Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Heidenauer Mühlen - BONUS

by Team Gizmo81     Germany > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 58.260' E 013° 50.980' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 01 December 2012
 Published on: 01 December 2012
 Last update: 21 March 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF059

6 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
164 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Listing

Description    Deutsch (German)

Heidenauer Mühlen - Bonuscache


Dieser Cache liegt zwar nicht an einer alten Mühle, aber am Mühlengraben.

Die oben genannten Koordinaten führen natürlich NICHT zum Ziel.

Dafür müsst ihr erst die Mühlen gefunden haben.


Den Bonus findet ihr dann hier:

N50° AB.CB(9-B)'   E013° A(9-C).(9-B)(B-A)(C+1-9)'

A = B+C-10

B = 3. Buchstabe des Erlichtmühle-Kennworts. (x. Buchstabe im Alphabet)

C = 4. Buchstabe des Rote Mühle-Kennworts

 

Parken könnt ihr auf der Karl-Marx-Str.

Überquert dann die Bahnstrecke und folgt erstmal dem Weg (ihr müsst nicht an den Schienen langlaufen Zwinkernd).


Cacheinhalt: Logbuch, Bleistift, Spitzer (bitte drin lassen)

zum Tauschen: Schlüsselband, Kartenspiel, Brauerei-Sammeltruck

 

Bitte merkt euch das Kennwort zum Loggen.

Additional hint   Decrypt

Vfg qre Tenora ibyy Jnffre jveq rf fpujre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Heidenauer Mühlen - BONUS    Found 6x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 23 March 2015 Faly found the geocache

Hab am Samstag noch schnell die Chance genutzt diesen Bonus einzusammeln.

(Der Owner ist mir bekannt und ich hatte die Info das der Behälter entfernt wird)

 

Hätte diesem Cache sehr gern eine Empfehlung gegeben da die Heidenauer Mühlenserie wirklich gut gemacht war! Danke für die Mühe und schade das es die Serie nicht mehr gibt!!!

Faly

Archived 21 March 2015 Team Gizmo81 has archived the cache

Da von der ganzen Mühlen-Serie nur noch ein Cache aktiv ist, ist der Bonus überflüssig.

Ich habe ihn heute entfernt.

 

Logbucheinträge: 10

Found 08 January 2015, 14:13 derNachtfuchs1 found the geocache

Danke für diesen tollen Cache.
Nachdem ich durch Zufall auf diesen mysteri gestoßen bin machten auch die Kennwort einen Sinn den ich aus den Mühlen gehabt hatte. Alles noch abgespeichert auf dem Handy ging es ans Ausrechnen. Nach ein paar kleinen problemschen mit der d Koordinate die es jetzt nicht mehr gibt ging alles ganz schnell. Der Weg War sehr abenteuerlich wie ich es mag. Besonders der Cache der Roten Mühle hat mir sehr gut gefallen.
Zum Glück stand ich gerade beim bergen des finales gerade unter durchfahrt des Zuges sonst hätte es sicher Komplikationen mit der DDB gegeben.
Ich hab die Büchse auch gleich mal etwas gereinigt da sie verschmutzt war. Im kanal stand kein wasser der Zugang generell ließ sich gut machen.

Danke für den tollen ersten Mysteri.
✔✔✔✔

Found 12 April 2014, 18:00 k45m found the geocache

Die Mühlencaches hatten wir hier und da mal mit eingesammelt. Da wir heute in der Nähe waren, haben wir den Bonus endlich eingesammelt.
Laut Online-Logs ist ja ein TTF nach über einem Jahr. Das liegt sicher dran, das viele (wie auch wir) vergessen haben, das Passwort zu notieren.

Found 12 April 2014, 18:00 xlnx found the geocache

Hier war ich mit k45m vor dem Event in Heidenau. Und natürlich haben wir wieder vergessen, dass Passwort zu notieren. So ging es aber anscheinend anderen auch. Im Logbuch stehen ein paar mehr Logs als hier.

Das Cache-Versteck ist klasse, den Weg dahin fand ich aber etwas fragwürdig. Ok, es gibt deshalb ja auch ein Attribut.