Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Adoptivling - 107 - schwarzer Weg

di rel00p     Germania > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 48.662' E 012° 56.953' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 27. marzo 2011
 Pubblicata il: 14. novembre 2012
 Ultimo aggiornamento: 07. aprile 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEFA1
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
40 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Einfacher kleiner Tradi für zwischendurch.

Der Weg gehört ja eigentlich zum Marksteig, wird von den Bernsdorfern aber nur "schwarzer Weg" genannt - warum weiß man nicht genau, vermutlich, weil hier früher Kohlelager waren. Die beiden Garagen an der Kreuzung zum Ziegelweg sollen angeblich früher so ein Lager gewesen sein.
Als Kinder sind wir diesen Weg oft gegangen und spielten auch oft (verbotener Weise) auf dem Gelände der alten Ziegelei, auf dem jetzt ein Altersheim steht. Heute ist der Weg nicht mehr ganz so schön. Die angrenzenden Grundstücke sind recht vermüllt wie ich leider feststellen musste.
Nichtsdestotrotz ist der Weg ein Stück Heimat mit Kindheiterinnerungen und hat einen Cache verdient ;)

Bei schönem Wetter, vorallem am Wochenende herrscht hier hohe Muggelgefahr.
Ihr müsst maximal 1 - 2 Schritte vom Weg abweichen. Die angrenzenden Grundstücke müssen, sollen und dürfen nicht betreten werden.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Adoptivling - 107 - schwarzer Weg    trovata 4x non trovata 0x Nota 2x

Nota 07. aprile 2013 rel00p ha scritto una nota

hier ist leider Schluss

Nota 24. dicembre 2012 rel00p ha scritto una nota

mal paar Tage Winterschlaf, bis ich Gelegenheit habe ein neues Logbuch abzulegen.
Frohes Fest

trovata 12. febbraio 2012 Philcaro ha trovato la geocache

Und weiter ging die Runde. Hier war es am Nachmittag recht muggelig. Ein zügiger Zugriff ermöglichte dennoch den Log.

trovata 11. agosto 2011 cala ha trovato la geocache

Vom Listing her klang dieser Cache ja nicht besonders schön aber so schlimm war es gar nicht. Die Sonne schien, alles grün, keine Muggels, ein hübsches Versteck.
Was will man mehr. Für einen Vormittags-Abwechslungs-Cache war der völlig in Ordnung.

Viele Grüße, Katrin von den calas

trovata 01. luglio 2011 Die Wildensteiner ha trovato la geocache

Vor über eineinhalb Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!