Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Postmeilensäule in Rosswein

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 03.914' E 013° 11.073' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. November 2012
 Veröffentlicht am: 29. November 2012
 Letzte Änderung: 13. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF051

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
3 Ignorierer
203 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Postmeilensäule

 

Ein technisches Denkmal, eine Kursächsische Ganzmeilensäule und Halbmeilenstein.

Eine Kursächsische Wegstunde, eine halbe Meile, entspricht 4,531 Km.
Vermessen wurden die Poststraßen mit einem Messwagen bzw. Meilenwagen. 
Das ist ein geometrischer Wagen, ein mit einem Zählwerk ausgestattete Kutsche,
die noch zusätzlich eine Schubmesskarre mit Zählwerk mitführte.

Es gibt vier Hauptarten der Postmeilensäulen, große Distanzsäule, Ganzmeilensäule,
Halbmeilensäule, Viertelmeilenstein,
Die Säulen und Steine mussten die Bürger bezahlen.

Quelle - Bild: Owner

Logbedingungen.
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden wie diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!!
Mit deinem Online-Log füge dein Beweisfoto hinzu, auf dem gut zuerkennen ist, der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis, das dieses Bild für diesen Cache aufgenommen wurde. 
Als Beweis auf dem Bild ist zu sehen , z.B. deine Hand mit GPS-Gerät oder ohne GPS tauglichem Gerät oder Beteiligte. 
Einträge ohne entsprechendes Beweisfoto werden gelöscht. Siehe Logbeispielfoto.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrur Ybtorqvathatra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bsp. E-Mail-Format-Logfoto
Bsp. E-Mail-Format-Logfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Postmeilensäule in Rosswein    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juni 2017, 22:30 Columbus123 hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte uns der Hunger auf dem Marktplatz zur Postmeilensäule getrieben.

Während dieser gestillt wurde, machte ich ganz nebenbei ein Foto daran.

Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Postmeilensäule in RossweinPostmeilensäule in Rosswein

gefunden 09. Januar 2017, 12:00 Spannehans hat den Geocache gefunden

Diese Säule konnte ich gut im Schnne finden und paßte vorzüglich in meine Runde. Koordinaten: N 51 03.914 E 013 11.075    Höhe über NN 215 m

Danke.Küssend

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbildLogbild
Postmeilensäule im WinterPostmeilensäule im Winter


zuletzt geändert am 29. Januar 2017

gefunden 26. Dezember 2016, 16:52 Oszedo hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder in Rosswein unterwegs und auch die neuen Dosen besucht. Dass es nun auch Virtuelle gibt ist ja schon sehr nett, wenngleich auch auf der anderen Plattform. Also schnell ein Foto geschossen, Passwort gab's ja keins herauszufinden. Die Säule ist schon sehr schick und mir als altem Rossweiner natürlich bekannt.
Danke für die Idee dieses Caches!

Bilder für diesen Logeintrag:
Oszedo mit GPS und Brompton an der Postmeilensäule in RossweinOszedo mit GPS und Brompton an der Postmeilensäule in Rosswein

gefunden 11. Dezember 2016, 05:49 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

mal fix früh besucht😆

Bilder für diesen Logeintrag:
ichich

gefunden 03. Dezember 2016, 15:58 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Mior wärn heide in un um Roßwein unnorweeschs. Un währnd Luzi sich noch mid nemm Muldi in dir Nähe beschäffdschn dad, den ich schon absolwiord hadde, Schauder ich mich eem ma bißl off ObnGäsching um. Un wie es der Zufall will ;0D Wenn's weidor nüschd is, als en Fodo... Na da mach ich den doch gleima mid :0) Dank eich fier den kleen Bausnfüllor un fiers Droff-Offmergsam-Machn off die Bosdsäule! Nen ️Liem Gruß ausm fern Rußkams un ne scheene Adwends- un Weihnachdszeid!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Säule un ichDie Säule un ich