Wegpunkt-Suche: 
 
AWM mal anders - Halle 2 - In Memorium

 Ein kurzer Multi rund um die Halle 2 in Giesing.

von Habicht 25     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.054' E 011° 33.952' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 20. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 26. November 2012
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF03C

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
266 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Achtung geändertes Listing und Finale seit 31.10.2016

 

Ein kurzer Multi rund um die ehemalige Halle 2 in Giesing. Stift sollte mitgebracht werden. Cache befindet sich natürlich nicht auf dem Gelände!


Ehemalige Schnäppchenjäger wurden eingeladen, auf dem Gelände des Wertstoffhofs in der Sachsenstraße 29 nach günstigen Angeboten zu stöbern. Die Halle 2 wurde im April 2014 im Zuge der Ermittlungen wegen illegalem Schrotthandel vorläufig geschlossen.

Die Halle 2 war von Dienstag bis Freitag zwischen 15 und 18 Uhr sowie am Samstag von 9 bis 13 Uhr offen.

Ziel der Halle 2 war die Müllmenge durch die Weiterverwendung von Produkten zu reduzieren, die auf anderen Münchner Wertstoffhöfen abgegeben wurden. Zum anderen ermöglicht die altehrwürdige Halle von 1948, dass sich finanziell schwächer gestellte Münchnerinnen und Münchner auf 600 qm Gebrauchsartikel leisten konnten.

Hier wurden jährlich durch den Verkauf von rund 170.000 gebrauchten Artikeln 1.000 Tonnen Abfälle vermieden. Neu war in der Halle 2 die Ecke für Bastler, in der es beispielsweise Ersatzteile fürs Fahrrad oder nur auch nur einzelne Bretter für Hobbyschreiner gab.

Die Waren waren mit einem farbigen Punkt gekennzeichnet. Die Farbe stand für den Preis. Größere Dinge oder Gegenstände von höherem Wert waren mit einem Festpreis ausgezeichnet. Die Preise begannen bei 50 Cent (z.B. für Bücher). Wenn Sie sich zum Kauf entschieden hatten konnten sie sich an einen Mitarbeiter wenden, um dort eine Rechnung zu bekommen, die Sie zum Bezahlen an der Kasse brauchten.

Die neue Halle 2 wurde am 7.10. 2016 in München-Pasing in der Peter-Anders-Str. 15 eröffnete. Der Abfallwirtschaftsbetrieb München bietet Flohmarktfans hier sogar noch mehr als in der alten Halle 2 in Giesing: eine Verkaufsfläche von knapp 800 m², Repair-Cafes und geprüfte Elektro- und IT-Geräte, außerdem wöchentliche Versteigerungen und längere Öffnungszeiten.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag von 10 - 18 Uhr
Samstag von 9 - 14 Uhr, Montag geschlossen.

Quelle: awm-münchen.de

--------Achtung seit dem 28.2.2014 neue Berechnungszahlen.-------

Um zum Finale des Kurzmultis zu kommen begiebt man sich zu den Koordinaten

N 48° 07.054 E 011° 33.952.

Dort ist am Zaun neben einem rot-weissen Hydrantenschild ein blaues Wasserschieberschild angebracht.

Die erste Ziffer nach dem "S" = A

von der fünfstelligen Schiebernummer die ersten beiden Ziffern zusammengezählt = B

von der fünfstelligen Schiebernummer die dritte Ziffer minus 1 = C

von der fünfstelligen Schiebernummer die zweite und fünfte Ziffer zusammengezählt = D

Dann überquert man die Straße und geht zu den Koordinaten

N 48° 07.064 E 011° 33.949.

An der dortigen Trafostation sind die Ziffern E F G.
Das Finale ist dann bei:

N 48° 07.(E-G) (C-F) (B) E 011° 33.(A+E+F) (B-E) (E+F)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AWM mal anders - Halle 2 - In Memorium    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2020, 14:51 rkschlotte hat den Geocache gefunden

OC-Cleanup an einem halbwegs sonnigen Sonntag.

1. Spaziergang im Rosengarten

2. AWM mal anders - Halle 2 - In Memorium

Die Berechnung lief problemlos vonstatten, die Suche am Final nicht ganz - da mußte ich mehrfach hin und her laufen (und auch immer wieder Muggels passieren lassen), bis ich das Döschen entdeckte.

3. N E U , Hohler Zahn, Reaktieviert am 1.7.2020

4. NFC-Cache: Graffiti - Hall of Fame

rkschlotte

gefunden 24. Mai 2020, 16:32 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang gut gefunden.
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom CacheBlick vom Cache

gefunden 08. Oktober 2019, 20:23 Flow17 hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon mal vor paar Jahren. Heute dann mit Weekend24 nochmal alles zusammen gesucht und die Dose lag wieder am Boden. Ich hab sie jetzt mal sturzsicher verstaut  :-) Dfdc

gefunden 18. März 2018, 17:35 Geohans hat den Geocache gefunden

Mein dritter und letzter Multi an diesem frostigen Spätnachmittag - diesmal einer von der kurzen Sorte. War leicht zu berechnen, aber dann hab ich doch meine Werte angezweifelt, als ich die Dose nicht gleich fand. Schließlich hielt ich die Dose doch in meinen klammen Fingern.
DfdC und für die Entführung in diese abgelegene Ecke. Obwohl - es waren relativ viele Spaziergänger unterwegs.
Dose und Heft geht es gut, letzteres ist trocken und hat viel Platz.

Geloggt mit meinem GC Alias Hannes33 - Nachtrag vom 18.8.19 zur Kartenbereinigung.

gefunden 04. Februar 2017 PSeminarGeoHHG hat den Geocache gefunden

Als wir den Cache das erste Mal gesucht haben, hatten wir große Schwierigkeiten und konnten ihn nicht finden.

Bei einem erneuten Versuch war das Versteck jedoch relativ einfach zu entdecken.

Top Leistung!!!

gefunden 14. August 2016, 16:08 porthos hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich mir diesen Multi vorgenommen. Alles war gut zu finden.
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute war eine gute Gelegenheit, um mit dem neuen muskelbetriebenen CM einen Ausflug zu machen. Es ging Richtung Süden bis ans untere Ende des Perlacher Forstes. Das Wetter war ok, die Runde ein voller Erfolg! Das CM hat sich auch schon gut bewährt.

Dieser Multi war schnell erledigt, danke für's Zeigen der Halle 2!

gefunden 05. Februar 2016, 15:15 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Nachlogg vom sommer. Sorrry. Zusammen mit degescherdrubbe sehr schnell gefunden. Vielen dank für den Spaß. Fürs legen und hegen und pflegen. Tft .ps bei dem milden Temperaturen. Macht es Doppel so viel Spaß gemacht.
Gut in die Umgebung integriert.





gefunden 04. September 2015 Riddledy hat den Geocache gefunden

 

Einstieg bei OC und Nachlog meiner GC Dosen

Danke für die Wartung. Jetzt hab ich's auch gefunden. War gar nicht so leicht zu finden. Halt ne kleine Dose.

gefunden 25. August 2015 Max 03 hat den Geocache gefunden

Das ermitteln der Finalkoords war echt easy und hat Spass gemacht.

Bei der Suche nach dem Dösken hatte ich aber ein arg mulmiges Gefühl...soviel Wachdienst und Hausbewohner um mich rum.

Kurz vorm Regenguß war es dann auch geschafft und es ging ab ins Hotel;-)

Bis denne anner Lenne

gefunden 18. Juli 2015, 10:45 live-D hat den Geocache gefunden

GC Log:
Alles gut gefunden aber dann kein Döschen entdeckt. Also nochmal nachgerechnet und festgestellt das alles korrekt ist. Nochmal geschaut wieder nichts.

Zigarette gedreht um zu überlegen was ich machen soll und dann aus der Ferne erblickt. Wenn man nicht immer so blind wäre. Schöner Kurz-Multi.

TFTC webrider666 aka Roman
18. Juli 2015 10:45
13

gefunden 06. Juli 2015, 20:29 kaybee_muc hat den Geocache gefunden

Nachdem bei dieser Hitze spazieren gehen mit den Cachedogs nur morgens um 7 Uhr möglich ist, bin ich im Anschluss noch bei der Halle 2 vorbei.
Ein kurzer Rechenfehler, hat mich zum benachbarten Wohnheim geführt. Da ja aber extra dabeistand, das kein Privatgelände betreten werden muss, hab ich nochmal nachgeschaut.
Ja, und wenn man richtig rechnet, ist die Dose recht schnell zu finden... :D

TFTC und die interessanten Infos

TFTC

gefunden 07. August 2014 unertl hat den Geocache gefunden

Einerseits wollte ich noch einen Multi fürs August Souvenir absolvieren, andererseits drohte schon wieder ein Regenschauer. Da war dieser Kurz-Multi ideal. Am Startpunk traf ich auf zwei Gleichgesinnte, die mir schon mal den Wert für A vorlasen. Den Rest haben wir unabhängig ermittelt, um am Final kurz darauf gemeinsame Sache zu machen.
Viele Grüße und danke für die Erinnerung an Halle2

unertl

gefunden 23. Juni 2014 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Schade, dass es die Halle 2 nicht mehr in der beschriebenen Art gibt. War ja wohl ein Renner.
Am Final musste ich eine kleine Gruppe Kindergartenmuggels abwarten, die an einem 10 m langen Seil im Abstand von 1 m zueinander durch München zogen. Die Aufgaben waren schnell gelöst und auch der Cache konnte sich nicht all zu lang verstecken:-)


...oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))

gefunden 07. Mai 2014 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf mit den geänderten Zahlen war heute die Suche schnell beendet. Beim ersten Versuch muss irgendwo ein Rechenfehler oder was auch immer Schuld an dem DNF gewesen sein.

TFTC
SirHalbi

 

s.a. geocaching.com

gefunden 17. März 2014, 20:00 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Hin- und hergelaufen. Dann waren die Finalkoordinaten schnell ermittelt. Bestimmt kommen wir mit der Familie wieder. Das ist ja wirklich relativ spannend dort.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher


[font=Comic Sans MS][size=3][b][red][url=http://www.munich-2014.de] Project MUNICH 2014 -  Mia san Mega! [/url][/red][/b][/size]

gefunden 30. Dezember 2013, 15:28 rednose2112 hat den Geocache gefunden

Auf unserer giesinger Runde der 2 heute. Und dank meinem Töchterchen schnell gefunden.
Tftc

gefunden 19. Oktober 2013 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Ein Kurzmulti, der diesen Namen auch wirklich verdient hat. Das Doserl konnte sich auch nicht lange vor uns verstecken. DFDC!

gefunden 10. August 2013, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour durch die Stadt bin ich auch hier vorbei gekommen, um endlich da Doserl zu heben, das ich vor einiger Zeit nicht finden konnte, weil ich zu sehr auf das Thema des Caches fixiert war und eigentlich ein anderes Versteck vermutet hatte. Heute ging es dann ganz schnell.

TFTC

gefunden 13. April 2013, 16:40 masada74 hat den Geocache gefunden

siehe GC

gefunden 10. Februar 2013 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Und wieder ein neuer Habicht25 in der Gegend. Es hat ein bisschen gedauert bis ich hier her gekommen bin. Heute hat es super geklappt. Vor Ort waren dann die Fragen schnell beantwortet und es war interessant mal zu wissen was hier alles angeboten wird.

Schließlich habe ich die Dose dann mit der richtigen Idee aus ihrem Versteck geholt und konnte mich ungestört (kein Muggel nah und fern) in die Dose eintragen.

Danke für die kleine Runde und die Dose.

gefunden 10. Februar 2013, 20:00 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Ich kannte diese Halle bisher nur vom Hörensagen, da ich ab und zu mal was beim Wertstoffhof Thalkirchen dafür abgegeben habe. Heute konnte ich sie also zumindest mal von außen betrachten.

gefunden 02. Februar 2013 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#4744 am 02.02.2013 um 15:45
War der heutige Einstieg in die Cache-Runde und ging schnell [:)]
Danke fuers Zeigen - muss da mal wochentags vorbeischauen [:)]

gefunden 25. Januar 2013, 21:00 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Multi-Runde in Giesing konnte ich auch hier erfolgreich Zahlen und Dose finden.

Danke
Klaus

gefunden 22. Januar 2013 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Irgndwie kam mir der Titel bekannt vor ;-) nicht nur deswegen sondern auch weil ich ihn auf OC schon gelesen hatte. Da e sich einer Online-Lösung entzog wurde er vergessen.Heute nach der Arbeit kurz entschlossen das öffentlich schlecht erschlossene Gebiet aufgesucht um ihn jetzt auf GC zu loggen. Die Fragen waren rasch beantwortet und die finale Koordinate berechnet. Ohne GPS war jetzt Vorstellungskraft gefragt. Nach kurzer Orientierung konnte ich das Doserl finden.

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

Das elektr. Log ist nur in Verbindung mit dem phys. Log im Cache gültig. Mit frdl. Unterstützung eines Garmin GPS62st und OSM Karten.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit Tipp Ex ausbessern ;-)

  Neue Koordinaten:  N 48° 07.054' E 011° 33.952', verlegt um 24 Meter

gefunden 27. Dezember 2012 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Nach der Birkenau habe ich hier auch noch vorbeigeschaut. Interessant ist dabei, dass es einen Monat nach der Veröffentlichung des Caches noch zum TTF reicht. Da sieht man wie wenig Opencaching.de frequentiert wird. TFTC

gefunden 08. Dezember 2012 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Die Zahlen waren schnell gefunden und so machte ich mich auf zum Final, dort sah ich zuerst die Aufhängevorrichtung und erst dann den im Hint erwähnten Gegenstand.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 2122 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 27. November 2012 baer2006 hat den Geocache gefunden

Die Zahlen waren schnell abgelesen, aber am dank Hint eindeutigen Ziel hab ich erstmal nix gesehen Stirnrunzelnd. Nach etwas Herumtasten hab ich das Doserl dann aber doch noch erwischt Lächelnd. Beim rein taktil gesteuerten Zurücklegen musste ich dann aufpassen, die Dose nicht zu versenken Zwinkernd.

TFTC!