Waypoint-zoeken: 

Locked

 

Der Schatz am alten Wasserturm

Vor langer, langer Zeit... nein so war das hier nicht. Wir machen es kurz und schmerzlos. Wir haben mal wieder einen Ort

door cala     Duitsland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 51.662' E 012° 56.178' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Verborgen op: 18. februari 2012
 Published on: 23. november 2012
 Laatste verandering: 29. november 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEFF2
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
40 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Vor langer, langer Zeit... nein so war das hier nicht. Wir machen es kurz und schmerzlos. Wir haben mal wieder einen Ort gefunden, der wirklich einen Cache verdient hat und den wir euch gerne zeigen wollen.

Bei unserer Entdeckung handelt es sich um den alten Wasserturm im Bahnbetriebswerk Chemnitz.
Laut Google ist es der erste seiner Bauart und wurde schon 1906 erbaut.


Wir haben euch einen ganz kurzen Multi gelegt, mit zwei Stationen und dem Final.
Euer Auto könnt ihr für die kurze Zeit hier abstellen N50° 51.679 E12° 56.135 oder hier N50° 51.704 E12° 56.191.

Begebt euch zu den Koordinaten N50°51.662 E12°56.178, dort findet ihr einen Hinweis wie es weiter geht. Gebäude müssen nicht betreten werden! Bitte setzt alles wieder in den Ursprungszustand zurück, die nächsten wollen den selben Spaß haben wie ihr.
An die ?Nach-mir-die-Sinnflut-Cacher?, reißt euch zusammen und lasst den Cache sein, wenn ihr euch nicht sicher seid ob ihr gesehen werdet. In dieser Form wie der Cache an den Start geht, wird es ihn nur einmal geben.

Bei den zwei alten Ringlockschuppen die gleich daneben sind, möchten wir darauf hinweisen das diese sich auf dem Bahngelände befinden und es einen Wachschutz gibt. Die Züge fahren im 15 Minutentakt daran vorbei und haben Einsicht auf das Gelände. Nach Rücksprache mit einem bekannten Lokführer, würden die bei Sichtkontakt den Wachschutz rufen. Bei der Masse an Cachern haben wir es daher gelassen auf diesem tollen Gelände einen Cache zu verstecken. An alle Entdeckungswütigen, ihr handelt auf eigene Gefahr aber ein Blick durchs Fenster kann man sicher mal riskieren und der fällt auch niemanden auf.



  PrefixLookupNameCoordinate 01 PP1 Parkplatz 1 (Parking Area) N 50° 51.679 E 012° 56.135    Note: 02 PP2 Parkplatz 2 (Parking Area) N 50° 51.704 E 012° 56.191    Note: 03 ST1 Station 1 (Stages of a Multicache) N 50° 51.662 E 012° 56.178    Note: 04 ST2 Station 2 (Stages of a Multicache) ???    Note: 05 FINAL Final (Final Location) ???    Note:

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Schatz am alten Wasserturm    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden Aanbevolen 29. februari 2012 irek17 heeft de cache gevonden

Da wohnt man nun ganz in der Nähe und ist mit dem Trabbi auf dem Fahrschulplatz herumgekurvt, aber diesen Wasserturm kannten wir noch nicht. Die erste Station war ja das absolute Highlight. Hoffentlich bleibt sie so lange bestehen. Danke für diesen schönen Cache und viele Grüße.

J & I

in: TB "Helm is wichtig"
out: nix

Afbeeldingen voor deze log:
Hallo?!Hallo?!