Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Elch am Katerstieg

Plastikdose in Plastiktüte mit einem Elch, Alexandra-Bleistift und Papier.

von Sialuk & Co.     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 42.355' E 010° 08.208' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 12. November 2012
 Veröffentlicht am: 12. November 2012
 Letzte Änderung: 01. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCEF8F

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
414 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Tnoryhat rvare tebßra Ohpur pn. 1,5 z üore qrz Obqra (oynhr Qbfr bqre Cynfgvxgügr fbyygr yrvpug mh rexraara frva)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wohldorf/Ohlstedt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elch am Katerstieg    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden 31. Oktober 2023, 15:28 Jannik&Daniel hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke für den Cache!

gefunden 25. Oktober 2021, 16:22 Famoez hat den Geocache gefunden

Frische Luft, herrlicher waldspazierg und Cache erfolgreich gefunden und geloggt. Danke fürs herloggen

gefunden 14. Mai 2021 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

 

Wie schön, es ist wieder Frühling! Endlich lohnt es sich wieder, ausgiebig an der frischen Luft unterwegs zu sein. Schließlich ist das Suchen und Finden von Geocaches auch in Zeiten von nervigen Viren und steigenden und fallenden Inzidenzen immer wieder eine schöne Sache. Unsere Nachwuchscacher sind mittlerweile mit viel Freude und Eifer dabei und freuen sich, in der Landschaft unterwegs zu sein und Plastikdosen aufzustöbern. Da bleibt für mich dann meistens noch die Vorbereitung unserer Ausflüge und ggf. die Mysteries im Vorfeld zu lösen. Heute habe ich mit meinen Jungs mal eine Fahrradtour zu diesem Opencaching-Cache unternommen. Die Fahrt durch den Wald hat uns allen viel Spaß gemacht und am Ende konnten wir die Dose nach einigem Umrunden des richtigen Baumes auch finden. Schöne Gegend, in der wir immer wieder gern unterwegs sind. Danke fürs Verstecken und Pflegen der Dose und viele Grüße!

Out: TB “GC Fasching Dresden 2016”

gefunden 25. April 2021, 16:23 TaddelWaldgeist666 hat den Geocache gefunden

Mit louiscyphre1666 bei einem schönen sonnigen Spaziergang gefunden. Vielen Dank!

gefunden 25. April 2021, 13:24 louiscyphre1666 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden mit TaddelWaldgeist. Nicht ganz dem Hinweis entsprechend.🤔 Trotzdem vielen Dank für den Cache.
Wir haben ihn wieder am Fundort hinterlegt.

gefunden 25. Februar 2021, 15:38 MarroH hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang in der Sonne haben wir die kleine blaue Dose gefunden.
Tftc.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dort liegt erDort liegt er

gefunden 31. Mai 2019, 14:56 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen netten Cache mitten im Wald, den wir noch mit eingesammelt haben nachdem wir die Alsterwanderweg Tour von gestern beendet haben. Gruß Grönis

gefunden 11. Mai 2019 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Auf der Radtour in den Brook habe ich auch den Elch am Katerstieg besucht.
Der war gar nicht zu verfehlen.
DfdC von µKosmos
P.S. Der Dose geht es gut - nur die Tüten sind etwas angenagt.

Bilder für diesen Logeintrag:
OCEF8F_logOCEF8F_log

kann gesucht werden 01. Mai 2019 Sialuk & Co. hat den Geocache gewartet

alles i.O.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 13. April 2019, 13:45 Sialuk & Co. hat den Geocache gefunden

Alles da und ordentlich, Box in zwei Plastiktüten eingepackt; hat der letzte Sucher wohl nicht gefunden Zwinkernd

OC-Team archiviert 20. Oktober 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 18. April 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 06. November 2017, 14:47 Gargyl hat den Geocache gefunden

Der Inhalt lag verstreut auf dem Boden. Das Logbuch ist durchnässt.

gefunden 23. Oktober 2017, 06:07 AgaShum hat den Geocache gefunden

Ohne makaber klingen zu wollen, können  Krankenhaus-Aufenthalte auch etwas gutes haben; zumindest, wenn es nicht die eigenen sind...
Denn dadurch, dass ein lieber, nahestehender Mensch für längere Zeit in einem der Hamburger KKH  liegt, sind wir nun "gezwungenermaßen" beinahe täglich in HH .
Und da die Besuchszeiten begrenzt sind, nutzen wir die Situation um nebenbei an zwei ganz speziellen Hamburger Geocachimg-Projekten zu arbeiten ...

Da wir durch dieses (nennen wir es mal) "Akkord-Programm" ziemlich im (nennen wir es mal) "Stress" sind mögen uns die Owner der gefunden Caches bitte diesen UN-individuellen "Einheits-Log" verzeihen .

Spass hat die Suche im jedem Fall gemacht und wir kommen ganz bestimmt wieder um mehr von Hamburg zu erleben ..

Vielen Dank für den Cache!!!


Gruß von uns beiden aus dem Süden Lüneburg's ...

HAPPY HUNTING
und immer eine Dose in der Nähe !!

AgaShum from Lueneburg (Northern Germany)
TFTC


Cachen macht Freude !!!

gefunden 22. Oktober 2017, 12:48 hollalloh hat den Geocache gefunden

Herbstlicher Gruß

gefunden 08. Mai 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Wo sich der Cache verstecken würde, war dank des Hints schnell klar und zum Glück hatte ich den Wald für mich, sodass sich niemand wunderte, was ich da so weitab aller Wege trieb. Schnell das Logbuch signieren und dann machte ich mich auf den Rückweg in die Zivilisation. Zwinkernd

 

Vielen DAnk für das Legen und Pflegen des Caches.

 

gefunden 01. November 2015, 20:47 ZeframCochrane hat den Geocache gefunden

Ein schöner, schneller Cache auf einer netten Waldwanderung.

gefunden 14. Juni 2015, 18:33 Wombat-H hat den Geocache gefunden

[^] Netter Cache. Auf Rundtour gefunden dabei von Mücken umzingelt worden.
Danke fürs Verstecken.

gefunden 07. Juni 2015, 12:30 Schrat hat den Geocache gefunden

Bei einer langen Sonntagswanderung Tüte und Dose gut gefunden.

Keine Muggels, viele Mücken.

out:nix, in: Brillenputztuch

DFDC

Hinweis 10. Mai 2015, 09:37 krimonolov hat eine Bemerkung geschrieben

Mit Johann gefunden.
DFDC.

gefunden 01. November 2014 tiisii hat den Geocache gefunden

Für diese Dose bin ich heute aus dem Zentrum Hamburgs hinauf gefahren. Es war eine grandiose Radtour. Diese Ecke Hamburgs kannte ich noch nicht und es hat viel Spaß gemacht, den richtigen Weg zum Cache zu suchen.
Die Dose war dann auch schnell gefunden.
DFDC!

gefunden 22. Juni 2014 UMFIH hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Schnell gefunden. Wir sind jetzt "infiziert" und werden sicher weiter suchen...Lächelnd Danke!

gefunden 20. April 2014 Creb hat den Geocache gefunden

schönes Versteck nach matschigem Hinweg

gefunden 12. Januar 2014, 11:16 Thragor hat den Geocache gefunden

DFDC
Die 'Geo-Familie': Birgit, Jacob, Lorenz, Mark
Out: nichts, In: Kelloggs Kick-Sack

gefunden 10. November 2013 MichaelHH hat den Geocache gefunden

Auf Sonntag-Nachmittäglicher Fahrradtour mit meinem Sohn den Cache schnell gefunden und geloggt.

Danke fürs Verstecken.

gefunden 13. Oktober 2013 Tomfertester hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang bei herrlichem Herbstwetter! Danke! Lächelnd

gefunden 28. August 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mit Heavy Metal fertig war bin ich noch zum Elch und habe ihn mit einem frischen Logeintrag gefüttert.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 04. August 2013 krimonolov hat den Geocache gefunden

Letzten Sonntag gut finden können auf Hund-Radtour. DFDC.

gefunden 22. Juli 2013, 17:00 horstforst hat den Geocache gefunden

Mein erster. Hat Spaß gemacht.

gefunden 17. Februar 2013 Achi hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck. Habe den Inhalt vom Eis befreit, hatte allerdings kein trockenes Ersatzpapier dabei.

TFTC, Achi

gefunden 06. Januar 2013 mobsenior hat den Geocache gefunden

Mieses Wetter gibt es für Hamburger nicht, daher haben wir uns heute auf den Weg in den heimischen Wohldorfer Wald gemacht. Den Katerstieg kennen wir natürlich. Hinter dem Kühlschrank rechts und dann wieder links.

Nachdem die letzten Cache alle verschwunden waren, haben wir diesen sofort gefunden. Vielen Dank. Jette (6) und Mats (10), mit seinem neuen Magellan GPS, fanden die Schatzsuche toll.

Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Schatz Der Schatz

gefunden 13. November 2012 Loriot hat den Geocache gefunden

Auch wenn es schon dunkel war, so war dies ein willkommener Anlass, doch noch einen Ausflug in den dunklen Wald zu unternehmen. Es war zwar ganz schön frisch und vom legalen Parkplatz eine kleine Nachtwanderung, aber trotzdem konnte ich ohne Unfälle bis zum GZ vorstoßen.

Der Cache war gut und schnell zu finden und das Logbuch noch neu und unbenutzt Lachend, so dass ich mich voller Freude als FTF eintragen konnte.

Ein schönes Erstlingswerk, sicherlich hätte es bei Veröffentlichung auf dem höher frequentierten Portal deutlich mehr Besucher. Cool Der Cache liegt zwar ein bisschen im Wald, soweit ich weiß, ist dies hier aber auch nicht verboten. Allerdings ist der Small leider nicht wetterfest, trotz der Tüte wird der Inhalt erfahrungsgemäß schnell unschön werden. Hier haben sich die robusten "Lock-Lock-Dosen" mit Deckeldichtung bewährt! Zwinkernd

Vielen Dank für den Cache
Loriot