Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Hafenrundgang

 Nachdem Ihr nun 3 schöne Caches im Hafen gefunden habt, sollte einem Bonus nichts im Wege stehen !

von Tosafala     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 39.350' E 006° 35.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 12. Juli 2012
 Veröffentlicht am: 07. November 2012
 Letzte Änderung: 16. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCEF63

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Da viele Cacher schon den Hafenrundgang gemacht haben, dachte ich mir warum nicht noch einen "kleinen" Bonuscache im Hafen auslegen?

Auch wenn es aussieht wie Firmengelände es ist öffentlich !

Die oben angezeigten Koordinaten stimmen natürlich nicht.

Und bitte keine Spoilerfotos oder Hinweise über den Behälter!

Um die Nordkoordinaten auszurechenen geht Ihr bitte wie folgt vor:

Begebt Euch zurück an einen der drei Hafencaches und Sucht an einem Gebäude die Höchste Hochwassermarke. Diese Marke ist auch mit einer Jahreszahl versehen, die Ihr Euch gut notieren solltet !

Am Eingang findet Ihr auch noch eine Hausnummer. Notiert Euch bitte auch diese. Anschließend zählt vor dem Haus an der Straße bitte die Fensterverschläge und notiert Euch diese.

Die Rechnung lautet wie folgt:

Hochwassermarke*Hausnummer*Fensterverschläge+5923 N51° Ergebnis Rechnung 1 !

Um an die Ostkoordinaten zu gelangen zählt bitte die Spannseile der Rheinbrücke!

Nicht im einzelnen sondern im Bündel je Abspannung.

Dann müsstet Ihr feststellen, wann die Brücke Fertiggestellt worden ist. Der ein oder andere Hinweis wird sich am Haus zeigen !

Rechne für die Ostkoordinaten bitte wie folgt:

Seilbündel * Ferstigstellung der Brücke + Hochwasserbestmarke * Fensteverschläge + 837

O 006° Ergebnis Rechnung 2 !

Viel Spaß und betertet bitte keinen Privatgrund, da dies nicht nötig ist und alles von außen einsehbar ist.

Gruß Tosafala

Bitte immer einen TB oder Coin in der WG belassen

geocheck_small.php?gid=61202463a904fd1-4

GoldGold geht ab Mbone24

SilberSilber geht an Kotabaja und babu49


Flag Counter
free counters

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ehaqhzfvpug vfg trsentg !

rf vfg avpug vzzre qnf qevaa jnf qenhsfgrug.

Vz Abgsnyy: Ahyy Rvaf Süas Rvaf Süas Ivre Ivre Süashaqmjnamvt Ivreuhaqregmjöys

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Unterer Niederrhein' (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hafenrundgang    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 16. Juni 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 15. Juni 2013 Tosafala hat den Geocache deaktiviert

Zur Zeit nicht erreichbar, da die "kleine Dose " weg ist.

gefunden Empfohlen 09. Mai 2013 famila hat den Geocache gefunden

Eine erste Runde durch den Hafen hatte ich ja neulich schon mal gemacht. Aber da war es auf Grund äußerer Umstände ganz schön muggelig und ich habe den Bonus aufgespart. Heute wollte ich das dann endlich nachholen. Der "Nano" war auch schnell entdeckt, beim letzten Schritt stand ich aber gehörig auf dem Schlauch bzw. habe mich durch das Listing ins Bockshorn jagen lassen. In meiner Not rief ich schließlich die Auskunft an, die mir dann auch freundlich und kompetent einen Wink mit dem Zaunpfahl gab. Nun stand dem erfolgreichen Log nichts mehr im Weg.

Tolle Idee und klasse Ausführung!

Danke und Grüße an den Owner sagt famila

gefunden 19. Januar 2013 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Und natürlich auch den Bonus mitgenommen

gefunden 25. Juli 2012 KleineRatte hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind drei

Letzte Woche fing ich an, die nötigen Informationen zu diesem Bonus zu sammeln, leider kam ich nur auf drei Zahlen, weil das Gelände doch sehr privat aussah. Beim Schmutzfinger Event konnte ich dem Owner noch eine weitere Information herauspressen und mit ein bisschen Basteln gab der Geochecker auch tatsächlich grünes Licht

Gestern stattete ich dem Döschen dann einen Besuch ab, aber irgendwie hakte etwas. Also den TJ um Rat gefragt und er präsentierte mir eine Lösung, die ich eigentlich ausprobiert hatte...

Heute sollte es dann soweit sein: ich wusste wo die Dose steht und mittlerweile weiss ich auch wieder, wie man mit so einem Ding umzugehen hat - das Rumhantieren mit Petlingen und Filmdosen hat mich wohl etwas aus der Übung gebracht

Kurz einen muggelfreien Augenblick abgewartet und der Dose den kleinen Logstreifen entrissen, um mich dann endlich zu verewigen.

Vielen Dank für diesen schönen Bonus mit einer aussergewöhnlichen Dose, die ich in dieser Form schon lange Zeit nicht mehr gesehen habe!

OUT: Coin

TFTC Michael