Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lüdenscheider Grenzweg: Silberg 2.0

 Etappenziel 1. Etappe

von Team-MTB-OC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 11.464' E 007° 42.126' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 24. November 2012
 Veröffentlicht am: 06. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF01E

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Dieser Tradi gehört zu einer lockeren Cacheserie, die wir für Euch auf dem kompletten Lüdenscheider Rundweg/ Grenzweg legen wollen. Lest hier alles Wissenswerte über den so beschilderten Rundweg

 

                                                                   

 

Der Kleine befindet sich auf dem Streckenabschnitt Dünnebrett -Silberg. Parken könnt Ihr für diesen Tradi hier: N51° 11.450 E7° 42.117. Achtung! Im Moment könnt Ihr den Silberg nur aus Richtung Brüninghausen anfahren. Wenn Ihr aus Richtung Autobahn kommt, biegt Ihr im Kreisverkehr Lüd. Süd Richtung Brüninghausen ab und folgt einfach der Straße. Beim nächsten Abzweig haltet Euch dann rechts, Richtung Gaststätte Vedder. 

Dieser Tradi ist das Etappenfinale des Wegabschnitts Dünnebrett- Silberg. Herzlichen Glückwunsch zur ersten Etappe und da Ihr so sportlich wart gibt es jetzt auch eine Belohnung in Form einer schönen Dose Lächelnd. Leider wurde das Hauptutensil für unseren ursprünglichen Cache zerstört, während der Cache nicht vor Ort war, daher hier nun Neuauflage als vollständig neuer Cache, den wir aufgrund der Jahreszeit schon einmal "weihnachtlich" versteckt habenZwinkernd. Bitte achtet darauf, dass die Dose nach dem Log wieder so verschlossen wird wie vorgefunden. Sonst geht sie u.U. unbeabsichtigt auf und fällt herunter. Die Sicherung könnt Ihr einfach zur Seite schieben und nach Wiederbefestigung der Öse wieder drüber schieben.  In der Nähe des Caches könnt Ihr zum loggen sitzen, ein paar Schritte weiter, beim Parkplatz gibts das ganze sogar in trocken Cool.

 

Auch in diesem Cache befindet sich demnächst auch wieder ein Munzee

 

Auf diesem Streckenabschnitt befinden sich bisher diese weiteren Caches:


Lüdenscheider Grenzweg:

 

Helle                                         

Oberhunscheid

Gottmecke                                                                      

Fuelbecker.......

Ossenberg

Wettringhof

Timberg

Niederschemm

Schemmer Teich

Borbet

Wenninghausen

 

Außerdem befindet sich noch dieser Cache direkt auf der Strecke:

 

GC3FCAA

 

Bitte denkt daran, wir sind im Wald nur Gast. Verhaltet Euch entprechend, laßt keinen Müll zurück und geht nur tagsüber in den Wald. Auch die Tiere möchten ihre Ruhe haben.

 


Viel Spaß bei der Suche und der Wanderung wünscht Euch Euer

 

Team-MTB-OC                

 

Aktion-Link.png

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 11.450'
E 007° 42.117'
Hier ist Platz für 1-2 Autos
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bu Gnaaraonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Herscheid - Typ A (Info), Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lüdenscheider Grenzweg: Silberg 2.0    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 19. Dezember 2015 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Auf mit Nordlandkai zur 2. Etape des Lüdenscheider Grenzwegs, zu der uns auch 2go4fun begleitet hat. 2go4fun sah die Dose mit einem Blick und so war der 1. Fund der Tour schnell verbucht. Danke fürs Verstecken.

gefunden 19. Dezember 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Nordlandkai und Canis&Lupus hatten sich zur verabredet, um den 2. Abschnitt des Lüdenscheider Grenzwegs zu erwandern. Gern habe ich mich den beiden angeschlossen.

Am Silberg startete unser Runde. Die Dose hier war schnell gesichtet, das hängt wohl mit der Jahreszeit zusammen.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 19. Dezember 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Canis&Lupus und 2go4fun auf dem Lüdenscheider Grenzweg auf Tour.
Mit Silberg 2.0 starteten wir den Abschnitt nach Homert.
hier war die Dose sehr schnell von 2go4fun gefunden.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 21. Juni 2015 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von der Sauerländer Kleinbahn habe ich hier einen kurzen Stop eingelegt. Nachdem sich mein GPS eingependelt hatte, konnte ich das interessante Versteck finden und mich muggelfrei in das Logbuch eintragen.


*DfdC* und Gruß aus Ennepetal, MrKrid ( blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 142 | #opencaching #cgeo

Hinweis 08. Juni 2015, 08:26 forbidden72 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute endlich mal den reloadeten Munzee, der nun in diesem von mir schon gefundenen Cache liegt, gescannt.

Bei der Gelegenheit auch die beiden inliegenden GeoKrety, die schon sehr lange auf den Beginn ihrer Reise warten, mitgenommen.