Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Adoptivling - 107 - schwarzer Weg

von rel00p     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.662' E 012° 56.953' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. März 2011
 Veröffentlicht am: 14. November 2012
 Letzte Änderung: 07. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEFA1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Einfacher kleiner Tradi für zwischendurch.

Der Weg gehört ja eigentlich zum Marksteig, wird von den Bernsdorfern aber nur "schwarzer Weg" genannt - warum weiß man nicht genau, vermutlich, weil hier früher Kohlelager waren. Die beiden Garagen an der Kreuzung zum Ziegelweg sollen angeblich früher so ein Lager gewesen sein.
Als Kinder sind wir diesen Weg oft gegangen und spielten auch oft (verbotener Weise) auf dem Gelände der alten Ziegelei, auf dem jetzt ein Altersheim steht. Heute ist der Weg nicht mehr ganz so schön. Die angrenzenden Grundstücke sind recht vermüllt wie ich leider feststellen musste.
Nichtsdestotrotz ist der Weg ein Stück Heimat mit Kindheiterinnerungen und hat einen Cache verdient ;)

Bei schönem Wetter, vorallem am Wochenende herrscht hier hohe Muggelgefahr.
Ihr müsst maximal 1 - 2 Schritte vom Weg abweichen. Die angrenzenden Grundstücke müssen, sollen und dürfen nicht betreten werden.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Adoptivling - 107 - schwarzer Weg    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 07. April 2013 rel00p hat eine Bemerkung geschrieben

hier ist leider Schluss

Hinweis 24. Dezember 2012 rel00p hat eine Bemerkung geschrieben

mal paar Tage Winterschlaf, bis ich Gelegenheit habe ein neues Logbuch abzulegen.
Frohes Fest

gefunden 11. August 2011 cala hat den Geocache gefunden

Vom Listing her klang dieser Cache ja nicht besonders schön aber so schlimm war es gar nicht. Die Sonne schien, alles grün, keine Muggels, ein hübsches Versteck.
Was will man mehr. Für einen Vormittags-Abwechslungs-Cache war der völlig in Ordnung.

Viele Grüße, Katrin von den calas

gefunden 01. Juli 2011 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor über eineinhalb Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

gefunden 15. April 2011 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

19.16
Ein Einweggrill für 15 Leute? Das konnte ich als eingefleischter Anti-Alufolie-und-Elektrogrill-Griller nicht über mich ergehen lassen, ohne in Tränen auszubrechen. Also ließ ich S. und S. einfach schonmal vorfahren, bin schnell einen Sack Kohle für einen richtigen Grill holen gegangen, hab die nächste Bahn genommen und konnte so sogar noch ganz ungeniert diesen feinen Cache mitnehmen.

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.
Carsten

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzkohle rulez!Holzkohle rulez!