Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

von Old Death     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.000' E 006° 58.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 10. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 06. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF075
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
210 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

aloha.svg
‘Ukulele ē nā paha.
Nō a ko‘u i haupia kalikimaka aku a ua wilāulaopaipō ala ‘āina he a makakai ‘ōpakapaka.
‘Ē i loko i ma kāhiwāku‘ei koholā laoluhinaunē nā wilāulapaipōu mea moana ‘o nōpōmēlokoi kanaka mamokiunahae.
Holoholo malihini koholā paoke‘ainepu ē i.
Ko‘olau a kēia wikiwiki mahalo pāhoehoe.
Ua e ho‘i i ānuenue kalikimaka ka weiwakōkonao.
Hau‘oli hoinahaukā na ‘ōpakapaka luna e.
Au e ko‘u e laulau kalikimaka a‘e i he paipaimawūkāu mua a‘ole paniolo kalikimaka no hawaowilōpai.
A ‘ōpakapaka lū‘au a ke haole pū‘ili nimawomeikei ā e no koinunāekaipe uka pōhaku aloha ē.

leiste_u.png
sichDrehenderToast.svg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fvyoragnoryyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 06. Juni 2015 Old Death hat den Geocache archiviert

So, letztes Aloha.

Die ganztägige Überwachung seitens des Werkschutzes ist jetzt zwar vorbei, dafür hängt nun eine Thermokamera in beachtlicher Höhe, und das wird sich wohl auch in den nächsten Wochen nicht mehr ändern. Kann ich natürlich niemandem zumuten.

Informationen zum ganzen Debakel gibt es hier. Die Dose lag kaum zehn Meter daneben.

Danke an alle Finder für die schönen Logs. Hat mich sehr gefreut!

kann gesucht werden 27. August 2014 Old Death hat den Geocache gewartet

So, kann erstmal weitergehen!

momentan nicht verfügbar 26. August 2014 Old Death hat den Geocache deaktiviert

Ich habe die Dose erstmal nach Hause mitgenommen, bis die Ela-Folgen beseitigt sind. Daher sorry: Kurze Pause.

gefunden 14. Dezember 2012 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

ALOHA

Des Rätsel Lösung, oder wie ich unfreiwillig zum Betatester wurde

Kurz nach dem Publish war es Frau Hunter, die mich auf diese schöne Sprache ansetzte......
Schnell wurde mir klar: DAS ist nicht alleine zu schaffen.
Also bei Skype eine Konversation mit Tifoza, den Zauberlerlingen und macronom eröffnet und los.
Schnell trumpfte Marcus mit dem Einstieg ins Rätsel auf, der ja auch irgendwie der indirekte weg zum Final war. Nur ahnten wir das da noch nicht. Was wir auch nicht ahnten war, dass wir noch Tage damit verbringen werden das Gefundene umzusetzen. Wir lernten die Sprache, schliefen wenig und auf der Arbeit musste auch alles liegen bleiben.
Gestern Abend war ich dann so weit die Brocken zu werfen und aufzugeben. Also holten wir heute morgen den Owner ins Boot. Der peitschte uns (Vor allen aber Britta) mit einigen klaren und vielen unklaren Hinweisen zum Ziel. Danke dafür.
Alles in allem ein hübsches und gelungenes Rätsel. Es war für mich der perfekte Einstieg in die Winter-Rätsel-Phase.
Wenn Virgil noch einen Hinweis einbaut, ist es dann auch ohne Ownerhilfe zu lösen.

@ Skypegruppe:
Ich freue mich auf die weiteren Abende mit euch und vielen Rätseln.
Danke auch an Britta, für die Hawaianische Übersetzung von Team-Hunter

Dem Cache wünsche ich ein langes Leben.
DFDC sagt
Team-Hunter