Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Friedhofswächter

Jüdischer Friedhof Bonn-Geislar

von Rotschreiber     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 45.437' E 007° 06.324' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. August 2008
 Veröffentlicht am: 11. November 2012
 Letzte Änderung: 11. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEF83
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache führt euch zu einem interessanten unscheinbaren, alten jüdischen Friedhof von 1623 am Hochwasserdamm auf der Beueler Rheinseite. Auf dem Hinweisschild findet ihr mehr Informationen.

WICHTIG:

Der Cache liegt natürlich nicht auf dem Friedhof selber, sondern in unmittelbarer Nähe. Der Friedhof muss nicht einmal betreten werden.

TIPP: Auf die Spoilerbilder schauen!

VORSICHT:

Die Treppe, die zum Cache führt, könnte rutschig sein. Bitte aufpassen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgenhpufghzcs vz Gerccraorervpu hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

--- SPOILER ---
--- SPOILER ---
---SPOILER---
---SPOILER---

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Magdalenenkreuz_ Lehberg_ Im Hamm_ Vilicher Ba (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Friedhofswächter    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. August 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Heute, zwischen den Regenschauern, schnell aufgesucht und festgestellt, dass der Wächter in seinem Element war. :-)

TFTC
(Team Skipper)

gefunden 07. Juni 2009, 21:00 RoRo hat den Geocache gefunden

Morgens um 3:25 Uhr auf dem Heimweg von tpos neuem Nachtcache haben Real-Freya, awiline und ich diesem kleinen Mann einen Besuch abgestattet. Um die Uhrzeit konnten wir in Ruhe suchen und ihn letztendlich dann doch finden, obwohl der kleine wohl ein wenig gewandert war...
TFTC
Roland

gefunden 24. Mai 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Hier war ich kurz nach Veröffentlichung des Cache schon mal vergeblich; nur mit den Koordinaten ... und was habe ich in der Botanik herumgesucht. Da weiss man dann einen Hint und einen Spoiler erst so richtig zu schätzen. - Habe heute beides gern genutzt.
in: TB out: Coin
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 08. März 2009, 20:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 14:40 Uhr.
Gut gefunden. Die "Rheinufer BNBeuel" Runde ein bißchen erweitert. Leider war geschlossen.

Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

gefunden 27. Januar 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Habe heute die nähere Umgebung rund um den Friedhof untersucht - nichts zu finden ... beim besten Willen nicht. Lediglich für meinen Jüngsten lag da was im Laub rum ... schnell unter den Arm geklemmt und mit der Taschenlampe in der Hand weitergesucht. Und dann tauchten plötzlich aus der Dunkelheit, oben auf dem Deich, immer wieder diese Irrlichter auf, die so schnell, wie sie kamen, auch wieder verschwanden - manche gaben sogar muggelartige Laute von sich.

Das kann doch alles nicht wahr sein: Für die Difficulty gab es doch nur einen Stern? Also, nochmal zurück zur Treppe, die andere Richtung abgesucht: auch hier kein Erfolg. Tja, das war es dann wohl für heute. Mit dem Ding für meinen Jüngsten unterm Arm zum Rückzug geblasen ... da bemerkte ich, dass mich dieses Ding beobachtete und mir plötzlich sogar seine Zähne zeigte! Ich ließ es vor Schreck sofort fallen und verließ fluchtartig* diesen unheimlichen Ort.

* beinahe jedenfalls: ich musste ja noch loggen ...
TFTC Wuchtel