Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Eine klebrige Angelegenheit

Unsere Klebribe Angelegenheit soll sich über mehrere Caches erfreuen und Dieser ist der Erste davon.

door jw-15     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 25.523' E 012° 00.919' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 13. november 2012
 Published on: 13. november 2012
 Laatste verandering: 05. mei 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCEF95

6 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
108 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

1969 erfand diese Firma den weltweit ersten Klebestift. Als Vorbild dienten hierfür „Herausdreh-Mechanismus“ und Handhabung von Lippenstiften. Seit der erste Klebestift auf den Markt kam verkaufte die Herstellerfirma mehr als 2,5 Milliarden Exemplare in 121 Ländern. Das Design des Klebestiftes wurde im Laufe der Jahre nur unwesentlich verändert. Kennzeichnend ist eine Hülse mit Drehrad und Logoaufdruck. Kurzfristig waren auch wiederbefüllbare Hülsen mit nachkaufbaren Einsätzen erhältlich. Bei dem Stift legt der Hersteller Wert auf ökologische Verträglichkeit und Produktsicherheit, insbesondere, da der Stift oft von Kindern benutzt wird. Er ist lösungsmittelfrei, PVC frei und entspricht der Europäischen Spielzeugrichtlinie. Klebstoffreste auf Bekleidung können bei niedrigen Temperaturen ausgewaschen werden. Im Jahre 2000 ersetzte die Firma die bis dahin verwendeten erdölbasierten Klebstoffe durch solche auf Stärkebasis.  

Leider mußten wir enttäuscht feststellen, das die Klebemittel nicht ausreichen und wir unseren Cach mal wieder an einem metallenen Gegenstand positionieren müssen. Da der Metallkleber nicht zur Hand war und das Schweißgerät gerade keine Platielektrode besaß, haben wir uns also für den guten (alten) Dauermagneten entschieden.

Viel Spaß beim Finden wünschen Euch
ordilogikus, jw-15 & AnjaB2004

Bitte bringt einen Stift mit.

Gecodeerde hint   Decoderen

Nhpu Qvrfzny jne rf xrva Ubymzntarg!
Ovggr qra Oruäygre avpug mhz Fpuervora irejraqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Eine klebrige Angelegenheit    Gevonden 6x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 05. mei 2014 jw-15 has archived the cache

Leider ist der Cache für mich selber nicht mehr erreichbar!!!

Niet gevonden 04. mei 2014 kasello heeft de cache niet gevonden

Hallo,

die klebrige Angelegenheit sollte der 1.Cache von meiner 5-jährigen Tochter und mir werden.

Leider haben wir ihn nicht gefunden.

Gibt es beim Cachen eigentlich eine Grundregel, in welchem Umkreis man maximal von den Zielkoordinaten suchen muss?Entfernt vom Strommast waren wir ca. 15m. Ausser ein paar Knochen und Müll nichts gefunden.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, um der Bewuchs schon zu viel war, um vernünftig zu suchen.

Zum Glück gab es noch einen 2.Cache für Kinder in Merseburg, wo wir Erfolg hatten.

Gevonden 19. maart 2014, 11:40 hjoe heeft de cache gevonden

Bei schlechtem Wetter in der Nähe gesucht - und gefunden

Gevonden 12. januari 2014, 14:36 Waterfall heeft de cache gevonden

Sehr schönes Versteck. Danke fürs verstecken.

Gevonden 19. mei 2013 bloslo heeft de cache gevonden

Eine tolle Idee mit diesem Cache, aber auch wir hatten das Problem mit dem Logbuch. Haben uns irgendwo dazwischen geschrieben und dann mit Mühe wieder platziert.