die Aussicht genossen. Gerne hätte ich auch noch zumindest einen der drei hier startenden Multis in Angriff genommen, aber dazu hat die Zeit dann doch nicht mehr gereicht [:(] Ein anderes Mal ...TFTC, sonnenschein24 und damit für den Beitrag zu einem gelungenen Cache-Sonntag!-------------*Station 2 von 10**0x TB dropped**0x TB retrieved*

trouvé 29. janvier 2017, 18:19 Limetka5555 trouvé la géocache

Bei gc auch schon geloggt, vielen Dank für den cashe sagt limetka

trouvé 19. août 2016 Opa_Peter trouvé la géocache

Bereits bei GC geloggt. Vielen Dank für herlocken

trouvé 08. juin 2016, 12:00 Kanubapower trouvé la géocache

trouvé 08. janvier 2016 SandalTolk trouvé la géocache

Schade, dass die Vandalen die Bänke der Hütte kaputt gemacht haben. Das ist eigentich sehr schön hier. Aber das Versteck war sicher genug
Vielen Dank für den Cache