Waypoint-zoeken: 
 

AWM mal anders - Halle 2 - In Memorium

Ein kurzer Multi rund um die Halle 2 in Giesing.

door Habicht 25     Duitsland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.054' E 011° 33.952' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 20. januari 2013
 Published on: 26. november 2012
 Laatste verandering: 31. oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF03C

35 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
6 Volgers
1 Negeerders
298 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Achtung geändertes Listing und Finale seit 31.10.2016

 

Ein kurzer Multi rund um die ehemalige Halle 2 in Giesing. Stift sollte mitgebracht werden. Cache befindet sich natürlich nicht auf dem Gelände!


Ehemalige Schnäppchenjäger wurden eingeladen, auf dem Gelände des Wertstoffhofs in der Sachsenstraße 29 nach günstigen Angeboten zu stöbern. Die Halle 2 wurde im April 2014 im Zuge der Ermittlungen wegen illegalem Schrotthandel vorläufig geschlossen.

Die Halle 2 war von Dienstag bis Freitag zwischen 15 und 18 Uhr sowie am Samstag von 9 bis 13 Uhr offen.

Ziel der Halle 2 war die Müllmenge durch die Weiterverwendung von Produkten zu reduzieren, die auf anderen Münchner Wertstoffhöfen abgegeben wurden. Zum anderen ermöglicht die altehrwürdige Halle von 1948, dass sich finanziell schwächer gestellte Münchnerinnen und Münchner auf 600 qm Gebrauchsartikel leisten konnten.

Hier wurden jährlich durch den Verkauf von rund 170.000 gebrauchten Artikeln 1.000 Tonnen Abfälle vermieden. Neu war in der Halle 2 die Ecke für Bastler, in der es beispielsweise Ersatzteile fürs Fahrrad oder nur auch nur einzelne Bretter für Hobbyschreiner gab.

Die Waren waren mit einem farbigen Punkt gekennzeichnet. Die Farbe stand für den Preis. Größere Dinge oder Gegenstände von höherem Wert waren mit einem Festpreis ausgezeichnet. Die Preise begannen bei 50 Cent (z.B. für Bücher). Wenn Sie sich zum Kauf entschieden hatten konnten sie sich an einen Mitarbeiter wenden, um dort eine Rechnung zu bekommen, die Sie zum Bezahlen an der Kasse brauchten.

Die neue Halle 2 wurde am 7.10. 2016 in München-Pasing in der Peter-Anders-Str. 15 eröffnete. Der Abfallwirtschaftsbetrieb München bietet Flohmarktfans hier sogar noch mehr als in der alten Halle 2 in Giesing: eine Verkaufsfläche von knapp 800 m², Repair-Cafes und geprüfte Elektro- und IT-Geräte, außerdem wöchentliche Versteigerungen und längere Öffnungszeiten.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag von 10 - 18 Uhr
Samstag von 9 - 14 Uhr, Montag geschlossen.

Quelle: awm-münchen.de

--------Achtung seit dem 28.2.2014 neue Berechnungszahlen.-------

Um zum Finale des Kurzmultis zu kommen begiebt man sich zu den Koordinaten

N 48° 07.054 E 011° 33.952.

Dort ist am Zaun neben einem rot-weissen Hydrantenschild ein blaues Wasserschieberschild angebracht.

Die erste Ziffer nach dem "S" = A

von der fünfstelligen Schiebernummer die ersten beiden Ziffern zusammengezählt = B

von der fünfstelligen Schiebernummer die dritte Ziffer minus 1 = C

von der fünfstelligen Schiebernummer die zweite und fünfte Ziffer zusammengezählt = D

Dann überquert man die Straße und geht zu den Koordinaten

N 48° 07.064 E 011° 33.949.

An der dortigen Trafostation sind die Ziffern E F G.
Das Finale ist dann bei:

N 48° 07.(E-G) (C-F) (B) E 011° 33.(A+E+F) (B-E) (E+F)

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van AWM mal anders - Halle 2 - In Memorium    Gevonden 35x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 18. mei 2023 Pnkpnthr heeft de cache gevonden

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 18. mei 2023, 01:22 MoonPuzzle heeft de cache gevonden

Gevonden 25. juli 2021, 16:00 BigBornBoese heeft de cache gevonden

Kurzes Rätsel, schöne Geschichte. Dfdc Diana und Frank

Gevonden 11. april 2021, 15:17 Tinkus heeft de cache gevonden

Schön, dass es auch die OC-Version gibt!

Das ist eine durchaus interessante Geschichte zu dieser Halle. Dass es so etwas gibt, hätte ich nicht erwartet. Danke für's Herführen!

TFTC! #344 @15:15
(unterwegs mit plusC.)

Gevonden 18. oktober 2020, 14:51 rkschlotte heeft de cache gevonden

OC-Cleanup an einem halbwegs sonnigen Sonntag.

1. Spaziergang im Rosengarten

2. AWM mal anders - Halle 2 - In Memorium

Die Berechnung lief problemlos vonstatten, die Suche am Final nicht ganz - da mußte ich mehrfach hin und her laufen (und auch immer wieder Muggels passieren lassen), bis ich das Döschen entdeckte.

3. N E U , Hohler Zahn, Reaktieviert am 1.7.2020

4. NFC-Cache: Graffiti - Hall of Fame

rkschlotte