Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wo es immer regnet - RELOADED

 Eine kleine Oase an einer vielbefahrenen Straßenkreuzung. Stealth required! Ruhige Tages- bzw. Nachtzeiten bevorzugen!

von Die3koepfigenAffen     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 32.367' E 013° 25.492' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 04. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 04. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF06E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 


Wo es immer regnet

Heut führ'n wir euch zu zweierlei Kind,
die etwas ganz Besonderes sind.
Ob Frühling - ob Winter, ob Tag - ob Nacht,
das Wetter ihnen keine Freude macht.
Wegen der Nässe und wegen dem Schmutz
bekamen sie einen Schirm als Schutz.
So stehen sie da zu jeder Zeit,
aber trocken für die Ewigkeit.


Die Schwierigkeit wurde aufgrund des hohen Muggelaufkommens gewählt. Daher ist es auf jeden Fall zu bevorzugen, den Cache abends, nachts oder sehr früh morgens zu suchen. Unbedingt unauffällig heben! Bitte passt mit der Tarnung der Dose auf und versucht, sie nicht kaputt zu machen, so erspart ihr uns unnötige Reparaturen. Es ist eine Lock & Lock-Dose, wenn ihr die Dose genauer betrachtet, geht sie ganz einfach auf :-)
Versteckt sie bitte wieder so, wie sie war, damit sie für Muggel nicht sichtbar ist. Im Sommer sollte man den Cache in der Dunkelheit suchen, denn tagsüber gesellen sich häufig Trinkermuggel auf die Bänke. Die Größe der Dose lässt Trades zu.



Viel Spaß beim Suchen und Finden wünschen
~~~Die3koepfigenAffen~~~



Kinder unterm Regenschirm



Auf dem Fröbelplatz findet man trotz erheblichen Verkehrsaufkommens an dieser Straßenkreuzung eine kleine ruhige, unter Bäumen versteckte Oase zum Verweilen.
Ein beliebter Platz vieler Anwohner ist der Tröpfelbrunnen "Kinder unterm Regenschirm". Gern sitzen sie bei den so genannten Schirmkindern von Stefan Horota, der die Plastik 1967 / 1968 ausführte und 1974 auf dem kleinen Platz unter Bäumen aufstellte. Mit diesem Brunnen wollte der Künstler den Kindern von Prenzlauer Berg ein Denkmal setzen.
Ein älteres Mädchen hat über einem kleineren Jungen einen Regenschirm aufgespannt. Das Wasser tritt oberhalb des Schirms aus und tropft über den Rand hinunter und in die zur Mulde zusammen gefügten Hände des kleinen Jungen. Die Kinder wirken anmutig und strahlen Ruhe und Heiterkeit aus.
Quelle: berlin.de

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhpu vz Jvagre tvyg:
"Tenh, grhere Serhaq, vfg nyyr Gurbevr
Haq teüa qrf Yroraf tbyqare Onhz." (Tbrgur'f Snhfg)

Fpunhg tranh uva! Ovggr ibefvpugvt haq hanhssäyyvt urora, ovggr ibefvpugvt zvg qre Qbfr frva! Qnaxr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo es immer regnet - RELOADED    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 09. November 2013 martl hat den Geocache gefunden

Nach längerer ausgiebiger Suche und Interpretation des Hints hat hier entropix das richtige Händchen gehabt. Toll gemacht, danke dafür!

TFTC
Martina (mit entropix)

Hinweis 27. März 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 27. Februar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (27.03.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 23. Februar 2013 mity hat den Geocache gefunden

Ich kann es bestätigen: Es regnet hier offenbar immer. Jedenfalls hat das meine Stichprobe ergeben. Okay, heute war es eher Schneeregen. Aber nass und von oben...
Da ich nicht so gut geschützt war wie die beiden Kinder, habe ich mich mit der Suche ein bißchen beeilt. Jedenfalls hatte ich die Dose trotz ihrer großartigen Tarnung auf den ersten (naja, vielleicht zweiten) Blick erspäht und konnte um 16:30 meine Wetterbeobachtung zu Protokoll geben.

no trade

mity!

gefunden 17. Januar 2013 AndiOlli hat den Geocache gefunden

13:48 Uhr

Hier hatte ich doch glatt noch die falschen Daten auf meinem Gerät und suchte erst an der alten Stelle vergeblich. Erst ein Blick aufs iPhone ließ mich dann an anderer Stelle weitersuchen. Dort wurde ich dann auch auf Anhieb fündig. Schön, das hier jetzt auch wieder ein Cache liegt, den Vorgänger hab ich leider auf Grund zuvieler Muggels nie gefunden.