Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

In and out

Wohin geht der Trend? Google beobachtet es genau.

por Clownfisch     Alemania > Bayern > Schwandorf

N 49° 32.400' E 012° 09.750' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 17. noviembre 2012
 Publicado en: 17. noviembre 2012
 Última actualización: 02. febrero 2015
 Listado: https://opencaching.de/OCEFB8
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
149 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Aufgabe: Die sechs Grafiken ergeben sechs Begriffe. Die Anzahl der Buchstaben des jeweiligen Begriffes ergibt dann die gesuchte Ziffer. Umlaute werden dabei für die Berechnung aufgelöst (ä=ae, ö=oe, ü=ue, ß=ss). Bei Wörtern mit mehr als 10 Buchstaben zählt nur die zweite Ziffer.

In den Grafiken ist technisch nichts versteckt. Dieses Mal ist reine Recherchearbeit angesagt. Es wird kein Googlekonto oder ein kostenpflichtiges Tool benötigt. Die Informationen sind frei zugänglich.

Die Dose gibt es dann bei N 49° 32.ABC' E 012° 10.DEF'

Als Ansporn gibt es für den FTF ein kleines Geschenk in der Dose.

A:
a.jpg

B:
b.jpg

C:
c.jpg

D:
d.jpg

E:
e.jpg

F:
f.jpg


geocheck_large.php?gid=612817528616ea8-8

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Oberpfälzer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por In and out    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 24. agosto 2014 Schmusebär & Indidde ha encontrado el geocache

Das Event in Wernberg lockte uns wieder einmal in die Nordoberpfalz . Natürlich wurde versucht, auch den ein oder anderen Mystery in einen Smilie zu verwandeln .
Hier war ja sofort klar was zu tun ist, aber das war dann eine richtige "Fieselarbeit" . Was haben wir alles durchprobiert und letztendlich gings dann doch nicht ohne Hint . Danke für das knifflige Rätsel und fürs Verstecken!

encuentran 14. abril 2014, 17:19 thocomoro ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Oberpfalztour wurde auch diese Dose mit eingesammelt. Danke auch für diesen Cache!

Das Rätsel selbst war relativ schnell gelöst - zumindest, wo man suchen musste!  :) Was man dann aber genau suchen musste, hatte schon etwas mehr als 2h lang gedauert. Das letzte Rätsel (bei uns war es D) wurde über den Geo-Checker "vervollständigt", weil es zufällig mit einem weiteren Ereignis zusammenfällt, was nahezu deckungsgleiche Graphen auf der Zeitlinie auswirft. Aber eben nur nahezu - einmal darauf festgefressen denkt man an gar keine andere Möglichkeit mehr. ;)

Vor Ort ist es auch ein schönes Versteck an einem dazu passenden Ort. Wirklich toller Cache, sowohl drinnen, als auch draußen!

PS: Haben hier heute noch das kleine gelbe Entlein aus dessen Winterschlaf mitgenommen. Mal sehen, wo es bald landen wird.
http://coord.info/TB40WQK

encuentran 13. abril 2013 DadVader ha encontrado el geocache

Als ich das Rätsel das erste mal sah, war mir nicht klar, was das eigentlich soll. Nach ein wenig Recherche war klar, was im Internet alles für Daten bereitgestellt sind.
Nun ging die Suche los wobei die die ersten relativ schnell gelöst waren, bei anderen hat es aber ziemlich gedauert.
Heute vor Ort dann die Dose schnell gefunden und geloggt.
Danke für das schöne Rätsel. Wieder was dazu gelernt.
TFTC sagt DadVader

encuentran 23. noviembre 2012 Wernberger ha encontrado el geocache

Als mich die Nachricht über den neuen Mystery hier vor der Haustüre erreichte, war ich noch fleißig im Bundesland Brandenburg unterwegs. Stück für Stück konnte ich mir die Lösung zu diesem fair gemachten Mystery erarbeiten. Nur eine Zahl wollte sich nicht zeigen, weil ich einfach den Begriff verkehrt eingegeben hatte. Der Checker zeigte sich grün. Mit der Lösung im Gepäck ging es zurück in die Heimat und heute vor der Weiterfahrt in den bayerischen Wald noch hierher. Diese Ecke wollte ich mir auch schon einmal vornehmen. Schön gemacht und sehr schön das du einen Mystery ausgelegt hast. 1 x TB ab/ 1xTB out (1Fav.-Point)

Viele Grüße.

encuentran 18. noviembre 2012 arsami ha encontrado el geocache

Bei diesem Rätsel zeigte sich die erste Zahl recht schnell, habe mir noch gedacht da kannst ja in 10 Minuten los und einen FTF holen. Aber Pustekuchen die restlichen Zahlen konnte ich nur mit Müh und Not aus dem I-net heraus kitzeln. Eine Zahl wollte sich überhaupt nicht zu erkennen geben. Aber mit gesunden Cacherinstinkt konnte ich den Checker nach ein paar Versuchen doch noch zu Grün überreden. Dann endlich nach etlichen verstrichenen 10 Minuten konnte ich dann doch noch los und somit habe ich es rechtzeitig geschafft den FTF zu holen. 

Vielen Dank für die Dose und das FTF Geschenk!