Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Brehms Tierleben

 

von 60316     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 06.920' E 008° 41.869' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Februar 2011
 Veröffentlicht am: 25. November 2012
 Letzte Änderung: 08. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF031
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
236 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

  ACHTUNG! - Neues Versteck seit 1-8-2014

Alfred Edmund Brehm (Spitzname: Chalihl Effendi) wurde am 2.2.1829 im thüringischen Renthendorf geboren.
Zahlreiche Forschungsreisen führten den Zoologen nach Afrika, Spanien, Skandinavien und Sibirien. Sein fesselnd geschriebenes 'Illustriertes Tierleben', das 1864-1869 in sechs Bänden erschien, war so erfolgreich, dass 1911-1918 bereits die 4. Auflage einer 13-bändigen überarbeiteten Ausgabe gedruckt wurde. Brehm wurde 1863 Direktor des Zoologischen Gartens in Hamburg und gründete 1869 das Berliner Aquarium, das er bis 1875 leitete. Alfred Brehm starb am 11.11.1884 in Renthendorf.

Der Platz vor dem Frankfurter Zoo wurde zu seinen Ehren benannt, weitere Verbindungen zwischen Alfred Brehm und dem hiesigen Zoo scheint es aber nicht zu geben. (Sollte jemand andere Informationen dazu haben, sind wir für einen Hinweis dankbar.)


Von außen sichtbares Wahrzeichen des Frankfurter Zoos ist das 1875/76 erbaute Gesellschaftshaus, das Raum für zahllose unterschiedliche Veranstaltungen und ein Boulevard-Theater bietet.

Der Platz vor dem Versteck bietet einen sehr schönen Blick auf den Eingangsbereich des Zoos - also Fotoapparat nicht vergessen!
Die Dose ist offensichtlich versteckt - Wühlen und Abtasten ist kontraproduktiv! Auf Muggel achten!

The area in front of the cache provides you with an excellent view towards the entrance of the zoo - so don't forget your camera!
The cache-hide is obvious - rummaging and frisking is counterproductive! Beware of muggels!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zvg qra Nhtra fhpura, zntargvfpu, 1,2z
hfr lbhe rlrf, zntargvp, 1.2z

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Brehm-BRD
Brehm-BRD
Brehm-DDR
Brehm-DDR
Zoo_Gesellschaftshaus_1878
Zoo_Gesellschaftshaus_1878

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brehms Tierleben    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

gefunden 17. Juni 2017 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Wenn ich schon mal in Frankfurt bin, gleich auch noch ein paar Döschen eingesackt.

TFTC & viele Grüße,
Selvaggio

gefunden 10. Juni 2017, 14:06 Tinamh hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache in Frankfurt😃
Verbunden mit einem Zoobesuch gut gefunden. Nettes Versteck-Vielen Dank!
Gruß aus dem Ruhrpott

gefunden 20. März 2017 Ti1na hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Sehr hübsch gemacht. Logbuch war voll. Habe Behelfslogbuch hinzugefügt. DFDC Ti1na

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Februar 2017, 15:10 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute Nachmittag sind wir auf dem Weg von der Unterkunft in die Frankfurter City zum ersten Gruppen-Event unserer Reise zum letzten A.P.E.-Cache GCC67 "Mission 4: Southern Bowl" in Brasilien. Den Fußmarsch haben wir uns zur Einstimmung mit ein paar Dosen versüßt.

Während sich am Zoo Horden von Menschen in die Schlange gestellt hatten, konnten wir hier relativ ungestört zugreifen und abseits stehend loggen. Der Platz ist recht günstig gewählt.

Das Cacher-Team bestand heute aus kuewalda und Dr.Acula.

Gefunden: 19.02.2017 um 15:10 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an 60316.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #187
( Σ #1873 )

gefunden 23. Januar 2017, 21:42 wolf82 hat den Geocache gefunden

Heute während eines Frankfurt-Aufenthaltes konnte diese Dose sofort gehoben werden.
Danke fürs legen und pflegen der Dose
23. Januar 2017