Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Burg Königsberg

Ein virtual Cache auf der Burg Königsberg

par ka_be     Allemagne > Bayern > Haßberge

N 50° 04.793' E 010° 34.445' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 30. octobre 2012
 Publié le : 30. octobre 2012
 Dernière mise à jour : 30. octobre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCEEFC

14 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
331 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Burg Königsberg


Die Burg Königsberg ist die Ruine einer ehemaligen hochmittelalterlichen Reichsburg über der Stadt Königsberg. Die Anlage wurde Ende des 20. Jahrhunderts grundlegend saniert und teilweise wiederaufgebaut.

Bei einem Besuch mit Freunden haben wir dieses kleine Städtchen und die alte Burg besucht. Von der Aussicht auf dem Turm waren wir so begeistert, dass wir kurzerhand entschlossen, hier einen Virtual zu "legen"!

Dies ist ja einer der Vorteile an opencaching.de, man kann andere an Orte locken an denen keine Dosen versteckt werden können oder dürfen!

Viel Spaß auf der Entdeckungstour rund um die Burg. Ich hoffe ihr habt eine gute Fernsicht!

Das Kennwort für die Logfreigabe findet Ihr kurz vor dem Ausstieg auf dem Turm. Hier wurde auf eine Metallklappe ein Satz geschrieben.

Was sollt Ihr schließen? Die .......!

Images

Königsberg
Königsberg
Königsberg
Königsberg

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Haßberge (ehemals Schutzzone) (Infos), Naturpark Haßberge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Burg Königsberg    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 13. février 2022, 16:54 Loreleyleyley trouvé la géocache

Mega Aussicht. Danke fürs Herführen

trouvé 10. mai 2021 goof390 trouvé la géocache

diese stelle war heute die erste die ich schon lange mal angehen wollte. das wetter passte für eine

gute sicht ins land und zum glück war noch kein anderer auf dem turm. für große leute sind die

letzten stufen nicht gerade leicht ohne beulen abzubekommen. der blick von hier oben ist es wert

den aufstieg zu machen.

dfd-vc und viele grüße goof390

Les images pour ce log :
Königsburg in UnterfrankenKönigsburg in Unterfranken

trouvé 28. mars 2021 DerBimi trouvé la géocache

Heute haben wir diese schöne Burg erkundet und natürlich auch die Aussicht vom Turm genossen. Dabei konnten wir auch das Lösungswort ablesen.

Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen.

trouvé 07. juillet 2019, 14:43 Lineflyer trouvé la géocache

Heute ging es zusammen mit Velberlinle auf die Strecke unserer einwöchigen Radtour von Bamberg nach Aschaffenburg.

Auf der Strecke gab es zuerst regnerisches Wetter, was aber in Richtung Nachmittag doch zum Glück besser wurde.
Auf dem Weg zum Etappenziel Haßfurt kamen wir hier vorbei und nutzten das Döschen für eine kurze Pause.

Das Etappenziel Haßfurt war schon längst erreicht, aber wir hatten noch Lust auf eine Tour. Also ging es hoch zu dieser Burg und auf den Turm um die Aussicht zu genießen.

---
TFTC!
#396

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)

Les images pour ce log :
Aussicht vom TurmAussicht vom Turm

trouvé 03. mai 2018, 14:32 2mk trouvé la géocache

Leider war die Burgschänke zu, aber zum Glück der Turm offen. So konnten wir den Blick über die schöne Landschaft geniessen und das Logpasswort erspähen.
Danke für die schöne Idee!
Gruß, 2mk