Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Der Schatz am alten Wasserturm

 Vor langer, langer Zeit... nein so war das hier nicht. Wir machen es kurz und schmerzlos. Wir haben mal wieder einen Ort

von cala     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.662' E 012° 56.178' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 18. Februar 2012
 Veröffentlicht am: 23. November 2012
 Letzte Änderung: 29. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEFF2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
29 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Vor langer, langer Zeit... nein so war das hier nicht. Wir machen es kurz und schmerzlos. Wir haben mal wieder einen Ort gefunden, der wirklich einen Cache verdient hat und den wir euch gerne zeigen wollen.

Bei unserer Entdeckung handelt es sich um den alten Wasserturm im Bahnbetriebswerk Chemnitz.
Laut Google ist es der erste seiner Bauart und wurde schon 1906 erbaut.


Wir haben euch einen ganz kurzen Multi gelegt, mit zwei Stationen und dem Final.
Euer Auto könnt ihr für die kurze Zeit hier abstellen N50° 51.679 E12° 56.135 oder hier N50° 51.704 E12° 56.191.

Begebt euch zu den Koordinaten N50°51.662 E12°56.178, dort findet ihr einen Hinweis wie es weiter geht. Gebäude müssen nicht betreten werden! Bitte setzt alles wieder in den Ursprungszustand zurück, die nächsten wollen den selben Spaß haben wie ihr.
An die ?Nach-mir-die-Sinnflut-Cacher?, reißt euch zusammen und lasst den Cache sein, wenn ihr euch nicht sicher seid ob ihr gesehen werdet. In dieser Form wie der Cache an den Start geht, wird es ihn nur einmal geben.

Bei den zwei alten Ringlockschuppen die gleich daneben sind, möchten wir darauf hinweisen das diese sich auf dem Bahngelände befinden und es einen Wachschutz gibt. Die Züge fahren im 15 Minutentakt daran vorbei und haben Einsicht auf das Gelände. Nach Rücksprache mit einem bekannten Lokführer, würden die bei Sichtkontakt den Wachschutz rufen. Bei der Masse an Cachern haben wir es daher gelassen auf diesem tollen Gelände einen Cache zu verstecken. An alle Entdeckungswütigen, ihr handelt auf eigene Gefahr aber ein Blick durchs Fenster kann man sicher mal riskieren und der fällt auch niemanden auf.



  PrefixLookupNameCoordinate 01 PP1 Parkplatz 1 (Parking Area) N 50° 51.679 E 012° 56.135    Note: 02 PP2 Parkplatz 2 (Parking Area) N 50° 51.704 E 012° 56.191    Note: 03 ST1 Station 1 (Stages of a Multicache) N 50° 51.662 E 012° 56.178    Note: 04 ST2 Station 2 (Stages of a Multicache) ???    Note: 05 FINAL Final (Final Location) ???    Note:

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz am alten Wasserturm    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 29. Februar 2012 irek17 hat den Geocache gefunden

Da wohnt man nun ganz in der Nähe und ist mit dem Trabbi auf dem Fahrschulplatz herumgekurvt, aber diesen Wasserturm kannten wir noch nicht. Die erste Station war ja das absolute Highlight. Hoffentlich bleibt sie so lange bestehen. Danke für diesen schönen Cache und viele Grüße.

J & I

in: TB "Helm is wichtig"
out: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Hallo?!Hallo?!