Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Brehms Tierleben

von 60316     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 06.920' E 008° 41.869' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Februar 2011
 Veröffentlicht am: 25. November 2012
 Letzte Änderung: 08. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF031
Auch gelistet auf: geocaching.com 

88 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
326 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

  ACHTUNG! - Neues Versteck seit 1-8-2014

Alfred Edmund Brehm (Spitzname: Chalihl Effendi) wurde am 2.2.1829 im thüringischen Renthendorf geboren.
Zahlreiche Forschungsreisen führten den Zoologen nach Afrika, Spanien, Skandinavien und Sibirien. Sein fesselnd geschriebenes 'Illustriertes Tierleben', das 1864-1869 in sechs Bänden erschien, war so erfolgreich, dass 1911-1918 bereits die 4. Auflage einer 13-bändigen überarbeiteten Ausgabe gedruckt wurde. Brehm wurde 1863 Direktor des Zoologischen Gartens in Hamburg und gründete 1869 das Berliner Aquarium, das er bis 1875 leitete. Alfred Brehm starb am 11.11.1884 in Renthendorf.

Der Platz vor dem Frankfurter Zoo wurde zu seinen Ehren benannt, weitere Verbindungen zwischen Alfred Brehm und dem hiesigen Zoo scheint es aber nicht zu geben. (Sollte jemand andere Informationen dazu haben, sind wir für einen Hinweis dankbar.)


Von außen sichtbares Wahrzeichen des Frankfurter Zoos ist das 1875/76 erbaute Gesellschaftshaus, das Raum für zahllose unterschiedliche Veranstaltungen und ein Boulevard-Theater bietet.

Der Platz vor dem Versteck bietet einen sehr schönen Blick auf den Eingangsbereich des Zoos - also Fotoapparat nicht vergessen!
Die Dose ist offensichtlich versteckt - Wühlen und Abtasten ist kontraproduktiv! Auf Muggel achten!

The area in front of the cache provides you with an excellent view towards the entrance of the zoo - so don't forget your camera!
The cache-hide is obvious - rummaging and frisking is counterproductive! Beware of muggels!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zvg qra Nhtra fhpura, zntargvfpu, 1,2z
hfr lbhe rlrf, zntargvp, 1.2z

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Brehm-BRD
Brehm-BRD
Brehm-DDR
Brehm-DDR
Zoo_Gesellschaftshaus_1878
Zoo_Gesellschaftshaus_1878

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brehms Tierleben    gefunden 88x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 4x

nicht gefunden 14. April 2023, 10:17 wilfrideva hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem Zoobesuch lange gesucht und nicht gefunden. Da er schon so lange nicht mehr geloggt wurde, ist er evtl. nicht mehr da?

gefunden 26. Oktober 2022, 18:48 nuens hat den Geocache gefunden

Nach dem heutigen Zoobesuch hier vorbei geschaut. Logbuch signiert und wieder zurück gelegt.
Vielen Dank für's Verstecken.
#62

gefunden 07. Juni 2022, 19:00 Le Ma hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem Nachwuchs in den Zoo. Hier mussten wir etwas länger schauen, konnten die Dose dann aber doch entdecken und zügig bergen.
TFTC

gefunden 12. März 2022 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Zusammen mit YodaSchnitzel nach einem Besuch im Zoo diesen Cache gesucht, schnell entdeckt und in einem unbeobachteten Moment zugegriffen.

TFTC
ReneFFM

Geloggt mit [GCDroid](https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gcdroid).

gefunden 27. Februar 2022, 13:23 Rex68 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Samutprakan besuchten wir nach dem Zoo auch die passende Dose. Diese wurde von Samutprakan schnell gefunden.

Danke fürs legen und pflegen.