Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Eine klebrige Angelegenheit

 Unsere Klebribe Angelegenheit soll sich über mehrere Caches erfreuen und Dieser ist der Erste davon.

von jw-15     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.523' E 012° 00.919' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. November 2012
 Veröffentlicht am: 13. November 2012
 Letzte Änderung: 05. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCEF95

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

1969 erfand diese Firma den weltweit ersten Klebestift. Als Vorbild dienten hierfür „Herausdreh-Mechanismus“ und Handhabung von Lippenstiften. Seit der erste Klebestift auf den Markt kam verkaufte die Herstellerfirma mehr als 2,5 Milliarden Exemplare in 121 Ländern. Das Design des Klebestiftes wurde im Laufe der Jahre nur unwesentlich verändert. Kennzeichnend ist eine Hülse mit Drehrad und Logoaufdruck. Kurzfristig waren auch wiederbefüllbare Hülsen mit nachkaufbaren Einsätzen erhältlich. Bei dem Stift legt der Hersteller Wert auf ökologische Verträglichkeit und Produktsicherheit, insbesondere, da der Stift oft von Kindern benutzt wird. Er ist lösungsmittelfrei, PVC frei und entspricht der Europäischen Spielzeugrichtlinie. Klebstoffreste auf Bekleidung können bei niedrigen Temperaturen ausgewaschen werden. Im Jahre 2000 ersetzte die Firma die bis dahin verwendeten erdölbasierten Klebstoffe durch solche auf Stärkebasis.  

Leider mußten wir enttäuscht feststellen, das die Klebemittel nicht ausreichen und wir unseren Cach mal wieder an einem metallenen Gegenstand positionieren müssen. Da der Metallkleber nicht zur Hand war und das Schweißgerät gerade keine Platielektrode besaß, haben wir uns also für den guten (alten) Dauermagneten entschieden.

Viel Spaß beim Finden wünschen Euch
ordilogikus, jw-15 & AnjaB2004

Bitte bringt einen Stift mit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhpu Qvrfzny jne rf xrva Ubymzntarg!
Ovggr qra Oruäygre avpug mhz Fpuervora irejraqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine klebrige Angelegenheit    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 05. Mai 2014 jw-15 hat den Geocache archiviert

Leider ist der Cache für mich selber nicht mehr erreichbar!!!

nicht gefunden 04. Mai 2014 kasello hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

die klebrige Angelegenheit sollte der 1.Cache von meiner 5-jährigen Tochter und mir werden.

Leider haben wir ihn nicht gefunden.

Gibt es beim Cachen eigentlich eine Grundregel, in welchem Umkreis man maximal von den Zielkoordinaten suchen muss?Entfernt vom Strommast waren wir ca. 15m. Ausser ein paar Knochen und Müll nichts gefunden.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, um der Bewuchs schon zu viel war, um vernünftig zu suchen.

Zum Glück gab es noch einen 2.Cache für Kinder in Merseburg, wo wir Erfolg hatten.

gefunden 19. März 2014, 11:40 hjoe hat den Geocache gefunden

Bei schlechtem Wetter in der Nähe gesucht - und gefunden

gefunden 12. Januar 2014, 14:36 Waterfall hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck. Danke fürs verstecken.

gefunden 19. Mai 2013 bloslo hat den Geocache gefunden

Eine tolle Idee mit diesem Cache, aber auch wir hatten das Problem mit dem Logbuch. Haben uns irgendwo dazwischen geschrieben und dann mit Mühe wieder platziert.