Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Das grosse Schwedenrätsel - Bonus

 Die virtuelle Rundreise durch eins meiner Lieblingsländer

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 04.631' E 007° 14.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. November 2012
 Veröffentlicht am: 25. November 2012
 Letzte Änderung: 23. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCEF5E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
232 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Natürlich werdet ihr an den angegebenen Koordinaten keinen Cache finden. Dort war früher das Bachbett der kleinen Dhünn.

 

Nachdem ich das Rätsel umgebaut habe, findest du nun die Koordinaten für den Bonus im Logbuch vom Rätsel

Somit ist das ein klassischer Bonuscache geworden, der als Belohnung dient für die Mühen vom Rätsel und euch den Rückweg zum Auto ein wenig versüßen soll.

 


Erstausstattung:
Logbuch mit Bleistift und Spitzer, Geocaching-Hinweis, TB
Mini Elch Salami, Käsepicker mit schwedischer Flagge, Injoy Schlüsselbund, Karabiner, Disney Uno Spiel

 

Vielen Dank an tria007 für den Beta-Test!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare Onhzuöuyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Collage
Collage

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-L1 Grosse Dhuenntalsperre (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-L3 Grosse Dhuenntalsperre_ Vorsperre Grosse Dhuenntalsperre (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das grosse Schwedenrätsel - Bonus    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 21. Juli 2017 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Auch hier habe ich eine Cachewartung gemacht. Alles soweit okay, auch ein Zufallsfinder war letzte Woche vor Ort.

gefunden 22. Oktober 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Schwedenrätsel-Dose durfte natürlich der Bonus nicht fehlen. Da konnte mich dann auch der bergische Nieselregen nicht daran hindern.

Und da der Owner die Koordinaten seiner Caches immer sehr sorgfältig ausmisst, hatte ich die Dose schnell entdeckt und konnte mich ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank auch für den Bonus-Cache zum Schiwedenrätsel!

Hinweis 23. Mai 2015 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich das Rätsel umgebaut habe, ist das hier nun ein klassischer Bonuscache. Die Koordinaten findet ihr im Logbuch vom Rätsel. Selbstverständlich ist die große Rätseldose und diese hier am gleichen Ort geblieben.

Hinweis 31. Januar 2015 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Gestern habe ich eine Mail bekommen die mich erschüttert hat.
Auf Facebook gibt es eine Gruppe, in der eine Mysterydatenbank erstellt wurde, die 28.000 Einträge hat. Hier mal ein Link zu einem Artikel darüber.
http://hilftdirweiter.de/bye-bye-raetselcaches-die-zerstoerung-durch-punktgeile-facebook-user/#more-1588
Natürlich habe ich auch in die Kontrollliste (ohne Koords) geschaut, ob das Rätsel betroffen ist. Leider ist dem so. Natürlich ist mir klar das unter Cachern Tipps und Lösungen getauscht werden. Ebenso haben mich viele Cache angeschrieben, um Hilfe gebeten, und diese natürlich bekommen. Das halte ich für einen völlig normalen Vorgang. Aber eine Datenbank von einem solchen Ausmaß zu erstellen geht eindeutig zu weit.
Aus diesem Grund habe ich auf Geocaching.com die Listings archiviert.
Ich bin mir sehr sicher das es hier normaler zugeht.
Deshalb bleiben die Schwedenrätsel hier weiter gelistet und sind ab sofort als OConly deklariert.

gefunden 30. Mai 2013 trollblacky hat den Geocache gefunden

 

Beim Bonus haben mir drei Fragen doch Kopfschmerzen bereitet. Hier wollte sich keine Antwort finden. Doch letztendlich habe ich es geschafft und heute ging es ab zur Dose, die sehr zügig gefunden wurde.

Vielen, vielen Dank für die große Mühe und fürs Zeigen.

Trollblacky