Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache virtuel

Floating Love

Findest du die Liebesschlösser?

par Flopp     Allemagne > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 00.598' E 007° 49.187' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 30. octobre 2012
 Publié le : 30. octobre 2012
 Dernière mise à jour : 31. mai 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCEEFE

9 trouvé
1 pas trouvé
3 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
340 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Nicht nur in Regensburg findet man Brücken mit Liebesschlössern, auch Freiburg wird dieser Brauch gepflegt: frisch Verliebte lassen ihre Namen auf ein Vorhängeschloss gravieren, befestigen das Schloss an einem Brückengeländer und werfen den Schlüssel auf Nimmerwiedersehen ins Gewässer - als Symbol für die ewige Liebe.

Einer dieser Orte in Freiburg ist die Pontonbrücke im Seepark.

8937BC58-22D3-11E2-AAE3-00163E0AF0A3.jpg

Von genau diesen Liebesschlössern handelt dieser virtuelle Cache. Um ihn erfolgreich loggen zu können, ist ein Passwort erforderlich. Dieses Passwort setzt sich aus zwei Namen zusammen, die auf Schlössern an der Brücke zu finden sind. Begib dich also zur Brücke und finde heraus, in welchen Herren Marina verliebt ist und wer Michaels bessere Hälfte ist. Beide Namen zusammengeschrieben ergeben das Log-Passwort (Beispiel: wären "Hans" und "Kerstin" die gesuchten Namen, so würde das Passwort "HansKerstin" sein).

9484A8FA-22D3-11E2-AAE3-00163E0AF0A3.jpgA18FC174-22D3-11E2-AAE3-00163E0AF0A3.jpg

Indice additionnels   Déchiffrer

Jrfgfrvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Floating Love    trouvé 9x pas trouvé 1x Note 3x Entretien 2x

OC-Team archivé 31. mai 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 30. mai 2015 Flopp a désactivé la géocache

Muss mir die Lage vor Ort mal anschauen. Bis dahin ist der Cache deaktiviert.

pas trouvé 23. mai 2015 Burggeist n'a pas trouvé le géoacache

Beide Brückenseiten erfolglos abgesucht, man hat sich wohl wieder getrennt und im Baumarkt die passende Hilfe dafür gefunden.
Burggeist

trouvé 18. septembre 2014 Yon trouvé la géocache

trouvé 12. août 2014 sorahl trouvé la géocache

Lange gesucht, weil ich natürlich den Hinweis nicht gelesen habe. Michael war dann irgendwann entdeckt, aber Marine versteckte sich noch, bis mir auffiel, wonach ich da eigentlich suche... Irgendwann während meiner Suche kamen dann zwei Mädels in Badeanzügen, sind über das Geländer geklettert und in den See gesprungen.