Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Königshain - Hochstein - Aussichtsturm

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

N 51° 11.666' E 014° 50.126' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 08. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 07. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCF07F

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
4 Ignorierer
318 Aufrufe
22 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der virtuelle Cache mit Blick zur Landeskrone

Blick vom Turm

Der Aussichtsturm ist eine 22 Meter hohe Stahlkonstruktion
mit runder Aussichtsplattform neben einem Berggasthof.

Hier findet ihr weitere Informationen zum Hochstein

Quelle:  wikipedia, Quelle – Bild: Wolf.Gang 

Logbedingungen
Denk erst gar nicht daran, diese Logbedingungen nicht anzuwenden; du gibst mir dann den Anlass, dein Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstbildnis mit dem Objekt!
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.
Mit deinem Online-Log füge dein Beweisfoto hinzu, ein Blick von oben Richtung Landeskrone oder den ganzen Turm, auf dem gut zuerkennen ist, der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis, dass dieses Bild für diesen Cache aufgenommen wurde.
Als Beweis ist auf dem Lichtbild mit abgebildet, z. B. Dinge, die man mit in das Bild aufnehmen kann. 
Einträge ohne entsprechendes Beweisfoto werden gelöscht. Keine Fotomontage als Logbild sowie keine Fotocollage. Siehe Logbeispielfoto.

Bilder

Anleitung für dein Logbild
Anleitung für dein Logbild
Logbeispielfoto Turm
Logbeispielfoto Turm
Logbeispielfoto vom Turm aus zur Landeskrone
Logbeispielfoto vom Turm aus zur Landeskrone

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Hochstein (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Laubwälder der Königshainer Berge (Info), Landschaftsschutzgebiet Königshainer Berge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Königshain - Hochstein - Aussichtsturm    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Februar 2024, 14:16 SMAPfote drauf hat den Geocache gefunden

Nach der Besichtigung der Steinbrüche sind wir zum Kaffee hier her gekommen.
Der Turm ist mir doch zu hoch, deshalb gibts ein Bild von unten mit meinem Rucksack.
Vielen Dank fürs legen und pflegen :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 07. Oktober 2023, 15:35 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen konnte ich den versteckten Behälter ausfindig machen. Es war ein tolles Gefühl, den Cache gefunden zu haben, und ich freute mich, dass ich einen Beitrag zur Geocaching-Gemeinschaft leisten konnte. Die Gegend war landschaftlich sehr reizvoll, mit üppigem Grün und ein paar nahe gelegenen Wanderwegen. Das Wetter war perfekt für einen Geocaching Tag, mit einer leichten Brise und viel Sonnenschein. Es war eine tolle Möglichkeit, die Natur zu erkunden und dabei auch noch ein bisschen Spaß zu haben. Ich freue mich schon auf mein nächstes Geocaching-Abenteuer und bin sicher, dass ich genauso viel Erfolg haben werde. Ich möchte dem Geocache-Besitzer dafür danken, dass er diesen Ort eingerichtet hat und für ein tolles Erlebnis sorgt.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. Oktober 2023, 19:38 Staubi59 hat den Geocache gefunden

Ein Feiertagsausflug führte ins in diese schöne Gegend und wir nutzten das für diesen virtuellen Cache
TFTC.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 30. September 2023, 19:42 cento hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag noch den Aussichtsturm auf dem Hochstein einen Besuch abgestattet. Und wir hatten einen super Blick auf die Landeskrone, welche wir vorgestern besucht haben.

Danke fürs Zeigen
Grüßle cento

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 06. April 2023, 16:00 LSMF hat den Geocache gefunden

Seit Jahren mal wieder auf dem Turm gewesen und bei bester Sicht einen Rundumblick genossen. War eine sehr gute Idee.

TFTC. 👌

--
#5 -- 6. April 2023 16:00

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 18. Dezember 2022, 13:14 martinus77 hat den Geocache gefunden

Heute das herrliche Wetter genutzt um auf den hochstein zuklettern. der Turm war leider heute zu, aber die Aussicht konnte ich schon oft im Sommer genießen. der kleine aussichtspunkt war dafür abenteuerlich!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 02. Januar 2022, 20:47 mrc_82 hat den Geocache gefunden

Einmal im Monat steht eine Wanderung an und dieses Mal waren die Königshainer Berge das Ziel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 10. Januar 2021, 12:52 Spindlerovka hat den Geocache gefunden

Bei schönem Winterwetter hier rauf gewsndert. Leider war eine Turmbesteigung nicht möglich. 😢
Danke fürs (Pf)legen sagt Spindlerovka
10. Januar 2021 12:52
8

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 22. November 2020, 17:52 Zuendi91 hat den Geocache gefunden

Das erste mal bei den königshainer Bergen unterwegs, natürlich mussten da auch ein paar Caches mitgenommen werden  :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Vom kleinen aussichtspunkt ausVom kleinen aussichtspunkt aus

gefunden 22. November 2020, 12:38 Chaos119 hat den Geocache gefunden

Zusammen gefunden mit CindyHe

Bilder für diesen Logeintrag:
HochsteinHochstein

gefunden 21. September 2020 Rose38 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam diesen Turm auch wieder einmal bestiegen.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
HochsteinturmHochsteinturm

gefunden 21. September 2020 undeins hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit Rose38 wieder einmal den Hochstein bestiegen.

D4dC

Bilder für diesen Logeintrag:
HochsteinturmHochsteinturm

gefunden 26. November 2019 TeamSchwarzdegge hat den Geocache gefunden

Hier war ich erst vor kurzem, doch leider kein Foto davon gemacht, somit wird dieses nun nachgeholt. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Da ist der TurmDa ist der Turm

gefunden 03. August 2019, 13:33 GO-SUSI-GO hat den Geocache gefunden

Nach vielen Jahren wollte ich gern mal wieder in die Königshainer Berge.

Nun mit den Augen eines Geocachers.

Unterwegs konnte ich bei bestem Wetter etliche Caches loggen und vieles Schönes sehen.

TftC sagt GO-SUSI-GO aus dem schönen Saale-Orla-Kreis in Thüringen,
mit dem größten Stausee Deutschlands!

ALLES AUF ERDEN LASST SICH FINDEN,
WENN MAN NUR ZU SUCHEN SICH NICHT VERDRIESSEN LÄSST!
PHILEMON

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein Wanderrucksack am Turmbein!Mein Wanderrucksack am Turmbein!

gefunden 20. April 2019, 19:32 Sumisu242 hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Wanderung in den Königshainer Bergen auf dem Programm. Natürlich ging's auch hoch auf den Turm.

TFTC für den 55. sagt Sumisu242

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem TurmAuf dem Turm

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2018, 14:00 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Hauptziel der heutigen Wanderung war der Hochstein.
Bei super Fernsicht ging es natürlich auch auf den Aussichtsturm und ich hatte einen herrlichen Panoramablick bis ins Riesengebirge, Zittauer Gebirge und zu den Kraftwerken.
Das tolle Wetter hatten noch mehr Leute für eine Wanderung genutzt und so war es auch nach der Mittagszeit noch ganz schön voll auf dem Berg.
Vielen Dank fürs Zeigen der Gegend und den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
HochsteinturmHochsteinturm
Aussicht vom TurmAussicht vom Turm

gefunden 11. Januar 2018, 11:00 ToSN hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Herlocken! Da die Aussicht vom Turm heute sehr neblig war, gibt’s nur ein Beweisbild vom Turm. Schön wars hier trotzdem. Viele Grüße ToSN

Bilder für diesen Logeintrag:
TurmTurm

gefunden 11. August 2014 tebarius hat den Geocache gefunden

Zwischen Stärkung und Turmbesteigung fix noch ein Beweisfoto geschossen.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TurmDer Turm

gefunden 22. Juni 2014, 17:46 kris-mtb hat den Geocache gefunden

Good trip. Nice view. TFTC!

 

foto: [link]

gefunden 20. Juli 2013, 15:36 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Schöner Aussichtspunkt mit gastronomischer VersorgungCool

Nach der Stärkung durch ein Pilgersüppchen konnten wir den Turm erklimmen und den Ausblick genießen.

 

Danke für´s Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöner AusblickSchöner Ausblick