Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Bachcach

 Kleiner Cache am Rande des Bachufers,mit Schwimmhilfe.

von GeoThoB     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 00.119' E 008° 19.810' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 01. November 2012
 Veröffentlicht am: 01. November 2012
 Letzte Änderung: 09. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEF10

1 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Start ist am

Birkenhof Daxlanden Karlsruhe
Im Jagdgrund 21-23
76189 Karlsruhe

Parkplatz vor dem Hof.

Dieser Geocache liegt im Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info) Naturschutzgebiet Fritschlach (Info)

Ein Besuch im Hof ist auch Donnerstags und Sonntags von 10-17 Uhr möglich.

www.birkenhof-karlsruhe.de

 

Am Hof erst mal weiter die Straße entlang laufen, dann lins den Weg hinein. Die dann kommende Brücke muss nicht überquert werden.

Der Cache ist vom Ufer aus gut erreichbar.

 

Der Cache wurde im Rahmen des Ferienseminars Geocaching auf dem Birkenhof erstellt und ist ein Projekt im Rahmen der medienpädagogischen Präventionsarbeit des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg und findet in Kooperation mit dem Stadtmedienzentrum Karlsruhe statt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Fritschlach (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinniederung zwischen Wintersdorf und Karlsruhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bachcach    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 09. August 2013 GeoThoB hat den Geocache archiviert

Cache gestohlen

gefunden 09. November 2012 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Nachdem jetzt klar ist, wo man suchen muss, habe ich die Stelle schon von Weitem gesehen. Die Dose ist allerdings nicht ganz dicht, sie ist zwar noch nicht komplett abgesoffen, aber das Logbuch ist schon ziemlich feucht. Der Erstfinder hat sich übrigens schon am 31.10. ins Logbuch eingetragen.

Merci!
Werner, wer sonst?

Hinweis 02. November 2012 GeoThoB hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo rubikon,

 

leider waren die Koordinaten falsch, nun sollten sie richtig sein.

Beschreibung ist nun auch uptodate.

 

Danke fürs fleißig finden, die Kids freuen sich total das schon Leute dort waren.

  Neue Koordinaten:  N 49° 00.119' E 008° 19.810', verlegt um 6.3 km

Hinweis 01. November 2012 Rubikon hat eine Bemerkung geschrieben

irgendwie stimmt die Beschreibung nicht!

Warum ist Startpunkt Birkenhof wenn der Cach in Rheinlandpfalz liegt?Auch die restliche Beschreibung, sehr irreführend .

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 00.119' E 008° 14.653'