Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Aussichtshütte am Hemsberg

di sonnenschein24     Germania > Hessen > Bergstraße

N 49° 40.069' E 008° 38.232' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Lunghezza percorso: 0.6 km
 Nascosta il: 29. ottobre 2012
 Pubblicata il: 29. ottobre 2012
 Ultimo aggiornamento: 01. marzo 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEEF5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

26 trovata
1 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
290 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Waypoints
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bei diesem Cache steht die Wanderung zum Cache und die Aussicht im Vordergrund!
An den angegebenen Koordinaten findet ihr eine Aussichtshüte. Von dort habt ihr eine tolle Aussicht über die Rheinebene. Ihr könnt dort verweilen und euch von dem Hochlaufen erholen. Es gibt neben der Hütte eine Bank und in der Hütte ebenfalls. Ein Tisch ist nicht vorhanden. Dies sollte erfahrene Geocacher aber nicht vom Picknicken abhalten.

Wenn ihr wollt, könnt ihr noch weiter den Weg weiter hochlaufen, da es oben auf dem Hemsberg einen Turm gibt. Dort kann man manchmal auch etwas zu Essen und zu Trinken kaufen, allerdings nicht immer. Neben dem Turm gibt es eine große Hütte, in der auch Tische vorhanden sind. Eine Toilette gibt es dort oben auch. Den Turm kann man ab und zu auch mal besteigen. In dem Turm nisten aber oft Fledermäuse, weswegen man ihn oft (aus Rücksicht auf diese) nicht besteigen kann. Oben auf dem Hemsberg hat man keine Aussicht, dafür gibt es für den Geocacher Nachwuchs aber einen Spielplatz.

Bitte beachten: Damit der Cache an seinem Platz bleibt, ist er mit einem Band befestigt. Den Cache nach dem Loggen auf jeden Fall wieder mit dem Band befestigen!!!

Suggerimenti addizionali   Decripta

va mjrvrvaunyo Zrgrea Uöur na qre Abeqfrvgr qre Uüggr

anpu qrz Svaqra ovggr jvrqre jvr ibetrshaqra orsrfgvtra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Informazioni), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Aussichtshütte am Hemsberg    trovata 26x non trovata 1x Nota 0x

trovata 28. febbraio 2021 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Heute sind Malabares und ich mal wieder nach Bensheim gekommen, da wir nachmittags hier noch einen Termin hatten.

Bei einer kleinen Wanderung am Hemsberg haben wir den Cache gefunden.

TFTC

non trovata 29. dicembre 2020, 18:05 Caching-King non ha trovato la geocache

Wir haben alles abgesucht. Ich fürchte hier ist nichts mehr...

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 05. aprile 2020 saveacow ha trovato la geocache

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 30. dicembre 2019 kruemelhuepfer ha trovato la geocache

Zum Abschluss meiner Wanderung habe ich die Aussichtshütte besucht. Lange konnte sich der Kleine nicht verstecken.
Danke für's Hegen und Pflegen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 21. novembre 2019 Riedxela ha trovato la geocache

Huch, ganz vergessen den Cache bei OC zu loggen. Bereits am 21.11.2019 gefunden.

Bei einer kleinen Feierabendwanderung bin hier entlang gekommen. Nach etwas Suche konnte ich den Cache in der Dämmerung dann finden. Im Sommer ist es bestimmt schön hier.

Vielen Dank für's auslegen und verstecken  & dem Listing auf OC sagt Riedxela.