Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Loffenauer Unterwassercache

by wernerwersonst     Germany > Baden-Württemberg > Rastatt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 46.711' E 008° 23.871' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 08 November 2012
 Published on: 08 November 2012
 Last update: 05 April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCEF6C

3 Found
1 Not found
0 Notes
4 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
217 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Listing

Description    Deutsch (German)

Passend zum Wetter der letzten Woche (Niederschlagssoll für den ganzen Monat schon übererfüllt) habe ich den meines Wissens ersten Loffenauer Unterwassercache ausgelegt. Die Dose liegt bei normalem Pegelstand nur etwa 60 cm unter dem Wasserspiegel und ist somit ohne technischen Overkill erreichbar, daher halte ich die relativ niedrige Geländeeinstufung für gerechtfertigt (das könnte aber auch ein wenig außentemperaturabhängig sein).

Die Dose kann eigentlich gefahrlos gehoben werden, aber angeblich sind ja schon Leute in der Suppenschüssel ersoffen, daher zu meiner Absicherung folgende


WARNUNG:
 

Macht was ihr wollt, aber mich nicht verantwortlich!  

 

 

Parken kann man übrigens fast direkt vor der Dose. Dort befindet sich zwar baustellenbedingt zur Zeit ein Halteverbot, aber wer den durch das Zusatzschild angezeigten Grund dafür beachtet und seine Karre entsprechend abstellt, sollte eigentlich keine Probleme bekommen. Aber auch hier gilt wieder der Haftungsauschluss: selber schuld! (Stand 13.06.2013: Das Halteverbot ist wieder weg.)

Und jetzt viel Spaß beim Suchen!
Werner, wer sonst?

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Loffenauer Unterwassercache    Found 3x Not found 1x Note 0x Maintenance 4x

OC-Team Archived 05 April 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 02 October 2020 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found The geocache needs maintenance. 07 September 2020, 10:44 Riedxela did not find the geoacache

Cache ist nicht mehr da.

Found Recommended 04 September 2014 Big GreyWolf found the geocache

Wow was für ein Cache!

Das war mein erster Unterwassercache. Zwinkernd

 

Werner, ich glaube ich kenne dich inzwischen ganz gut, denn es hat nur 3 Minuten gedauert ihn zu finden und zu loggen. Zunge raus

Mit geeignetem Hilfsmittel (z.B. Hirn und Stöckchen) bleibt man auch trocken und sauber und muss nicht mit den Händen blind in Matsch & Schlamm herumtasten. Unschuldig

 

Die Dose ist auch nach all der Zeit absolut dicht und das Logbuch trocken.

 

Bitte noch mehr Caches von dieser Sorte.

Danke für diesen tollen Cache. Von mir gibt es hier ganz eindeutig eine Empfehlung!

Big GreyWolf

Available 13 June 2013 wernerwersonst has maintained the cache

Neue Dose, neues Logbuch, neues Glück!

Das Halteverbot ist übrigens inzwischen wieder weg, zumindest das Parken ist jetzt also ungefährlich  ;)

Werner, wer sonst?