Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Eine klebrige Angelegenheit

Unsere Klebribe Angelegenheit soll sich über mehrere Caches erfreuen und Dieser ist der Erste davon.

par jw-15     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 25.523' E 012° 00.919' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 13. novembre 2012
 Publié le : 13. novembre 2012
 Dernière mise à jour : 05. mai 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCEF95

6 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
108 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

1969 erfand diese Firma den weltweit ersten Klebestift. Als Vorbild dienten hierfür „Herausdreh-Mechanismus“ und Handhabung von Lippenstiften. Seit der erste Klebestift auf den Markt kam verkaufte die Herstellerfirma mehr als 2,5 Milliarden Exemplare in 121 Ländern. Das Design des Klebestiftes wurde im Laufe der Jahre nur unwesentlich verändert. Kennzeichnend ist eine Hülse mit Drehrad und Logoaufdruck. Kurzfristig waren auch wiederbefüllbare Hülsen mit nachkaufbaren Einsätzen erhältlich. Bei dem Stift legt der Hersteller Wert auf ökologische Verträglichkeit und Produktsicherheit, insbesondere, da der Stift oft von Kindern benutzt wird. Er ist lösungsmittelfrei, PVC frei und entspricht der Europäischen Spielzeugrichtlinie. Klebstoffreste auf Bekleidung können bei niedrigen Temperaturen ausgewaschen werden. Im Jahre 2000 ersetzte die Firma die bis dahin verwendeten erdölbasierten Klebstoffe durch solche auf Stärkebasis.  

Leider mußten wir enttäuscht feststellen, das die Klebemittel nicht ausreichen und wir unseren Cach mal wieder an einem metallenen Gegenstand positionieren müssen. Da der Metallkleber nicht zur Hand war und das Schweißgerät gerade keine Platielektrode besaß, haben wir uns also für den guten (alten) Dauermagneten entschieden.

Viel Spaß beim Finden wünschen Euch
ordilogikus, jw-15 & AnjaB2004

Bitte bringt einen Stift mit.

Indice additionnels   Déchiffrer

Nhpu Qvrfzny jne rf xrva Ubymzntarg!
Ovggr qra Oruäygre avpug mhz Fpuervora irejraqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Eine klebrige Angelegenheit    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

archivé 05. mai 2014 jw-15 a archivé la géocache

Leider ist der Cache für mich selber nicht mehr erreichbar!!!

pas trouvé 04. mai 2014 kasello n'a pas trouvé le géoacache

Hallo,

die klebrige Angelegenheit sollte der 1.Cache von meiner 5-jährigen Tochter und mir werden.

Leider haben wir ihn nicht gefunden.

Gibt es beim Cachen eigentlich eine Grundregel, in welchem Umkreis man maximal von den Zielkoordinaten suchen muss?Entfernt vom Strommast waren wir ca. 15m. Ausser ein paar Knochen und Müll nichts gefunden.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, um der Bewuchs schon zu viel war, um vernünftig zu suchen.

Zum Glück gab es noch einen 2.Cache für Kinder in Merseburg, wo wir Erfolg hatten.

trouvé 19. mars 2014, 11:40 hjoe trouvé la géocache

Bei schlechtem Wetter in der Nähe gesucht - und gefunden

trouvé 12. janvier 2014, 14:36 Waterfall trouvé la géocache

Sehr schönes Versteck. Danke fürs verstecken.

trouvé 19. mai 2013 bloslo trouvé la géocache

Eine tolle Idee mit diesem Cache, aber auch wir hatten das Problem mit dem Logbuch. Haben uns irgendwo dazwischen geschrieben und dann mit Mühe wieder platziert.