Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Eifel-Challenge

ACHTUNG: Dieser Multi-Cache besucht 13 der schönsten Fleckchen im Kreis Euskirchen. Es gibt keinen physikalischen Cache!

par Outdoor-X     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 33.183' E 006° 45.967' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 8:00 h 
 Caché en : 08. novembre 2012
 Publié le : 08. novembre 2012
 Dernière mise à jour : 19. juin 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OCEF6D
Aussi listé au : geocaching.com 

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
638 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Herzlich willkommen zur großen GPS Eifel-Challenge!

Die Eifel-Challenge habe ich vor einigen Jahren entwickelt, um mit Teams des Katastrophenschutzes den Umgang mit Karte und Kompass zu trainieren. Damals wurden die Ziele mittels UTM-Koordinaten angegeben, und mussten auf einer entsprechenden Karte gefunden und entweder zu Fuß oder mit dem Einsatzfahrzeug erreicht werden. Die einzelnen Koordinaten bekam man durch Lösen verschiedener Rätsel.

Jetzt habe ich diese Tour zu sehenswerten Orten des Kreises Euskirchen etwas modifiziert und auf GPS-Koordinaten umgestellt. So hast auch du die Möglichkeit, die Eifel mittels Navigationssystem in einer spannenden GPS-Rally mit 13 Stationen (neu) zu entdecken.

Löse alle Rätsel und erfülle die Aufgaben, und du erhältst die Lösungsworte, mit denen du dich auf unserer Outdoor-X Seite ins Gewinner-Logbuch eintragen kannst! Um den Cache hier zu loggen, genügt das Passwort.

 Outdoor-X wünscht Dir viel Spaß!

Start der GPS Eifel-Challenge über 13 Stationen im gesamten Kreisgebiet Euskirchen

Das Roadbook mit den einzelnen Aufgaben kannst du dir unter http://www.outdoor-x.de/index.php/gps-eifel-challenge herunterladen. Der Start der GPS-Eifel-Challenge befindet sich an den Koordinaten N 50° 33' 11", E 6° 45' 58".

Indice additionnels   Déchiffrer

Rf tvog ahe rva jvpugvtrf ebgrf Unhf nz Fgnegbeg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

GPS Eifel-Challenge Roadbook Seite 6 von 6
GPS Eifel-Challenge Roadbook Seite 6 von 6
GPS Eifel-Challenge Roadbook Seite 5 von 6
GPS Eifel-Challenge Roadbook Seite 5 von 6
GPS Eifel-Challenge Roadbook Seite 4 von 6
GPS Eifel-Challenge Roadbook Seite 4 von 6
GPS Eifel-Challenge Roadbook Seite 3 von 6
GPS Eifel-Challenge Roadbook Seite 3 von 6
GPS Eifel-Challenge Roadbook Seite 2 von 6
GPS Eifel-Challenge Roadbook Seite 2 von 6
GPS Eifel-Challenge Roadbook Seite 1 von 6
GPS Eifel-Challenge Roadbook Seite 1 von 6

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Infos), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Eifel-Challenge    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 19. juin 2017 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 16. décembre 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Koordinaten zur Frage 2 zeigen auf kein Gebäude und die Koordinaten zur Frage 17 liegen mitten auf der Wiese. Der Owner sollte daher bitte das Listing überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die Beschreibung aktualisiert wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 18. juin 2016 Wuchtel trouvé la géocache

Heute habe ich mich auf die virtuelle Reise in diese mir durchaus bekannte Region gemacht, habe viele der Orte, an denen ich früher schon einmal war, "im Geiste" besucht und wurde schließlich "fündig".

DFDC Wuchtel