Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Eisvogel

von Mr.Pingel     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

N 53° 09.935' E 008° 10.986' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. November 2012
 Veröffentlicht am: 13. November 2012
 Letzte Änderung: 13. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEF96

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
256 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

--- Der Eisvogel
Der Eisvogel (oder auch Alcedo atthis) ist eigentlich ein Zugvogel. Aber es gibt sie hier auch als Wintergäste. Das sind dann Exemplare, die den Sommer weiter nördlich verweilen und den Winter hier verbringen (sozusagen Winterurlaub im "Süden" hier). Einzelne Exemplare sind an dieser schönen Stelle schon gesichtet worden. Sowohl im Winter als auch im Sommer. Der Eisvogel sitzt oft auf einem über das Wasser hängenden Ast und hält nach Fischen Ausschau. Er brütet an Steilufern, in die er eine bis zu einem Meter lange Brutröhre gräbt.


---

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tru avpug vaf Jnffre, tru avpug na qnf Fgrvyhsre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eisvogel    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 09. Dezember 2016 Uwesuchfix hat den Geocache gefunden

**mal diesen Cache angegangen,gesucht..gefunden...geborgen und nun auch geloggt.......ich sage wie immer...."DanKäschSchön"....**
auf Wunsch FOTO....
### ....Man findet die Dose immer dort , wo man sie gleich zu Anfang hätte suchen sollen.....Und ja!!! Ich nutze milliardenschwere Satellitentechnik, um "Tupperdosen" im Wald zu finden......und auch....:ein "DNF" ist der Pfad zur dunklen Seite..."DNF" führt zu Verzweiflung.....und Verzweiflung zu unsäglichem Leid im Cacher..... ###

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 31. Juli 2016 Mr.Pingel hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Cacher(Innen),

Zur Zeit müsst ihr leider auf Einträge verzichten. ich warte gerade den Cache. Er ist vorhanden aber nicht "Griffbereit". Kommt Zeit - kommt Cache...

LG

Mr. Pingel

gefunden 31. Juli 2016, 14:23 TeamMIST2016 hat den Geocache gefunden

Gefunden aber nicht erreichbar, da der Petling sich gelöst hat und in die Untiefen gerutscht ist... Benötigt Wartung

gefunden 26. Juni 2016, 19:39 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Das Versteck war schnell entdeckt nur der Petling war 2 m tiefer als der Wirtdeckel. Ein Foto kann gerne geschickt werden.

Lieber Owner hier ist dringend eine Waftung nötig. Mein Ecga war zu kurz um den Petling ans Tageslicht zu holen.

Danke für die Wartung und die Dose.

gefunden 26. Juni 2016, 14:54 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden