Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Wo ist Adolf Wilczig?

di nadiphan     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 30.857' E 013° 25.915' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 07. dicembre 2012
 Pubblicata il: 07. dicembre 2012
 Ultimo aggiornamento: 22. febbraio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF07A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
0 Note
9 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
193 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Vorab einige Hinweise:
Unterwegs wird das Listing benötigt. Eine Druckversion des Listings findet ihr hier: PDF-Dokument
1. Station: package_green.png miko
2. Station: Question to Answer
3. Station: Question to Answer
4. Station: package_green.png mikro
5. Station: Question to Answer
6. Station: package_green.png normal

day.pngBitte nicht nachts suchen. Das erhöht unnötig die Schwierigkeit und gefährdet den Cache.day.png
calendar.png Der Cache kann bei geschlossener Schneedecke nicht gefunden werden calendar.png


Wo ist Adolf Wilczig?

Es ist schon eine Weile her seit ich das letzte Mal hier war. – Der Frühling ist da. Die Blumen blühen und die Bäume werden jeden Tag grüner. – Waren es drei oder vier Jahre? – Die Fahrt mit dem Zug war beschwerlich. Ich musste den ganzen Weg stehen. – Der letzte Besuch war nach den Feuern in der Nacht. Also vor drei Jahren. – Dieser Bengel spuckt mich einfach an. Aber man kann ja nichts tun gegen diese Jugend. Jetzt nicht mehr. – Die Sonne scheint. Warm ist es aber noch nicht, vielleicht 12 oder 13°C. – Noch ein kleines Stückchen die Andreasstraße runter, dann bin ich da. – Ich habe für Adolf ein Geschenk mit und etwas Kuchen gekauft. Immerhin ist heute sein Geburtstag. – Drüben auf der anderen Straßenseite stehen zwei Männer und diskutieren laut. – Politik – Eigentlich geht es immer um Politik oder Wirtschaft. Für Kultur ist kein Platz. – Oder für Menschen. – Das Haus muss es sein. Nr. 25. Nur noch die Treppe hoch. – Ich klopfe. – Ich klopfe ein zweites Mal. – Vielleicht ist er drüben auf dem Andreasplatz und sitzt in der Sonne. – Die Männer diskutieren immer noch. Jetzt kann ich sie verstehen. – „Wir brauchen da mehr Männer, dann klappt das auch!“ – „Die wissen schon was sie tun.“– Auf dem Andreasplatz ist Adolf auch nicht. Vielleicht wissen die Schwarzers mehr. – Ich drehe mich um und gehe in Richtung Kleine Andreasstraße um die Familie Schwarzer zu besuchen. – Die Streithähne sind sich jetzt einig: Die Juden sind an allem Schuld. – Ich treffe zufällig die Nachbarin der Schwarzers, eine nette alte Dame. Sie sagt, dass die Schwarzers vor genau 26 Tagen abgeholt wurden. – Es tut ihr Leid. – Sie haben wohl eine Nachricht hinterlassen. Die liegt bei N 52° 30.857 E 013° 25.915.


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Listing von Nadiphan steht unter einer Creative Commons BY-SA 3.0 Deutschland Lizenz.

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

Safari III di Schnaddel

Log per Wo ist Adolf Wilczig?    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 9x

trovata 02. gennaio 2018 kopfsalat2000 ha trovato la geocache

(Übertrag von GC.com)

Den größten Teil dieses Caches habe ich Ende Oktober absolviert, aber da wollte sich am Finale die Dose nicht zeigen... Nach meinem DNF hat mir der Owner dann einen Tipp gegeben, herzlichen Dank nochmal. So ging es heute ohne Probleme. Diese Stelle hatte ich mir viel zu oberflächlich angesehen, letztes Mal!
Die Geschichte ist sehr gut auf die einzelnen Stationen abgestimmt, ein schön gemachter Multi, wenn auch natürlich zu einer traurigen Geschichte...

trovata 17. luglio 2017 Mask ha trovato la geocache

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform. 

trovata 25. giugno 2017 Euni ha trovato la geocache

Heute hatten wir uns mit debjay und martl diesen Geocache vorgenommen. Insgesamt erinnert der Cache an unsere traurige Vergangenheit, wie ich denke in gelungener Form. Vor einigen Tagen hat mir martl einen QR-Code-Reader auf dem Handy installiert. Nach einem Labortest kam er hier erstmals unter Feldbedingungen zum Einsatz. Die zweite Station haben wir nicht gefunden. Ist sie noch vorhanden? Wir konnten die nötigen Informationen im Netz ermitteln.

In: CD, Empfehlung; out: nix. Euni (Den GK habe ich nicht gesehen.)

trovata 23. giugno 2017 martl ha trovato la geocache

Am 23. Juni 2017 um 20:44 Uhr als Cache # 6246 gefunden. Heute konnte endlich dieses alte Projekt abgeschlossen. Vielen Dank für die sehr interessante Geschichte... Von der ich wenig wusste. Favoritenpunkt, wenn wieder einer über ist.

Tftc an Nadiphan adopted by keksgourmet :-)
Martina (mit debjay und Euni)

trovata 31. luglio 2016 werla ha trovato la geocache

Diesen Multi hatte Herr Headbanger für das heutige Souvenir ausgesucht, und er hat eine gute Wahl getroffen. Gemeinsam mit Pan-Dora machten wir uns auf die Suche nach Adolf Wilczig, was sich als spannende und gleichzeitig beklemmende Aufgabe entpuppte. Wir untersuchten eine Ecke von Berlin, die mir bislang gänzlich unbekannt war und stießen - angeleitet vom Owner - auf diverse Spuren deutscher Vergangenheit, an denen man vermutlich sonst achtlos vorbeigelaufen wäre. Eindrucksvoll war auch, dass sich der Himmel genau in dem Moment verdunkelte, als die Geschichte in unseren Händen dies ebenfalls erzählte. Bedauerlicherweise existiert der Andreasplatz ja nicht mehr, schade. Dort hat es früher mal schöner ausgesehen als jetzt. Alle Stationen konnten berechnet und gefunden werden. Das schön versteckte Final bargen wir kurz vor dem einsetzenden Wolkenbruch und nahmen es mit ins Trockene, wo wir dann gemeinsam das Logbuch signierten und beschlossen, dass zu den bereits vorhandenen Favoritenpunkten heute noch weitere dazukommen werden. Danke für diesen interaktiven Geschichtsunterricht, die Suche hat trotz des überaus ernsthaften Themas viel Spaß gemacht.[:)]

in: 2 Renn-TBs